NÖms 2012
-
-
Nicht dass ich die Symbolwürfel generell mag.
Zu leicht kann es sein, dass da gleiche Würfel mit Symbol am 1er und Symbol am 6er im Umlauf sind. (nicht dass ich da jemand was unterstelle, aber man kann beides bestellen).Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Ruffy War das bei den Tirolern jemals ein Thema? Die haben doch auch andere Würfel und damals war die Diskusion soweit ich weis nicht gegebenDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und SprinterzwergeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()
-
Luftblasen auf Höhe der 6 können durchaus als Problem bezeichnet werden. Ich spiel ja einfach laut Regelbuch - ein Würfelset für beide Spieler. Auch weil ich keine Ahnung hab wo sich meine Würfelbox vor mir versteckt.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Original von Kokusnuss
@Ruffy War das bei den Tirolern jemals ein Thema? Die haben doch auch andere Würfel und damals war die Diskusion soweit ich weis nicht gegeben
Hätte es denn bei uns jemals Thema sein sollen bzw. lag die Vermutung nahe, dass die Würfel manipuliert sind
Soweit ich weiss sind unsre Würfel von Chessex und ich denke, dass diese keine Qualitätsmängel aufweisen. -
Ich will definitiv keine Anschuldigungen an die Tiroler stellen, nichts läge mir ferner. Ich wollte nur wissen ob es bei Ihnen/euch auch schon solche Überlegungen gab. Spielt ja jetzt im Vergleich schon wesentlich länger mit "eigenen" Würfeln
@Ruffy: Was passt dir den an den genau Würfeln nicht?Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
-
Original von Kokusnuss
Ich wollte nur wissen ob es bei Ihnen/euch auch schon solche Überlegungen gab.
Eine Überlegung zwecks Würfelverbot gabs nicht, 1 mal wurde glaub ich jmd von uns gebeten andere Würfel zu benutzen nachdem der aber dann mit anderen auch niedergepruntzt wurde durften wiede die normalen benutzt werden
Glaub dem Brazzi ist das passiert bin mir aber nicht sicher, ist schon länger her...
Und seit dem gabs auch nirgends Probleme mehr, weder in Österreich noch in DE.
mfg -
nachdem der aber dann mit anderen auch niedergepruntzt wurde
Endlich gibt es mal einer zu.
Andere reden da immer von Skill und überlegener Taktik.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Interessant, die Diskussion hier verfolgen zu dürfen.
Ja, ich hab mit Dämonen und (ganz wichtig) den Team Tirol-Würfeln mittels Feuermagie die Waldelfen vom Kokosnuss weggebrutzelt.
Wobei mich da die Würfel maximal unterstützt haben - das Matchup war zu meinen Gunsten, auch gab es keine Wälder auf dem Tisch...
Immerhin gab es da auch noch die 7. Edition mit Skill und das Team Tirol Karma rund um mich :tongue:
Der Kokosnuss hat mich in einer Magiephase gebeten, andere Würfel zu verwenden, hab das auch gemacht und gleich Totale Energie gegen Kampftänzer rausgelatzt. Dann hab ich wieder die "schlechteren" Würfel verwenden dürfen (die schließlich nicht immer Totale Energie gebracht haben).
Die Blackjack-und-Nutten-Würfel sind noch länger im Umlauf, von denen hatten wir die Idee.
Und außerdem denke ich, dass jegliche Forderung nach Verbot bestimmter Würfel nicht ernstzunehmen ist. Wenn einmal wirklich Würfel ein seltsames Drehverhalten an den Tag legen, kann man das ja gesondert überprüfen - aber das hat nichts mit den Würfeln zu tun, die extra hergestellt wurden und sauber gearbeitet sind.Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
Ganz allgemeine mit den selben Würfeln würfeln, sollte kein Problem sein :D.
Sollte dann auch jeden Aberglauben oder Schummelverdacht beseitigen wenn man mit denen gefühlt auch mist würfelt^^.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
-
Ja. Das gilt für jede Kavallerie. Auch für monströse, da kann von hinten nur der Reiter zuschlagen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Edit: Habe anscheinend Blödsinn geschrieben sorry!
Gruß, Christoph"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()
-
Original von Brazork
Interessant, die Diskussion hier verfolgen zu dürfen.
Ja, ich hab mit Dämonen und (ganz wichtig) den Team Tirol-Würfeln mittels Feuermagie die Waldelfen vom Kokosnuss weggebrutzelt.
