Liebe Warhammer FreundInnen.
Ich darf Euch auf ein Tagesturnier in Salzburg aufmerksam machen. Derzeit haben wir nur den Termin festgelegt. Es wird am Samstag 12.05.2012 stattfinden. AC und Ablauf folgen noch.
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=8906
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Pfiat eng,
Sepp
AC ist nun endlich fixiert.
Allgemeine Beschränkungen:
- maximal 2500 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle und Einheitenchampions
- maximal 3 gleiche Auswahlen
- maximal 3 Modelle mit der Sonderregel „Niederwalzen“
- maximal 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle)
- maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll oder der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
- Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
- maximal 40 Modelle pro Einheit
Magie:
- maximal 10 eingesetzte Magiewürfel pro Phase
- maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben
- jeder Meister eine Lehre reduziert die zusätzlich zu den Winden erlaubten Energiewürfel um 1, solange das Modell im Spiel ist
- maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch
- maximal insgesamt 4 Sprüche aus den Lehren Tod, Schatten, Hashut
- maximaler Bonus auf Zauberwürfe von +6
- der Zauber „Nachwachsen“ kann nicht auf Monster und Streitwagen angewendet werden
- gegen die Zauber „Bewohner der Tiefe“, „Finale Transmutation“ und den „Grauenhaften 13ten Spruch“, sowie gegen den „Höllentor“ Stärke 11-12 Effekt funktioniert „Achtung Sir!“, sofern die normalen Voraussetzungen dafür gegeben sind
- maximal 2 Gegenstände/Runen, die einen Zauber automatisch bannen; Gegenstände/Runen, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt gegen diese Beschränkung
Verbotene magische Gegenstände:
- Krone der Herrschaft
- Faltbare Festung
Armeespezifisches:
Bretonen:
- Trebuchet 0-1
- der Armeestandartenträger darf dieselbe nicht-magische Ausrüstung tragen, die einem Paladin ohne Armeestandarte erlaubt ist
Chaoszwerge:
- Verbotene Gegenstände: Chalice of Blood and Darkness, Daemon Flask of Ashak
- maximal 3 Kriegsmaschinen (K’daai zählt als Kriegsmaschine)
- Modelle mit der Sonderregel "Blazing Body" werden trotz dieser Regel bei einem Verwundungswurf von 6 immer verwundet
- maximal eine Auswahl aus: Hellcannon, Magma Cannon, Dreadquake Mortar
- maximal eine Auswahl aus: K’daai Destroyer, Iron Daemon
Dämonen des Chaos:
- Verbotene Geschenke und Ikonen: Sirenengesang, Seelenverschlinger, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Große Ikone der Verzweiflung
- beim Blutdämon darf „Unvergängliche Wut“ nicht mit „Gewaltige Stärke“, „Feuersturmklinge“ oder „Finsterer Wahnsinn“ kombiniert werden
- maximale Einheitengröße von 320 Punkte (ausgenommen hiervon sind Zerschmetterer des Khorne)
- alle seltenen Auswahlen 0-1
- maximal 1 Auswahl aus: Meister der Zauberei (nicht erlaubt für Schatten, Licht, Leben), Spruchbrecher, Spruchzerstörer, Standarte der Magieverweigerung
- Dämonengeschenke dürfen nicht mehrfach vergeben werden
- für jede Kerneinheit muss mindestens eine Eliteeinheit oder seltene Einheit aufgestellt werden
Dunkelelfen:
- Verbotener Gegenstand: Kette von Khaeleth
- maximal 2 Auswahlen aus: Drache, Kriegshydra (max. 1), Blutkessel, Opferdolch, Schattenmagie, Todesmagie
- maximal 30 Modelle mit Repetierarmbrüsten (Schatten zählen als 1,5 Repetierarmbrüste)
Echsenmenschen:
- Verbotene Gegenstände: Bewahrende Hände der Alten, Fluchschädel beim Slann
- maximal 2 Slannfähigkeiten in der Armee
- Kohorten-Skinks zählen unabhängig von ihrer Einheitengröße als 10 gegen das Beschusslimit
- maximal 6 Auswahlen aus: Stegadon (auch ehrwürdige, max. 2), jeder Feuersalamander (max. 2, max. 1 Einheit), Charaktermodell auf Kampfechse, Slann, jede plänkelnde Skinkeinheit nach der 2ten, Schattenmagie (zählt 2), Todesmagie (zählt 2), Lebensmagie (zählt 2)
Gruftkönige von Khemri:
- das Schützenlimit beträgt 60 Schützen (Streitwagen und Kavallerie zählen nicht dazu)
- das Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- der Hierophant muss nicht die höchste Magiestufe der Armee haben
Hochelfen:
- Verbotener Gegenstand: Buch von Hoeth
- das Minimum für Kerneinheiten wird reduziert auf 20%
- Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- Weiße Löwen 0-2
- maximal 1 Auswahl aus: Schattenmagie, Todesmagie, Lichtmagier (ab dem zweiten), Zauberbanner, Annulianischer Kristall
- der Seherstab von Saphery zählt im Sinne der Beschränkungen als Meister der Lehre
Imperium:
- maximal 3 Auswahlen aus: Dampfpanzer (max 1), Kanone, Technikus (ab dem 2.), Schattenmagie, Todesmagie, Lichtmagie (ab dem 2.)
