Warhammer Turnier Salzburg

      Warhammer Turnier Salzburg

      Grüß euch,

      ich darf euch alle herzlich zu unserem Tagesturnier einladen. Informationen findet ihr hier: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=8906

      Die detaillierten Informationen folgen noch. Bis jetzt wurde nur mal der Termin festgelegt. Punktegröße beläuft sich auf 2500. Die Beschränkungen sollten spätestens in 3 Wochen fertig sein.


      Die BESCHRÄNKUNGEN


      Allgemeine Beschränkungen:

      - maximal 2500 Punkte
      - keine besonderen Charaktermodelle und Einheitenchampions
      - maximal 3 gleiche Auswahlen
      - maximal 3 Modelle mit der Sonderregel „Niederwalzen“
      - maximal 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle)
      - maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll oder der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)

      - Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
      - maximal 40 Modelle pro Einheit


      Magie:

      - maximal 10 eingesetzte Magiewürfel pro Phase
      - maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben
      - jeder Meister eine Lehre reduziert die zusätzlich zu den Winden erlaubten Energiewürfel um 1, solange das Modell im Spiel ist
      - maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch
      - maximaler Bonus auf Zauberwürfe von +6
      - der Zauber „Nachwachsen“ kann nicht auf Monster und Streitwagen angewendet werden
      - gegen die Zauber „Bewohner der Tiefe“, „Finale Transmutation“ und den „Grauenhaften 13ten Spruch“, sowie gegen den „Höllentor“ Stärke 11-12 Effekt funktioniert „Achtung Sir!“, sofern die normalen Voraussetzungen dafür gegeben sind
      - maximal 2 Gegenstände/Runen, die einen Zauber automatisch bannen; Gegenstände/Runen, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt gegen diese Beschränkung


      Verbotene magische Gegenstände:

      - Krone der Herrschaft
      - Faltbare Festung


      Armeespezifisches:

      Bretonen:
      - Trebuchet 0-1
      - der Armeestandartenträger darf dieselbe nicht-magische Ausrüstung tragen, die einem Paladin ohne Armeestandarte erlaubt ist

      Chaoszwerge:
      - Verbotene Gegenstände: Chalice of Blood and Darkness, Daemon Flask of Ashak
      - maximal 3 Kriegsmaschinen
      - Modelle mit der Sonderregel "Blazing Body" werden trotz dieser Regel bei einem Verwundungswurf von 6 immer verwundet
      - maximal eine Auswahl aus: Hellcannon, Magma Cannon, Dreadquake Mortar
      - maximal eine Auswahl aus: K’daai Destroyer, Iron Daemon

      Dämonen des Chaos:
      - Verbotene Geschenke und Ikonen: Sirenengesang, Seelenverschlinger, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Große Ikone der Verzweiflung
      - beim Blutdämon darf „Unvergängliche Wut“ nicht mit „Gewaltige Stärke“, „Feuersturmklinge“ oder „Finsterer Wahnsinn“ kombiniert werden
      - maximale Einheitengröße von 320 Punkte (ausgenommen hiervon sind Zerschmetterer des Khorne)
      - alle seltenen Auswahlen 0-1
      - maximal 1 Auswahl aus: Meister der Zauberei (nicht erlaubt für Schatten, Licht, Leben), Spruchbrecher, Spruchzerstörer, Standarte der Magieverweigerung
      - Dämonengeschenke dürfen nicht mehrfach vergeben werden
      - für jede Kerneinheit muss mindestens eine Eliteeinheit oder seltene Einheit aufgestellt werden

      Dunkelelfen:
      - Verbotener Gegenstand: Kette von Khaeleth
      - maximal 2 Auswahlen aus: Kriegshydra (max. 1), Blutkessel, Opferdolch, 3+ Zaubersprüche der Schattenmagie, 3+ Zaubersprüche der Todesmagie
      - maximal 30 Modelle mit Repetierarmbrüsten (Schatten zählen als 1,5 Repetierarmbrüste)

