Endstand der 1.Liga Saison 2012

Endstand der 1.Liga Saison 2012

Name Fraktion Punkte/Siege/Map Pts. Hobby Points

Kai "Scarcius" / Menoth/ 35 / 10 / bastelaward
      Erich "Erich" / Legion/ 29 / 11
      Florian "Bremser"/ Circle/ 21/ 7
      Stefan "Asmodai"/ Skorne/ 17/ 2
      Florian "Robojack"/ Scyrah/ 14/ 1
      Markus "Markus K"/ Trollblood/ 13/ 2/ bastelaward
      Wolfgang Shakespeare/ Khador / 13/ 3
      Evangelista / Circle / 12/ 2
      Florian "Ismael" / Cygnar / 10/ 0 / bastelaward
      Gerald "Shlomi" / Cryx / 7/ 5
      Bernhard Alpha / Cygnar / 6/ 1
      Simon "Simone" /Skorne / 5/ 0
      Alex "DCM" / Khador / 4/ 0
      Topfpflanze Daniel / Blindwater/ 4/ 0
      Gitkull / Mercenaries/ 3/ 0
      Stephan "English" / Cryx / 2/ 1
      Daniel Snot / Blindwater / 2 / 1

Ich danke allen für die zahlreiche Teilnahme!

Gratulation zur Medaille, Kai!

Somit endet die erste Saison der War Thorn Alliances, ich hoffe das die 2.Saison auch so erflogreich wird und wieder hart um die Medaille gekämpft wird.

Start der 2. Saison: 16: April 2012

Grüße,
      Markus
      Aus der Hüfte hätte ich gesagt: Spiele/Siege und daraus die Summe bildet die Gesamtpunkteanzahl. Kurz: wer am meisten spielt, hat gute Chancen zu gewinnen ;)

man sollte es aber olympisch nehmen - dabei sein ;)

Ich hab gestern meinen ersten Sieg errungen und wurde aufgeklärt, dass die Ligarunde vorbei ist und ich ihn mir einrexen kann :D
      GIT will es!
      Ich zweifle nicht die Reihung an, aber die Zahlen dahinter finde ich auch verwirrend:
      In meinem Fall kann sich "21/7" sicher nicht auf Spiele/Siege beziehen (oder doch?!?!?!?? - ich hoffe nicht...)

Zuzi (13/3) und Asmodai (17/2) hätten dann vielleicht auch einen Egoknick :P

Ich halte den olympischen Gedanke aus für angebracht und bin im April sicher wieder dabei.

Die Beschriftung der Tabelle ist vielleicht etwas missverständlich.
      Korrekt müsste es so sein:
      Name / Fraktion / Ligaunkte /Map Pts./ Hobby Points

Die Ligapunkte setzen sich folgendermaßen zusammen:

Für jedes Spiel unter 50 Pts: 1 Ligapunkt
      Für jedes Spiel mit 50 Punkten: 2 Ligapunkte
      Für jeden Sieg durch Szenario bei einem 50 Pts. Spiel: 2 Ligapunkte

Ein Beispiel dazu:
      50 Pts Spiel, Szenario "Boom & Bust"
      Spieler A gewinnt durch Szenario und bekommt daher 4 Ligapunkte.
      Sein Gegenspieler, Spieler B, verliert zwar die Partie, bekommt aber trotzdem 2 Ligapunkte.

Die Map Points stellen im Großen und Ganzen die Anzahl der Siege dar.

Wie man aus dem erklärten Punktesystem sehen kann, bevorzugt das offizielle Ligaformat Spieler, die möglichst viele Spiele absolvieren und Spieler, die durch Szenario gewinnen.

@Bremser: Wir haben jedes Ligaspiel protokolliert. Wenn du also ein paar 50 Pts. Ligaspiele gespielt hast und davon ein, zwei durch Szenario gewonnen hast, dann ist dein Punktestand durchaus richtig. Leider kann ich dir im Moment keine genaue Aufschlüsselung deiner Ligaspiele geben, da ich die Datei mit den Ergebnissen nicht daheim habe.

Meine Daten (17/2) sind durchaus valide. Ich hab im Verlauf der Liga nur zwei von 10+ Spielen gewonnen und beim Rest weiß ich auch, wo der Hund bzw. Warlock begraben war. Egoknick kann ich bei mir noch keinen erkennen, aber vielleicht verdränge ich den auch einfach... ;)

Ich werd im April auch wieder dabei sein.
      Vielleicht werden wir es dann auch schaffen, ein wöchentliches Ligaupdate zu bringen, damit jeder den Verlauf nachvollziehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Zum Thema olympischer Gedanke muss man noch erwähnen, dass wir maximal 4 Spiele pro Woche, wie angekündigt, gewertet haben. Wurden mehr Spiele absolviert (war 2x der Fall soweit ich mich erinnern kann), waren wir nett und haben die besten Spiele gewertet (was Erich zb zwei Extrapunkte eingebracht hat, da ich einen Casterkill-Sieg durch einen Szenariosieg ersetzen konnte)

Ansonsten bedanke ich mich bei all meinen Gegnern, die vor allem in den ersten beiden Wochen die Szenariosiege ziemlich hart gemacht haben (vor allem Dank an Markus "Tough" Rolls. Ich hab heute noch Albträume), und generell allen Mitspielern. Nächste Season bin ich wieder mit dabei, nur vielleicht nicht mit Menoth :)