- maximal 4 Kriegsmaschinen (Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine)
Krieger des Chaos:
- maximal 3 Auswahlen aus: Todbringer (max. 1), Kriegsschrein (max. 1), Schattenmagie (zählt 2), Todesmagie (zählt 2), jeder Magier (ab dem zweiten)
- das Ergebnis „Göttliche Erhabenheit“ auf der Auge der Götter-Tabelle kann nur über eine erwürfelte 12 erreicht werden (nicht durch Modifikation durch „Gunst der Götter“)
- die Höllenmarionette darf nur bei eigenen Kontrollverlusten eingesetzt werden
Oger Königreiche:
- Verbotener Gegenstand: Höllenherz
- die Gierfaust kann in der Magiephase keine Magiestufen zerstören
- Eisenspeier und Bleispucker 0-1
- es dürfen maximal 700 Punkte für Vielfraße und/oder Mournfangkavallerie verwendet werden
Orks und Goblins:
- maximal insgesamt 3 seltene Kriegsmaschinen
- maximal 9 Fanatics; Kettensquigs zählen als 3 Fanatics
Skaven:
- maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern
- maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, Energiespruchrolle beim Grauen Propheten
Tiermenschen:
Vampirfürsten:
- Rote Wut und Rasendes Blut 0-1
- Flederbestie und Mortis-Schrein 0-1
- ein Modell mit Roter Wut darf niemals misslungene Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen
- maximal 8 Gruftschrecken und 5 Vargheists pro Einheit
- insgesamt maximal 12 MInf-Modelle
- maximal 4 Auswahlen aus: Magier, Blasphemische Schriften, Stab des Flammentodes
Waldelfen:
- ein Edler, der zum Armeestandartenträger aufgewertet wird, verliert seinen Bogen nicht
- Zaubersänger dürfen dieselben Magielehren wählen, die Zauberwebern erlaubt sind
Zwerge:
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- auf einer Kriegsmaschine dürfen maximal 2 Runen angebracht werden
- keine doppelten Runen auf einer Kriegsmaschine
- Orgelkanone 0-1
- Hammerträger 0-2 und maximal 25 Modelle pro Einheit
- wenn sich ein Amboss in der Armee befindet: maximal 25 Bergwerker
- die Rune der Bruderschaft (maximal 1 pro Armee) darf nicht mit der Meisterrune der Herausforderung kombiniert werden
Ich darf Euch auf ein Tagesturnier in Salzburg aufmerksam machen. Derzeit haben wir nur den Termin festgelegt. Es wird am Samstag 12.05.2012 stattfinden. AC und Ablauf folgen noch.
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=8906
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Pfiat eng,
Sepp
AC ist nun endlich fixiert.
Allgemeine Beschränkungen:
- maximal 2500 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle und Einheitenchampions
- maximal 3 gleiche Auswahlen
- maximal 3 Modelle mit der Sonderregel „Niederwalzen“
- maximal 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle)
- maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll oder der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
- Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
- maximal 40 Modelle pro Einheit
Magie:
- maximal 10 eingesetzte Magiewürfel pro Phase
- maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben
- jeder Meister eine Lehre reduziert die zusätzlich zu den Winden erlaubten Energiewürfel um 1, solange das Modell im Spiel ist
- maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch
- maximal insgesamt 4 Sprüche aus den Lehren Tod, Schatten, Hashut
- maximaler Bonus auf Zauberwürfe von +6
- der Zauber „Nachwachsen“ kann nicht auf Monster und Streitwagen angewendet werden
- gegen die Zauber „Bewohner der Tiefe“, „Finale Transmutation“ und den „Grauenhaften 13ten Spruch“, sowie gegen den „Höllentor“ Stärke 11-12 Effekt funktioniert „Achtung Sir!“, sofern die normalen Voraussetzungen dafür gegeben sind
- maximal 2 Gegenstände/Runen, die einen Zauber automatisch bannen; Gegenstände/Runen, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt gegen diese Beschränkung
Verbotene magische Gegenstände:
- Krone der Herrschaft
- Faltbare Festung
Armeespezifisches:
Bretonen:
- Trebuchet 0-1
- der Armeestandartenträger darf dieselbe nicht-magische Ausrüstung tragen, die einem Paladin ohne Armeestandarte erlaubt ist
Chaoszwerge:
- Verbotene Gegenstände: Chalice of Blood and Darkness, Daemon Flask of Ashak
- maximal 3 Kriegsmaschinen (K’daai zählt als Kriegsmaschine)
- Modelle mit der Sonderregel "Blazing Body" werden trotz dieser Regel bei einem Verwundungswurf von 6 immer verwundet
- maximal eine Auswahl aus: Hellcannon, Magma Cannon, Dreadquake Mortar
