Will-geht aber nicht mehr

Will-geht aber nicht mehr

:)
      ja das auch.

Mein Problem ist aber ein anderes.

1.ZinnNickelallergie ..dh ich muß mit Gummihandschuhen malen und selbst da habe ich oft auschläge (weil ich sie zu spät anziehe:( )
      2.Meine Augen. Ich werde Presbyop (uncharmanterweise Alterweitsichtig) dh ich kann Details nur mehr schwer erkennen und beim Bemalen strengt das meine Augen ziemlich an..was in meinem Fall ziemlich herbe Auswirkungen haben kann.
      Ich habe, jobmäßig, eine Luppenbrille. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?

Irgendwelche Ideen ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Will-geht aber nicht mehr

Man sollte nicht alt werden...

1) gibt eh schon fast alles in Plastik. Mich macht es nicht glücklich aber dich als Allergiker sicher...und bei den ausnahmen Stoppel als malbase nehmen, da kannst die Mini gut halten
      2) hilft da nicht die...Brille?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Kann ich nachempfinden wenn das Hobby zur Gefahr wird. Bekommst Du den Ausschlag nur bei Kontakt oder auch über die Atemwege?

Ich hab eine Superkleber Allergie (denk ich halt). Wenn die Gase eingeatmet werden kann ich mid. 3 Tage nicht mehr durch die Nase atmen. Erst nach 14 Tagen ist es annähern weg. Deshalb experimentiere ich momentan mit verschiedenen Klebern. Auch ein Grund warum ich Plastik bevorzuge.
      Mein Blog: Odinsmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

Das ist natürlich sehr bedauerlich. Wobei da vermutlich die neuen Plastikminis und das Finecast Zeug wohl ein wenig Ahilfe schaffen können. Aber du hast wohl eine Riesenmenge altes Metallzeug.

Augen...ich weiss nicht mal ob man Altersweitsichtigkeit weglasern kann. Traue mich aber nicht mal meine kurzsichtigen Augen behandeln zu lassen. Von daher...grösserer Masstab eventuell oder die Söhne malen lassen und nur noch spielen / organisieren.

Fertig bemalte Figuren ausdrucken wäre toll.
      Das mit Altersweitsichtigkeit trifft uns wohl Alle die schon jenseits der 40 sind.....geht mir auch so.....

Gutes Licht (Tageslicht Lampe) entspannte Umgebung und Malen nur wenn ich Lust dazu habe.....helfen mir dabie.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Fühle mit Dir, bin auch schon halb blind (und 9 Jahre älter als Du).

Aber sonst gottseidank keine Allergien (ausser gegen gewisse Spielertypen)

Hilft nur: weniger malen, mehr Zeit lassen, Projekte genauer auswählen, und 28mm (obwohl 15mm Brushen auch noch ganz gut ausschaut)

swing low sweet chariot - schwing Deinen Pinsel trotzdem - man gönnt sich ja sonst auch nix
      @Captain: Mit Superkleber kämpf ich auch regelmäßig. Jedoch hab ich das Glück, dass es scheinbar schon reicht neben einem offenen Fenster zu kleben, um die Symptome zu lindern. Scheinbar bin ich nur leicht reizbar ;)

@Sia: Im Notfall halt via Auftrag bemalen lassen und mit Einmalhandschuhen aus der Arbeit spielen. Oder isses wirklich über die Atemwege? Ich denk mit Gasmaske darfst wohl nur noch FOW spielen :D

Hi!
      Naja für Weitsichtigkeit gibts ja Brillen oder?
      Würde an deiner Stelle einfach mal einen Optiker aufsuchen und dem dein Problem erklären. Vielleicht gibts ja da Brillen für Weitsichtigkeit die besonders dazu geeignet sind Details im Nahbereich gut zu erkennen.
      Und um dich zu tröste: Ich bin erst 25, bin stark kurzsichtig und hab auf einem Auge -6,25 und auf dem anderen -7,50 Dioptrie. Daher ohne Brille bin cih praktisch blind und das ist auch nicht gerade angenehm ;)
      Auch wenn das bei mir noch so 15 jahre dauert, ich frage mich schon wie dann die Altersweitsichtigkeit zusammen mit meiner extremen Kurzsichtigkeit wirken wird.

Und zur Zinnallergie: Gehts wenn du nur das Base angreifst?
      Wenn ja dann sich beim spielen angewöhnen immer nur das Base des Modells anzugreifen, auch wenns etwas unhandlicher ist. Wäre die einfache Lösung denke ich.Und zum bemalen wurde auch schon erwähnt: mit Korken arbeiten :)

Edit: sofern die Allergie über die Haut wirkt
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()