FoG Lernspiel LCru-Ayyu

FoG Lernspiel LCru-Ayyu

Heute haben wir unser erstes Tutorial-Testspiel (noch mit Pappcountern) gemacht.
      600 Punkte Armeen Later Crusader gegen Ayyubiden.
      Na, war anstrengend, aber: Die Regeln sind einfach erlernbar. Nur dass es keinen für uns aus DBA gewohnten Rückzug aus einem Nahkampf gibt, wundert uns ein wenig. Ist dem so? wir haben nichts dazu gefuden. Aus der "ZoC" ja, aber wenn Frontbasenkontakt besteht, geht das wohl nicht.
      Ich hoffe, wir haben nicht allzuviele Fehler gemacht.

Hier der Bericht

Hier die Armeen:
      Later Crusader 600pts
      Ayyubiden 600pts
      Harry

RE: FoG Lernspiel LCru-Ayyu

Cooles t-Shirt :D
      Wichtigste frage: Wie hat es euch gefallen?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Original von Nikfu
      Cooles t-Shirt :D
      Wichtigste frage: Wie hat es euch gefallen?

Bestens. Die "DBA-Fraktion" goes FoG ;) Nächstes WE ist das nächste Spiel dran. Damit wir halt am 9.5 nicht wie am Bahnhof stehen :-). Meine Zinnarmeen sind ja am Werden, die Geländeteile soweit fertig, eine Burg am Postweg. (gut, die muß ich noch bemalen und kleiner zusammenbauen:

Burg

Harry

Ich find es wirklich schön mit wieviel Enthusiasmus an die Sache herangeht. Wird der Szene sicher gut tun. Die Burg schaut nett aus aber
      This Kit includes 312 parts
      für sowas hab ich keine Nerven mehr :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von sia
      2D Approach...cool..

Sia

Wo seid ihr zhaus?

Wien und Bad Vöslau. Wir sind aber flexibel, und planen schon auch weitere locations mal zu besuchen. Bezüglich FoG sind wir aber noch weit (mind. 1-2 Monate Spielpraxis) davon entfernt, andere Gegner fürs game ins Auge zu fassen. DBA ist ja in unseren Breiten nicht verbreitet, das täte ich mir schon zutrauen ;)
      Harry