Wobei mich da die Würfel maximal unterstützt haben - das Matchup war zu meinen Gunsten, auch gab es keine Wälder auf dem Tisch...
Immerhin gab es da auch noch die 7. Edition mit Skill und das Team Tirol Karma rund um mich :tongue:
Der Kokosnuss hat mich in einer Magiephase gebeten, andere Würfel zu verwenden, hab das auch gemacht und gleich Totale Energie gegen Kampftänzer rausgelatzt. Dann hab ich wieder die "schlechteren" Würfel verwenden dürfen (die schließlich nicht immer Totale Energie gebracht haben).
Die Blackjack-und-Nutten-Würfel sind noch länger im Umlauf, von denen hatten wir die Idee.
Und außerdem denke ich, dass jegliche Forderung nach Verbot bestimmter Würfel nicht ernstzunehmen ist. Wenn einmal wirklich Würfel ein seltsames Drehverhalten an den Tag legen, kann man das ja gesondert überprüfen - aber das hat nichts mit den Würfeln zu tun, die extra hergestellt wurden und sauber gearbeitet sind.
@Brazork.
Stimmt da war ja was X(. War mein erstes größeres TUrnier. Nach der 4en Totalen in 2 Magiephasen mit jeweils 3 Würfeln war ich einfach ein wenig iritiert. Damals habe ich aber noch an Karma geglaubt und wollte einfachselbiges für die Magiephase zerstören-fail-
Aber wie unser Turnierveranstallter uns auf einem der vielen ETC-Kursseminare sehr gut erklärt hat, kommt es ja auch die Würfel-TECHNIK an :]Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
Serwus ich hätte eine Regelfrage. Ich konnte letztens ein Spiel Khemri gegen Vampire verfolgen- der Vampir hatte Liste gespielt mit einem Block Reiter und 3 Block ghule die er immer in jeder Magiephase einfach hochgeheilt hat. ich glaub er hatte sogar pro magier nur den selben einen Zauberspruch.
Jetzt hab ich mir vorgestellt meine Zwerge würden gegen diese Vampirmacht spielen.
Ich hab ja auch eine Magievernichtende Rune dabei. Wenn ich nun den Wurf beim bannen auf die 4+ schaffe ist dann sein einziger Zauber weg! oder können seine anderen 2 Magier den selben Zauber noch wirken? weis das Jemand.
lg -
-
Ich werde es bei der Begrüßung nochmals ausdrücklich sagen aber möchte es vorweg hier im Forum posten, damit sich jeder darauf einstellen kann.
Wir wollen, ob populär oder nicht, unseren Zeitplan einhalten und vor allem auch als Orga eine Mittagspause haben und uns nicht von Runde zu Runde stressen müssen, daher wird das wie gefolgt ablaufen.
Ein Spiel dauert 2:45 Stunden und die Spieldauer wird mit einer herunterlaufenden Stoppuhr während des ganzen Spiels angezeigt werden, außerdem stehen auf jedem Turnierbogen die Beginn- und Endzeiten einer Runde drauf.
Der Turnierbogen muss bis spätestens 5 Minuten nach dem offiziellen Ende der Runde abgegeben werden oder falls ein Stau entsteht, zumindest beim Tisch ankommen. Sollten wir von einer Paarung keinen Turnierbogen erhalten (einer reicht auch) dann werden BEIDEN Spielern ein Turnierpunkt gestrichen, sprich aus einem 12:8 wird ein 11:7. Es ist ausdrücklich verboten auch wenn beide Spieler sich einig sind in die Pause hineinzuspielen, dass sorgt nur für Stress und Schwierigkeiten im Ablauf.
Spiele, die nach dieser Zeit noch immer weiterlaufen, werden sofort abgebrochen und werden bis zur letzten vollständigen Runde rückgerechnet.
Die Lösung eines Problems fördert zumeist ein anderes, nämlich Zeitspiel. Ich appelliere an eure Vernunft und eure Fairness, dies zu unterlassen, sollte trotzdem jemand das Gefühl haben, dass der Gegner auf Zeit spielt, so möge er bitte die Rundenzeiten mitschreiben, damit für uns nachvollziehbar wird, wer für seine Züge wie lange gebraucht hat. Sollte Zeitspiel nachgewiesen werden, wird das Spiel je nach Situation und Schwere des Vergehens strafverifiziert. Es sollte immer möglich sein mindestens 5 Runden zu spielen.
Wie gesagt ich hoffe, dass ihr es alle schafft, jegliche Verhängung einer Strafe zu umgehen. Ich weiß ihr könnt das.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0