Anzio to Cassino - 1-Day-Campaign 12.5.2012

Morgn
      In Ermangelung der Zeit und einer für Italien passenden Armee, muss ich leider bekanntgeben, dass ich nicht dabeisein werde. Ganz wichtig ist jedoch, dass sich einer der teilnehmenden Wiener rechtzeitig vorher bei mir meldet, damit ich ihm für Celestine eine Kutsche/Tachanka mitgeben kann. Auch wenn jetzt die Supply Wagons neu rausgekommen sind, finde ich die Tachankas von der generellen Form her besser geeignet für Schlitten (wobei man die Maxim-Lafette antfernen muss, aber das ist kein Problem).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Naja, Wien ist Ostfront, Salzburg Westfront und ihr seid eben der Süden. So einfach ist das ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja, Wien ist Ostfront, Salzburg Westfront und ihr seid eben der Süden. So einfach ist das

Ich bin mittlerweile zwei davon, Ost und Südfront....

Ähm... Habe mir vor kurzem ein paar Deutsche zugelegt und werde mir daraus die 5. Gebirgsdivison (mit Fallschrimjäger und 504. Schw. Pz. Abt.) basteln, also genau die Jungs, die in und Um Cassion sich mit den Alliierten (Amis, Briten, Franzen, Neuseeländer, Polen hatten die alle vor der Flinte) geprügelt haben

Melde mich also offiziell für die Deutsche Seite, bis zu 2000p möglich (Ach, einmal gut das der Tiger so viel kostet)
      hy Leute

grüsse aus Wien und hier auch gleich meine Anmeldung für Anzio! Freu mich schon wieder mit euch zu spielen und zu tratschen.

Ich komme mit deutschen eine grenadier und einer Pz liste die noch folgen.

könnte bei beiden bis zu 4000 punkt aufstellen gg

grüsse aus Wien
      Salve, nachdem das mit dem Malen so fein geklappt hat hier meine beiden Optionen, die ich gerne spielen würde. (also eine davon....)

US Armored RIfles, 1750p oder 2000p

US Dismounted Calvalry (ja die geht auch sehr fein!), 1750p oder 2000p

Freue mich schon auf weitere Details und die Zeit vergeht eh so schnell!

cheers
      tom
      So, ich Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Liste erstellt:

Nur Achse:

Khornosaurus: Deutsche Gebirgsjäger

Ic3m4n: 653. Schwere Panzerjägerabt.

Lord Skrolk: Deutsche Panzerkompanie

Zauberlehrling: Deutsche Grenadiere

Powers: Deutsche Grenadiere, Deutsche Panzerkompanie (2 Armeen)

Zerocool: Deutsche Fallschirmjäger

Nur Alliierte:

The Everl@st: Husky Paratroopers

Gfr. Wolfgang: US. Rifles, US. Armoured Rifles, Us. Tanks

Constable: US Armoured Rifles, US Dismounted Cavallery

Variabel:

El Cid mit US-Tanks, US-Rangers, US-Airborne oder Deutschen Grenadieren

Warpspider: US-Rangers oder Deutsche Gebirgsjäger

Fazit: Zur Zeit müssten alle Variablen Spieler Alliierte Spielen und wir bräuchten noch einen Alliierten Spieler, dann hätten wir 6 Mann pro Seite. Für die Alliierten wäre es sicher lustig, wenn sie eine der Speziallisten noch dabei hätten, wie die Polen oder Franzosen....

Bzgl Szenarios/ Missionen drückt sich mir da Idee auf: Am Vormittag spielen wir die Missionen Operation Diadem, Operation Buffalo und Higway 6 auf je einem Tisch. Pro Tisch kämpfen 2 vs 2, jeweis pro Seite ein Spieler mit Infanterie und ein Spieler mit Gepanzerter Kompanie. Wir spielen so lange, bis eine Seite den Sieg für sich auf dem Tisch entscheiden konnte.

Nach der Mittagspause spielen alle 12 Leute um den Haupttisch Monte Cassino mit all den Truppen, die die Vormittagsgefechte Überlebt haben ( nicht ausgeschaltete Platoons werden wieder voll aufgefüllt, ausgeschaltete Platoons dürfen bei einem Wurf auf die 4+ mit halber Stärke eingesetzt werden)

Je nach dem wie die Vormittagsgefechte abgelaufen sind, könnte es spezielle Boni und Mali für die beiden Fraktionen geben (wie verspätete Reserven der Alliierten oder Deutschen, Änderung der Motivation, zusätzliche Luftschläge, vorbereitete Verteidigungsstellungen der Deutschen, Recoon- Moves für sämmtliche Platoons einer Kompanie....)

nur so eine Anregung.....
      Ergänzung:

astatres mit Deutschen

teager40K mit Deutschen (oder Amis)

Celestine mit Indern (Briten)

wegen Szenarien sage ich erst was Definitives, wenn alle Anmeldungen fix und alle Listen bei mir sind

vor allem: wenn ich die Punkte von allen Teilnehmern weiß .....

Tooraloo
      US Ranger 1750 Punkte nach Turning Tide (aber nur Sachen, welche auch in Italien verwendung fanden, also ich hab kein OnlyNormandie Zeugs kann aber auch auf die FSS umschwenken, Dogs & Devils liegt nur 200m von der Wohnung entfernt)

Gebirgsjäger 600 Punkte (nach PDF)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

@ Cid/ Erwin/ Warpspider: Danke fürs Update, hier meine Aktualisierung für alle (mit möglichen Armeepunkten, wie ich es aus den vorhergehenden Meldungen entnommen habe..)

Nur Achse:

Khornosaurus: Deutsche Gebirgsjäger (1750p bis 2000p)

Ic3m4n: 653. Schwere Panzerjägerabt. (????p min 1200p bei 4 Elefanten)

Lord Skrolk: Deutsche Panzerkompanie (????p)

Zauberlehrling: Deutsche Grenadiere (?????P)

Powers: Deutsche Grenadiere, Deutsche Panzerkompanie (2 Armeen...4000p)

Zerocool: Deutsche Fallschirmjäger (?????p)

Astartes: Deutsche (vmtl. Panzer?) (????p)

Nur Alliierte:

The Everl@st: Husky Paratroopers (vlt 1000p)

Gfr. Wolfgang: US. Rifles, US. Armoured Rifles, Us. Tanks ( bis zu 2500p)

Constable: US Armoured Rifles, US Dismounted Cavallery (1750p bis 2000p)

Captain Erwin: US. Special Forces (oder Tanks?) (????p)

Celestine: Inder/ Briten (?????p)

Variabel:

El Cid mit US-Tanks, US-Rangers, US-Airborne oder Deutschen Grenadieren (1750p?)

Warpspider: US-Rangers (1750p) oder Deutsche Gebirgsjäger (600p)

Teager 40k: Amerikaner oder Deutsche (????p)