IYANDEN(hart?)

IYANDEN(hart?)

so,mal eines der weniger gespielten weltenschiffe..was meint ihr dazu

HQ:
    =>80P

RP mit NKW,SKP,Seelensteine,Ment. Duell,gunst. d. Schicksals,Runen der Klarheit
    =>122P

ELITE:
    8 Banshees,Serpent mit Ll
    =>253P

STANDARD:
    5 Droiden,RL(NKW,SKP,Nebelschleier)
    =>208P
    =>208P
    =>208P
    Phantomlord,Sternenk.
    =>120P
    Phantomlord,Sternenk.
    =>120P
    Phantomlord,Laserlanze
    =>120P

Sturm:Vyper,Sternenk.
    =>65P

=>1500P

zu hart?zu schwach??verbesserungen????ideen,vorschläge?? :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich denk schon das sie wass reisen aber gegen imp oder tau oder ihgendwelche exträm armeen würd ich nicht spielen wollen mit der arme da zu wenig modele um viel beschuss auszuhalten und zu schwach für nahkämpfer da man den awatar ja mit 3 laserkannonen nach 2 runden zu vall kriegen kann
    fastzid:zu langsam zu wenig modele ,ideal zum anmalen da wennig modelle
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Die Avatar + 3 Phantomlords Diskussion hatten wir eh schon.... die meisten Deiner Gegner werden gegen die Armee wahrscheinlich kein zweites Mal spielen.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ... hmmm
    sehr behaarte armeeliste, .........

gefällt mir !!!!!
    würd auch mal dagegen spielen wen du willst und wir mal zeit haben.
    bärtig aber ich finds gut.

achja: natürlich würdest gegen meine tau antreten, was sonst . so zum auslachen sind die net. man muss nur mit denen spielen können
    gruß
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    @ultramar:ja,aber das ist überall möglich..und dadurch das es wenige sind kompensiert es sich wieder:)
    @brötchen:gerne:)aber erst wenn ich weiß das di gut sind;) und umgehen....ui,mal schaun*g*
    @boomer:jein;)hintergrund sind gardisten wie banshees.. gleich oft da:)aber wenn ich gardisten nehm,dann 5er mit plattform was a)net mehr freude macht und b)mich fast die ganze hth power kostet
    avater desshalb weil er auch "tot" ist:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja das problem ist dass du die nihct mit einer normalen armee wegbekomsmt. sorry aber nie und nimmer. wer da mit dem die sind so wenige argument kommt ist denke ich fehl am platz.
    ich erinnere mich an die 4er schlacht vorvorvorgestern wo ich 6 droiden und einen PL drinnen hatte. bei so viel phantomstrahlern sind auch die härtesten dinge weg....schwarmtyrant....war saug......
    und all die beschußstarkenarmeen, naja zuerst musst mal den ersten zug habenund dann weißt aber nicht worauf du shcießen sollst, oder? und wenn du pech hast und die banshees kommen durch (1. runde vollgas...2. runde nahkampf) dann verabschiede dich von deinen schützenreihen....
    mir wäre die armee zu hart, sorry. ich denke 2x6 droiden und 2 OL bei 1500p reichen auch aus um das ianden thema zu befriedigen. und dann noch gardisten rein...

tom
    hm, würde mich einmal interessieren dagegen zu spielen. und ich denke durchaus zu besiegen. 29 modelle, da fehlt nicht viel und man hat den breakpoint erreicht ;).
    weiters ist das ganze (bis auf die banshees) extrem langsam, also kann man ihnen mit den meisten armeen recht gut ausweichen (zB Ravenguard mit schocktruppen, etc).
    welchen breakpoint????? den gibt es nur bei necrons!

und langsam...naja schon aber da wackeln W5 / 8 RW 3+ dinger auf dich zu die furchtlos sind und jede Runde mit BF 4 bößartige sachen abfeuern.......

