International Affairs (Infinity & Specials)

International Affairs (Infinity & Specials)

Da ich gestern mit unserem Cid eine Unterhaltung zwecks ausstehenden Events dieses Jahr hatte und den Vorschlag brachte man könnte doch ein Infinity-Event gemischt mit GW-Spezialsystemen/normalem 40k etc. machen, sagte er ich sollte doch einen Post ins Forum schreiben und mal nach dem allgemeinen Interesse fragen.

Und das mach ich jetzt ;)

Also:
      Datum steht noch keines fest, allerdings haben wir im Spätsommer/Herbst noch einige freie Termine, möcht mich da aber jetzt auch noch nicht genau festlegen.

Warum "International Affairs"?

Die Rahmenhandlung des Infinity-"Events" spielt rund um den Wasserplaneten Varuna. Entdeckt im Lauf der Jahre 2080 - 2090 spielt der Planet in der heutigen Zeit eine tragende Rolle aufgrund der imensen Wassermassen. Natürlich führt das zu internationalen Krisen und jede Großmacht entsendet Truppen um die Oberhand zu gewinnen. Diese Aufgabe fällt nun den jeweiligen Generälen zu, die ihre Truppen in die Schlacht führen. Bereits jetzt versammeln sich die Generäle/Leutnants der jeweiligen Fraktionen und treffen in einem neutralen Rat zusammen, um darüber zu diskutieren. Dieser Rat trägt den Codenamen I.A. für International Affairs.

Derzeit sind folgende Spieler interessiert:

PanO / CA (Kharnath)
      Nomads (Fabius)
      Haggis (Mister Ich)
      Ariadne/Haggis (The Everlast)
      CA (Lord Ragnar)
      Aleph (Teager40k)
      Nomads? (Cid)
      Nomads (??)
      Nomads (??)
      Aleph (??)
      OoM (Nathelis)

Und ich hoffe es kommen noch einige dazu!!!

Infinity betreffend:
      Ich werde mir so gut es geht Missionen etc. überlegen um für spannende Schlachten auf Varuna zu sorgen.

Fraktionstechnisch wird man dann sehen wies geregelt wird(Untereinander kämpfen macht wenig Sinn, aber es wird natürlich jedem Spieler möglich sein mit seiner Wunschfraktion zu spielen, sprich niemand wird ausgeschlossen!!), es kann aber auch nicht untypisch sein dass 2 Spieler Pan'O gegen 2 YuYing spielen werden etc.... das kann ich allerdings erst machen, wenn ich fix weiß welche Spieler. Gegebenfalls kann es auch erst am Eventtag erfolgen.

WICHTIG! Alle Idden sind noch WIP und wenn jemand etwas beitragen möchte kann er mir dies gerne mitteilen.

Weiters möchte ich gerne einen Bemalwttbewerb NUR Infinity betreffend veranstalten, ebenso wie einen Mini-Diorama Wettbewerb (allerdings nur wenn gewünscht, würde mir auf jeden Fall Spaß machen manche Miniaturen in ein kleines Geländeszenario einzubauen und auch zu sehen!

Ebenfalls nett wäre es, wenn jemand der gute Miniaturenfotos macht, die jeweiligen Infinity Truppen in Geländeumgebung fotografiert, damit wir unseren Thread mal ein bisschen aufhübschen können. :)

Vorerst wars das Infinity betreffend, es werden aber auf jeden Fall noch viele Interessante Ideen kommen, und ich würd mich natürlich freuen, wenn dieses Event eine große Teilnehmerzahl erreicht und wir somit Infinity richtig bei Silent Night Games begrüßen können. Gern gesehen sind natürlich auch Spieler aus anderen Clubs die ein Interesse an Infinity haben und uns Comitaten (die wir doch recht NEU in diesem Genre sind) spannende Matches/neue Ideen etc. liefern können und sicher auchwerden!

Specialsysteme betreffend:

Neben Infinity wär es natürlich auch schön, wenn viele Systeme wieder angeboten werden (Ala-GW-Systems-Day), da wären:

Aeronautica Imperialis
      Necromunda
      Mortheim
      usw. usw.

Zu normalem 40k und Fantasy sagt auch keiner nein und wenn sich 2 Spieler etwas ausmachen um an diesem Event das System ihrer Wahl zu spielen hat keiner etwas dagegen einzuwenden!

Obwohl noch kein Datum feststeht wäre es trotzdem einmal nett zu erfahren, wer bei was/mit was dabei ist! Also schreibt einfach rein, damit wir dieses tolle Event auf die Beine stellen können!!!!! Ich würd mich sehr darüber freuen!!!

Lg euer Kharnath

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

hey,

warum gibts sowas cooles nur in salzburg?

warum spielts das ganze net auf paradiso, wo sowieso schon jede fraktion im krieg vorhanden ist (und fluffwise sehr korrekt gespielt werden kann), Varuna ist ein Planet den PanO fest im griff hat und jeder der da landen will muss es erstmal mit der größten Raumflotte der Sphäre (und den Boarding teams der knights of santiago inkl. jeanne D'Arc) aufnehmen.

