Was es im 40K nicht mehr gibt

Original von sia
      Absolutes Argument.
      Ich Anette halt entweder gerne mehr gute Basic troops...oder eher ein System a La warmachine..wo es klar ist das es so was wie Core nicht gibt

Sia

soweit ich weiss braucht man standard-truppen immer noch, um objectives zu halten und dieses system finde ich durchaus gelungen.

dass turnierlisten (fast) immer auf effizienz ausgelegt sind sollte eigentlich niemanden mehr wundern.

für fluff gibts eigene events, wie z.b. deine kampagne. jedem das seine...?

Original von sia
      Es wären teilweise nur Kleinigkeiten notwendig um die Core Einheiten
      wieder spielbar zu machen.

Ich erinnere mich an Zeiten, als es noch die Kleinigkeit "Armychoice" gab, wo man viele Core-Einheiten gesehen hat.

Nachdem man sich mittlerweile auf so gut wie allen Turnieren ohne AC bekämpft (dafür aber mit special chars? galt früher auch mal als Kinderkram .... ), ist die logische Folge ein Wettrüsten mit den jeweils härtesten Einheiten....... auf der Strecke bleibt natürlich der 0815 Trooper.

Man kann natürlich argumentieren dass die Turnier-Szene ja nicht der Vereinsalltag sein muss..... aber letzten Endes ist es dann doch so dass das Wettrüsten sich von den Turnierspielern auf die anderen überträgt..... wer verliert schon gerne noch vor dem Aufstellen.

In gewissem Maße seh ich den Stil-Verfall hausgemacht......

aber das Thema hatte man ja schon mal..... und hat dann die AC eingeführt.... und dann wieder abgeschafft. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."