schocktruppen, naja. du kommst, du feuerst, tötest eventuell den einen oder anderen ,aber auch das nur vielleicht) und dann stehst du eventuell in reichweite von 3 sternenkanonen (sicher) und 10 phantomstrahlern (eventuell)...frühliches ich werde in den warp gesaugt! ob da noch was in den nahkampf kommt ist die frage...

lol, ich sage die ist nicht nett, sicher irgendein mittel findet man immer (am besten auch eldar spielen und hinten 15 khaindare stehen haben mit 2 propheten die wiederholen gewähren und dann die droiden von der platte putzen aber das ist ja auch shcon wieder "unnett" lol)

tom

also 3 lords find ich schon arg
    also ich als iyanden spieler würd auf einen lord und 5 droiden verzichten und dafür 3 kampfläufer nehmen :)
    und anstatt der viper würd ich mit den und den restlichen punkten der 2 gestrichenen trupps ne jetbike-schwadron machen
    auch gut im wid und rüsti
    aber mobil und gefährlich...

lg skeri
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    constable: zB beim WoW wird mit den regeln des "breakpoints" für jede armee gespielt (20%, modellanzahl). weil sonst kommen so seltsame situationen raus, das eine seite mit noch 3 modellen am tisch eine schlacht gegen eine übermacht (modell und punktemässig) gewinnen kann. hier zB die phantomlords, das selber aber auch zB bei tyraniden.
    ich find die regelung trotzdem total sch****
    sei mir nicht bös
    sie steht nirgendwo im regelbuch und existiert daher auch nicht...
    einfach regeln erfinden steht nur den regelfixen bei GW zu meiner meinung nach...
    also in SBG halten wir uns an die regeln und machen keine eigenen!
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    hm, soetwas nennt man dann "hausregeln" (welche nach beidseitigem einverständnis auch eingesetzt werden dürfen). und diese regelung hat halt den vorteil das einige extreme armeen etwas eingeschränkt werden, eben weil man auch darauf achten muss genug modelle mitzunehmen (und nicht nur ein paar grosse viecher die lange genug überleben um zB ein missionsziel zu erreichen...)

gehört aber nicht wirklich zum topic.. ;)
    @helena: diese regelung steht in einem WD in dem deren turniermission vorgestellt wird, die 20% regel gilt daher nur für turnierspiele (von GW vorgeschlagen)...wenns die leute privat auch spielen ist es ihr bier und es kann dir relativ wurscht sein, wie die leute gerne spielen.

ergo machen wir keine regeln sondern greifen die vorschläge auf die vernünftig sind...

manche werdens nie kapieren (nix für ungut)

aye die GTs werden mit 25% Breakpoint gespielt...und das hat natürlich einen Sinn..weil eine Streitmacht die nur mehr zu 20 % existiert defacto keine mehr ist...

Diese Regel ist official GW..und macht sehr wohl sinn..früher waren es 25% für alle aber seit es die phase out rule gibt existiert die 20% rule für alle anderen...BTW die ÖMS wurden auch nach dieser regel gespielt...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmmm...das mit dem breakpoint hatten wir unlängst im club (wow)...wie sieht das dann bitte mit impsen aus....3-4 leman russ und ein trupp...ist sehr wohl noch eine funktionierende armee zb.....(war von simon eingebracht wurden)...oder ein paar tyras...wenn da noch der tyrant nen carnie und nen bissl kleinzeug steht.....

ich sehe das jedenfalls als problematisch an... das mit der 25% regel...denke eher die regel sollte so lauten...wenn nur noch 25% der standarttruppen steht...wäre auch logisch...denn dann ist eine armee erst wirklich gebrochen...und somit beugt man auch "extreme" aufstellungen vor...denn wenn einer mit 3 5 mann trupps kommt hat er schlechte karten...da helfen ihm dann auch keine monster/elite truppen...

man sollte also wirklich von der standardtruppen anzahl ausgehen um das "brechen der truppenstärke" zu berechnen

was haltet ihr davon?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn