IYANDEN(hart?)

Seltsam, wie sich Spieler fernab des Themas für eine GW Regel ins Zeug legen... ;) ...auf Turnieren sicher sinnvoll, aber in letzter Instanz die Verhinderung wahren Heldentums... (wenn's nicht gerade langweilig wird, wie PL, die von keinem Modell des zahlenmäßig überlegenen Gegners geplättet werden kann...)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    auch nicht auf allen GTs serienmäßig....die australier etwa hatten es nicht :)

anyway, bei einem turnier ja..sonst eher nein. wo bliebe da das epische "last man standing" und extreme miniarmeen sind oft so oder so doomed (kommt natürlich auf die armee an, ianden nicht gerade!)

cheers
    tom
    zur Armeeliste : baertig ohne Ende, wie immer...
    is ja bei deiner Rangers-Armee nicht anders
    viel Spass bei der Suche nach einem Gegner.

zur Breakpoint-Regel : wie von MutenRoshi schon gesagt,
    handelt es sich um eine Hausregel, die nicht immer verwendet
    wird und somit nicht zur diskussion steht, ob sie sch**** ist oder nicht.

und Destruktor's Vorschlag klingt recht vernuenftig *dafuer*
    Original von SatYricon
    zur Armeeliste : baertig ohne Ende, wie immer... *genau* ,-)
    is ja bei deiner Rangers-Armee nicht anders *genau* ,-)
    viel Spass bei der Suche nach einem Gegner. *genau* ,-)

und Destruktor's Vorschlag klingt recht vernuenftig *dafuer*

*und .....danke ,-)...*

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Hi!

Obwohl ich ein Miserabler Gamer bin, und daher weis das ich da nicht viel zu sagen habe/dürfte was auch immer, wär ich auch für diese Regel.
    Denn da würden die Standard Truppen wieder mehr zur geltung kommen und meine sog. "Goldene Schnuller Eldararmeeaufstellung" (zitat: Simon) :D hätten endlich Sinn.

Keine Schlechte Idee, denn da würde diese Unsitte mit max. 2 Standard Trupps mit minimaler Aufstellung endlich zurückgehen.
    Das Problem bei den Eldar sind die gschi...nen Weltenschiff Listen, wo eben Elite Standard ist udgl.!
    Und die Eldar Elite verdient ihren Namen auch, im Gegensatz zu anderen.....

He wer hätte nicht gerne eine Nid Liste wo Carnifexe und Liktoren Standard sind? 4 Carnifexe 2 Liktoren, dann noch 2 Hive Tyranten und 16 Ganten die das Spiel in Deckung verbringen und die 25% Gewährleisten.

IMHO das selbe...... unausgewogen... sicher nicht im Sinne des Erfinders..... manche könnten es auch bertig nennen :D

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."