Nächster Termin für ein Turnier?

Bitte nicht vergessen, am 26.5. is bei uns in der Steiermark ein Turnier ;)
      Kann nur für mich sprechen aber mehr als ein Turnier im Monat is nicht mehr drinn. Der 21. April wäre bei mir vielleicht möglich. Weit besser gefallen würde mir aber Mitte bis Ende Juni.

Lg Grisi
      19./20. wäre ich dabei - beide Tage wären möglich.

Grisi meinte wohl eher, dass wir uns damit knaibalisieren, weil viele nur entweder/oder wahrnehmen werden.

Im April wäre ich am 21./22. oder am 29. zu haben
      Im Juni weiß ich es noch nicht.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

In der zweiten Aprilhälfte schauts bei mir nicht so gut aus. Falls sich aber jemand anders zum Organisieren findet, dann soll sich derjenige ruhig so frei fühlen und ein Turnier ausschreiben. :)

Ansonsten wird das Wochenende 19./20. Mai von mir ins Auge gefasst. Alternativ dazu kann ich auch 2./3. bzw. 9./10. Juni anbieten.
      Es wird kein zweitätiges Turnier werden. Ich möchte nur das Wochenende eingrenzen und dann je nach Anklang des Termins Samstag oder Sonntag als Tag fürs Turnier festsetzen.

Die Datenerhebung hat bisher ergeben, dass es der Mehrheit der Turnierspieler egal ist, an welchem Tag gespielt wird, daher wird das kommende Turnier wahrscheinlich an einem Sonntag stattfinden, falls sich genug der "Nur-Sonntag-Turnier"-Spieler dafür melden. Falls von denen eh keiner bei dem Termin dabei sein kann, wirds entweder am Samstag abgehalten, oder auf Juni verschoben.

Also fleißig melden, damit der Termin bald fixiert werden kann. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

bitte sicherheitshalber rücksprache im orgaforum zu halten damit es bei den turnieren keine überschneitungen mit eventuell statt findeten warhammer turnieren oder flames of war campagnen oder der gleichen gibt!

Danke nochmals meinerseits für die fleißige arbeit asmodai! Ich finde das gehört nochmals unterstrichen! Du solltest dir PG punkte dafür einschreiben lassen... (kontaktier mich deshalb gern)... Ich kann dir gedoch derzeit keinen PP support anbieten da der herr quatermaster europe nur einmal geantwortet hat und das nur nach pp us anfrage und seit dem bekomm ich wieder nix! sprich pp us sagt europa ist zu ständig und der ist anscheinend überfordert oder was weiss ich... aber ich denke es ist eh sinnvoller das alles eigen zu organisieren und preise und co auch selbst aufzustellen und mit dem startgeld einzuheben!
      @Sukram: Dankeschön! Das mit den PG Punkten müssen wir mal im Club genauer besprechen.
      Wo genau finde ich dieses Orgaforum? Im Turnier-Bereich der Festung und auf T3 hab ich keine Events gesehen, die an dem Datum (20.05.) im WOW stattfinden würden. Aber falls es noch irgendwo einen Orga-Bereich gibt, den ich nicht finde oder nicht einsehen kann, dann wärs gut, wenn mich wer darauf hinweist. Terminkollisionen wollen wir nämlich nicht.

@Bremser: T3-Eintrag wird kommen, sobald abgeklärt ist, ob das WOW-Clublokal für den Termin fix zur Verfügung steht. Ich werd auch eine Email über den Mailverteiler rausschicken, sobald der Termin fix ist.

@GitKull: keine Angst, die Anmeldung geht auch über via Festung/Email/PM/SMS/persönliches Gespräch. ;) Teilnehmer, die auf T3 nicht namentlich aufscheinen wollen, werden anonymisiert.

Wie schauts mit den generellen Rahmenbedingungen fürs Turnier aus?

Beginn: 09:00
      Ende: 18:00
      mindestens 8 Teilnehmer
      3 Runden mit Final Tables ODER 4 Runden? (je nach Teilnehmerzahl, Zeit und Motivation)
      SR 2012
      50 Pts
      Deathclock

Was fällt euch sonst noch ein? Was hättet ihr sonst noch gern dabei?
      Solls Divide & Conquer sein?
      Solls Coins geben oder reichen Gutscheine?
      Wie lang soll die Mittagspause sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Deathclock: Unbedingt!
      Divide & Conquer: Wäre ich auch sehr dafür

Spielanzahl: Bei 50 Punkten wird's schwer, 4 Spiele unterzubringen, wenn nicht alles total pünktlich passiert, oder? 2h pro Spiel werdens mindestens sein (100 Minuten Zugzeit - im Reinforcement-Szenario noch mehr -, Auslosung, Aufbau am Tisch, Ergebnis eingeben, Paarungen ermitteln), da wäre bei einem Turnierplan von 9-18 Uhr nur eine Stunde Polster.

Coins finde ich sehr schick, da darf mMn auch das Startgeld ein wenig höher ausfallen um die unterzubringen. Ist Bemalmotivation im Sinne von best painted Single Entry/BG/Army geplant?
      post_count++
      Kann mich jemand über Devide&Conquer aufklären bitte?

Damit fange ich nichts an - Szenario? Irgendeine Sonderregel? ...?

Deathclock finde ich super.
      Punktegröße passt auch
      Steamroller ist eh klar (ich weine ein bisschen mit den Mercs)
      vielleicht keine radialen Szenarien bzw. ausgesuchte Szenarien.
      3 Runden für einen Tag langen
      dann geht sich auch ne ganze Stunde Mittagspause aus
      GIT will es!
      Divide and Conquer bedeutet dass man jede liste gleich oft spielen muss (oder max 1x mehr als die anderen)

Und 3 oder 4 Runden haengt von der Spielerzahl ab. bei mehr als 8 Spielern braucht man 4 Runden um einen Sieger festzustellen.
      Ja, dass man jede Liste mindestens einmal spielen muss finde ich gut.

4 Runden sind zwar nicht so meins aber wenns nötig ist und man mit Deathclock spielt sollte auch das kein Problem sein.

4x 100 min sind knappe 7h Spielzeit, da bleibt noch Zeit für eine Stunde kumulierte Aufbau- und Abbauzeit und eine Stunde Mittagspause. Zeitrahmen 9:00 bis 18:00 wäre damit auch erfüllt.
      GIT will es!