- maximal eine Auswahl aus: K’daai Destroyer, Iron Daemon
Dämonen des Chaos:
- Verbotene Geschenke und Ikonen: Sirenengesang, Seelenverschlinger, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Große Ikone der Verzweiflung
- beim Blutdämon darf „Unvergängliche Wut“ nicht mit „Gewaltige Stärke“, „Feuersturmklinge“ oder „Finsterer Wahnsinn“ kombiniert werden
- maximale Einheitengröße von 320 Punkte (ausgenommen hiervon sind Zerschmetterer des Khorne)
- alle seltenen Auswahlen 0-1
- maximal 1 Auswahl aus: Meister der Zauberei (nicht erlaubt für Schatten, Licht, Leben), Spruchbrecher, Spruchzerstörer, Standarte der Magieverweigerung
- Dämonengeschenke dürfen nicht mehrfach vergeben werden
- für jede Kerneinheit muss mindestens eine Eliteeinheit oder seltene Einheit aufgestellt werden
Dunkelelfen:
- Verbotener Gegenstand: Kette von Khaeleth
- maximal 2 Auswahlen aus: Drache, Kriegshydra (max. 1), Blutkessel, Opferdolch, Schattenmagie, Todesmagie
- maximal 30 Modelle mit Repetierarmbrüsten (Schatten zählen als 1,5 Repetierarmbrüste)
Echsenmenschen:
- Verbotene Gegenstände: Bewahrende Hände der Alten, Fluchschädel beim Slann
- maximal 2 Slannfähigkeiten in der Armee
- Kohorten-Skinks zählen unabhängig von ihrer Einheitengröße als 10 gegen das Beschusslimit
- maximal 6 Auswahlen aus: Stegadon (auch ehrwürdige, max. 2), jeder Feuersalamander (max. 2, max. 1 Einheit), Charaktermodell auf Kampfechse, Slann, jede plänkelnde Skinkeinheit nach der 2ten, Schattenmagie (zählt 2), Todesmagie (zählt 2), Lebensmagie (zählt 2)
Gruftkönige von Khemri:
- das Schützenlimit beträgt 60 Schützen (Streitwagen und Kavallerie zählen nicht dazu)
- das Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- der Hierophant muss nicht die höchste Magiestufe der Armee haben
Hochelfen:
- Verbotener Gegenstand: Buch von Hoeth
- das Minimum für Kerneinheiten wird reduziert auf 20%
- Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- Weiße Löwen 0-2
- maximal 1 Auswahl aus: Schattenmagie, Todesmagie, Lichtmagier (ab dem zweiten), Zauberbanner, Annulianischer Kristall
- der Seherstab von Saphery zählt im Sinne der Beschränkungen als Meister der Lehre
Imperium:
- maximal 3 Auswahlen aus: Dampfpanzer (max 1), Kanone, Technikus (ab dem 2.), Schattenmagie, Todesmagie, Lichtmagie (ab dem 2.)
- maximal 4 Kriegsmaschinen (Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine)
Krieger des Chaos:
- maximal 3 Auswahlen aus: Todbringer (max. 1), Kriegsschrein (max. 1), Schattenmagie (zählt 2), Todesmagie (zählt 2), jeder Magier (ab dem zweiten)
- das Ergebnis „Göttliche Erhabenheit“ auf der Auge der Götter-Tabelle kann nur über eine erwürfelte 12 erreicht werden (nicht durch Modifikation durch „Gunst der Götter“)
- die Höllenmarionette darf nur bei eigenen Kontrollverlusten eingesetzt werden
Oger Königreiche:
- Verbotener Gegenstand: Höllenherz
- die Gierfaust kann in der Magiephase keine Magiestufen zerstören
- Eisenspeier und Bleispucker 0-1
- es dürfen maximal 700 Punkte für Vielfraße und/oder Mournfangkavallerie verwendet werden
Orks und Goblins:
- maximal insgesamt 3 seltene Kriegsmaschinen
- maximal 9 Fanatics; Kettensquigs zählen als 3 Fanatics
Skaven:
- maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern
- maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, Energiespruchrolle beim Grauen Propheten
Tiermenschen:
Vampirfürsten:
- Rote Wut und Rasendes Blut 0-1
- Flederbestie und Mortis-Schrein 0-1
- ein Modell mit Roter Wut darf niemals misslungene Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen
- maximal 8 Gruftschrecken und 5 Vargheists pro Einheit
- insgesamt maximal 12 MInf-Modelle
- maximal 4 Auswahlen aus: Magier, Blasphemische Schriften, Stab des Flammentodes
Waldelfen:
- ein Edler, der zum Armeestandartenträger aufgewertet wird, verliert seinen Bogen nicht
- Zaubersänger dürfen dieselben Magielehren wählen, die Zauberwebern erlaubt sind
Zwerge:
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- auf einer Kriegsmaschine dürfen maximal 2 Runen angebracht werden
- keine doppelten Runen auf einer Kriegsmaschine
- Orgelkanone 0-1
- Hammerträger 0-2 und maximal 25 Modelle pro Einheit
- wenn sich ein Amboss in der Armee befindet: maximal 25 Bergwerker
- die Rune der Bruderschaft (maximal 1 pro Armee) darf nicht mit der Meisterrune der Herausforderung kombiniert werden
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