Ansonsten, natürlich eine coole Sache, auch wenn ich es net als Krieg auslegen würde, sondern mehr auf Special Ops (so wie infinity normalerweise gespielt wird). Also eher die großen schlachten fluffwise erzählen und die einzelnen Teams bringen Assets zu den schlachten dazu wenn sie ihre Special Op spiele gewinnen.

Viele Grüße

Daniel
      Ja, das ganze war nicht so extrem fluff mäßig ausgelegt(Leute sollen mal zusammenkommen, das System genauer kennenlernen etc..)

Sollte man dann mal Fluffmäßig vertrauter sein, kann ich mir sehr gut ein Fluffevent vorstellen und würd das dann auch sehr gern machen.

Genrell wollte ich halt mal einen Hintergrund schaffen, der mir passend erschien, aber jedenfalls danke für die Infos. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Hört sich ja schon mal Spannend an.

Ich mache meine Nomaden Bereit für den Einsatz.

Wie Sieht es mit der gespielten Punktegröße aus? Eine feste größe oder verschiedene kategorien?

Eine Standardgröße für so ein Event währen ja 200-250P.
      Der Tod ist nur der Anfang
      vielleicht auch als solches noch ein Hinweis, in ca. 2 Monaten kommt für infinity ein Kampagnen und Missionsbuch raus, wo dann eben Regeltechnisch sehr viel Input da sein wird, und dir eine Menge neue Sachen zur verfügung stellen wird was so ein Event angeht. Ich freu mich auch schon total drauf :)
      @Fabius

Punktetechnisch hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, allerdings denke ich das es in dem Rahmen 100 - 300 ablaufen wird, je nach Mission etc, können dann sowohl kleine als auch größere Spiele ablaufen, da auch 4 Spieler Matches nicht auszuschließen sind bis dato wäre da alles möglich.

@Nathelis, uuuuh das klingt auf jeden Fall super danke ;)

Da bin ich dabei. auf JEDEN!

wollte ursprünglich auch ein event im sommer/herbst machen....schön das du es übernimmst. hab derzeit eh keinen Kopf dafür.

wennst aber Support brauchst, ich helf dir gerne.

würd mich freun wenn die leute aus allen Enden und Ecken des Reichs(und aus bayern natürlich auch ;) ) zusammen kämen.
      Original von Mister Ich

würd mich freun wenn die leute aus allen Enden und Ecken des Reichs(und aus bayern natürlich auch ;) ) zusammen kämen.

das werden sie,
      wenn in Oberndorf was geht!!
      vllt schaffe ich noch bis zum Sommer eine oder gar beide Starterboxen anzumalen.

könnte dann mit
      - Ariadna oder/und
      - Haqqislam mitmachen
      beides könnte mit ca. 125 Punkten auffahren.

sollte dieses nicht zu schaffen sein, könnt ich alternativ
      - meine Tyraniden für ein 40k-Match einpacken
      - meine Aeronautica-Flieger mitnehmen

zuvor könnten wir in Pleiskirchen noch ein bischen Manöver spielen
      ---> 14. April 2012 - Spieletag in Pleiskirchen
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

DAS sollen schon alle gewesen sein? DA GEHT DOCH NOCH WAS!

Auf Soldaten, ihr wollt doch eure Nation mit Stolz erfüllen. Ansonsten wird PanO nicht sehr eingeschüchtert sein. So ein Planet erobert sich ja nicht von selbst! ;)

Noch einige allgemeine Infos zu infinity:

No-Prox-Regel, Modelle sollten Original sein und auch die dementsprechenden Waffen tragen sofern diese vorhanden sind. Sollte es das Modell nicht mit jeder Waffenausführung geben ist es natürlich kein Problem, wenn man das Modell benutzt, die Bewaffnung aber anders als WYSIWYG ist!

Des weiteren sollten alle Modelle bemalt sein! (Eigene Farbschemata natürlich erlaubt!)
      Zum Bemalwettbewerb etwas:

ich möchte gerne 2 Varianten anbieten:

Einzelmodell
      Trupp

Des weiteren wird es eventuell Spezialpreise für bestimmte spielerische Leistungen geben, ala Most Epic Kill, Toughest Soldier etc....

Noch eine kurze Anmerkung:

Auch wenn noch keine 100% fixen Zusagen, habe ich schon mal die Spieler mit ihrer Truppe eingetragen die bis jetzt gesagt haben, dass sie Interesse haben, nur um einen Überblick zu geben.

BTW wenn jemand Modelle hat, die sich als Zivilisten eignen immer her damit!!!!!!!

sollte es im juli sein hättich eventuell auch zeit und wär bereit da rauszufahren (salzburg isja net so weit weg, oder wo wär das genau?) In dem Fall würde ich mit meiner Abordnung von Mercedarians (Order of Mercy) unter Gabriel de Fersen (Modell kommt hoffentlich bald, da die Konzept zeichnungen schon aufgetaucht sind) kommen :)

Bemalpflicht klingt super :)
      die sss (special situation section Alephs ist natürlich mit von der partie und passt auf das die einzelnen Fraktionen nicht über die Stränge schlagen.

Sollten eventuell Tische erforderlich sein.... nun ja ihr kennt mich ja :D :D :D

In diesem Sinne

Fluff for all!!!!!
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!