      Echsenmenschen:
      - Verbotene Gegenstände: Bewahrende Hände der Alten, Fluchschädel beim Slann
      - maximal 2 Slannfähigkeiten in der Armee
      - Kohorten-Skinks zählen unabhängig von ihrer Einheitengröße als 10 gegen das Beschusslimit
      - maximal 6 Auswahlen aus: Stegadon (max. 2), jeder Feuersalamander (max. 2, max. 1 Einheit), Charaktermodell auf Kampfechse, Slann, Armeestandarte beim Slann, Schattenmagie (zählt 2), Todesmagie (zählt 2), Lebensmagie (zählt 2)

      Gruftkönige von Khemri:
      - das Schützenlimit beträgt 60 Schützen (Streitwagen und Kavallerie zählen nicht dazu)

      Hochelfen:
      - Verbotener Gegenstand: Buch von Hoeth
      - das Minimum für Kerneinheiten wird reduziert auf 20%
      - Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
      - Weiße Löwen 0-2
      - maximal 1 Auswahl aus: 3+ Magiestufen Schattenmagie, 3+ Magiestufen Todesmagie, Lichtmagier (ab dem zweiten), Zauberbanner, Annulianischer Kristall
      - der Seherstab von Saphery zählt im Sinne der Beschränkungen als Meister der Lehre

      Imperium:
      - maximal 3 Auswahlen aus: Dampfpanzer, Kanone, Technikus (ab dem 2.)
      - maximal 4 Kriegsmaschinen (Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine)
      - maximal 2 Lichtmagier

      Krieger des Chaos:
      - maximal 3 Auswahlen aus: Todbringer (max. 1), Kriegsschrein (max. 1), 3+ Magiestufen Schattenmagie (zählt 2), 3+ Magiestufen Todesmagie (zählt 2), jeder Magier (ab dem zweiten)
      - das Ergebnis „Göttliche Erhabenheit“ auf der Auge der Götter-Tabelle kann nur über eine erwürfelte 12 erreicht werden (nicht durch Modifikation durch „Gunst der Götter“)
      - die Höllenmarionette darf nur bei eigenen Kontrollverlusten eingesetzt werden

      Oger Königreiche:
      - Verbotener Gegenstand: Höllenherz
      - Eisenspeier und Bleispucker 0-1
      - es dürfen maximal 625 Punkte für Vielfraße und/oder Mournfangkavallerie verwendet werden

      Orks und Goblins:
      - maximal 3 seltene Kriegsmaschinen
      - maximal 9 Fanatics; Kettensquigs zählen als 3 Fanatics
      - maximal 5 Streitwagen

      Skaven:
      - maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern
      - maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, Energiespruchrolle beim Grauen Propheten

      Tiermenschen:

      Vampirfürsten:
      - Rote Wut und Rasendes Blut 0-1
      - Flederbestie und Mortis-Schrein 0-1
      - ein Modell mit Roter Wut darf niemals misslungene Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen
      - maximal 8 Gruftschrecken und 5 Vargheists pro Einheit
      - insgesamt maximal 12 MInf-Modelle
      - maximal 4 Auswahlen aus: Magier, Blasphemische Schriften, Stab des Flammentodes

      Waldelfen:
      - ein Edler, der zum Armeestandartenträger aufgewertet wird, verliert seinen Bogen nicht
      - Zaubersänger dürfen dieselben Magielehren wählen, die Zauberwebern erlaubt sind

      Zwerge:
      - maximal 4 Kriegsmaschinen
      - auf einer Kriegsmaschine dürfen maximal 2 Runen angebracht werden
      - keine doppelten Runen auf einer Kriegsmaschine
      - Orgelkanone 0-1
      - Hammerträger 0-2 und maximal 25 Modelle pro Einheit
      - wenn sich ein Amboss in der Armee befindet: maximal 25 Bergwerker
      - die Rune der Bruderschaft (maximal 1 pro Armee) darf nicht mit der Meisterrune der Herausforderung kombiniert werden



      LG,
      Sepp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „General_Sepp“ ()

      Original von El Cid
      Ich hätte gerne mal bei euch gespielt,

      nur leider fällt es mit unserem FoW-Event zusammen.


      Aber alle Warhammer-Comitaten sollten hinfahren und mitmachen !


      Leider ging bei uns kein anderer Termin, aber beim nächsten Mal klappt es sicher!!
      Wir hatten eigentlich eh vor, in Zukunft in kürzeren Abständen was zu machen.