Mission: Strum auf die Festung

Mission: Strum auf die Festung

Grüß euch!

Gestern hatte Ralph und ich eine epische Schlacht gefochten. Ralph hatte ca. 3500 Pkt DE zur Verteidigung der Festung. Ich kam mit 4500 Pkt Dark Angels, um die Festung zu stürmen.

Da die Punkte relativ groß waren, haben wir uns entschlossen, zwei Tisch zusammen zustellen. Das ergab dann eine Spielfläche von 92 Zoll mal 72 Zoll. Aufstellungszone war die Kurze Tischkante.

Um euch ein paar Impressionen zu geben, ein paar Pics.
      Armee der Dark Eldar:

Armee der Dark Angels:

Der Spieltisch:

Aus Sicht des Verteidigers:

Aus Sicht des Angreifers:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

Aufstellung

Ich gewann den Wurf fürs aufstellen und anfangen, überließ aber Ralph den ersten Zug und damit die Aufstellung.

Aufstellung DE:

Aufstellung DA:

Dannach die Infiltratoren:

Dann die Scoutbewegungen:

Aufstellung abgeschlossen. Auf in den Kampf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

1. und 2. Spielzug

1. Spielzug:
      Ralph bewegt seine Schattenjäger in Schussposition und ballert was das Zeug hergibt. Leider hat er sich in der Reichweite verschätzt, was gut für die DA ist! Ein LR wird geschüttelt. Sonst passiert net viel.

Die Dark Angels bewegten sich gefechtsmäßig nach vor. Die LR bzw. Rhinos treten aufs Gas und bekommen Feuerunterstützung vom Rest der Armee. Die DA eröffnen das Feuer und zerstören zwei Schattenjäger.

DA auf dem Vormarsch.

2. Spielzug:
      Nicht viel Bewegung bei den DE. Die Lanzen ballerten auf jedes Fahrzeug, dass n Reichweite war. Der LR auf der Straße verlor seine Sturmkanone. Der zweite LR wurde zerstört und Belial samt Trupp mussten zu Fuß gehen. Weiters kam der Sichelflügeljäger rein und ballerte zwei Schablonen auf einen Kampftrupp. Vier Marines erlagen dem Beschuss. (Einer überlebte und ein Held war geboren! :D )

Bei den DA's marschierte alles nach vor, wie im ersten Zug. Gedeckt durch das Feuer der Fahrzeuge. Mein DW Trupp mit StuKa schockte in die Festung. Dann wurde die Schussphase eröffnet. Der dritte Schattenjäger wurde gewrackt, durch den DW Trupp. Der Kriegertrupp der DE auf der Festung der Erlösung verlor 6 Krieger und verpatzte daraufhin auch den MW-Test.

Ende 2. Spielzug:

Und dann, dann kam der 3. Spielzug. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

3. Spielzug

Dark Eldar:
      Nachdem die DA's schon nahe waren, entschied sich Ralph einen präventiv Schlag zu führen.
      Lelith und ihre Blutbräute machte sich auf den Weg zu Belial und seinen Termis.
      Der Archon mit Blutbräute und die Incubbis umstellten den LR in der Einfahrt der Festung. Der Rest wurde so bewegt, dass alle verfügbaren Lanzen auf den LR ausgerichtet sind.
      Dann die Schussphase:
      - LR explodiert nach der ersten Lanze.
      - Der Rest ballert auf den Inhalt und durch ein Wunder stirbt nur ein Marine.
      - Die fliehenden Krieger schießen auf den Termi Trupp in ihrer Mitte und vernichtete ihn
      - Auch werden die zwei Vindis unter Beschuss genommen und bei allen die Waffe zerstört und einer noch dazu Lahmgelegt.
      Noch nicht schlimm genug, jetzt kam die Nahkampfphase:
      - Lelith samt Trupp attackiert den Termi-Trupp und haut Belial zwei LP und zwei Termis heraus. Autsch.
      - Archon mit Trupp, Inccubi greifen die Marines an und bringen allen um. Autsch, Autsch, Autsch.

Archon, Blutbräute und Inccubi bereit zum Angriff:

In meinem Zug bewegte ich alles was ich konnte nach vor. In der Schussphase passierte nicht viel. Der Archon samt Trupp und Inccubi standen in der Einfahrt und ich ballerte mit allem auf die zwei Einheiten. Im Endeffekt waren die Inccubi vernichtet gewesen.
      In der Nahkampfphase killt Lelith Belial und die Blutbräute bringen einen weiteren Termi um.

Tja, der liebe Ralph hat mir in dieser Runde so locker an die 1700 Pkt. zerstört.
      Grumml, meine Laune war an einem Tiefpunkt. Dennoch war die Hoffnung nicht vergebens, denn ich hatte noch einige aktiv Posten.

4. Spielzug

Im DE Spielzug passierte nicht viel. Der Archon samt Blutbräute wollte einen multiplen Angriff ausführen, scheiterte aber an seinem Angriffswurf. So konnte er nur ein Rhino attackieren und machte damit den Sturmbolter kaputt. In der Schussphase ballerten seine Lanzen auf meine Bots, aber ohne Erfolg.
      Lelith erschlug einen weiteren Termi, meine Termis brauchten dann 3 Bräute zum Fall. Er hielt den MW-Test. Daher waren nur mehr Lelith und zwei Termis von über.

In der Phase der Dark Angels bewegten sich die Einheiten so, dass sie ein freies Schussfeld auf den Archon samt Trupp hatten. Auf der rechte Flanken wurde die Einheiten so gestellt, dass sie auf die noch vorhanden Kriegerbarken schissen konnten.
      In der Schussphase erfolgte ein regelrechtes Massaker. Der Archon samt Trupp wurde von einem PlasmaCybot mit schweren Flamer, 5 Bikes, 2 MM Trikes, zwei MaschKa Bots, einem LS Typhoon und einem Laserback beschossen. Zum Schluss war nix mehr übrig. Wobei ich fast verzweifelte an dem Archon mit seinem verdammten Schattenfeld. Damit war meine Schussphase auch schon fertig.
      Im Nahkampf schaffte Lelith es nur, einen Termin zu erschlagen. Im Gegenzug erschlug mein Termi Lelith. Sieg!

Damit sah das Schlachtfeld nach dem vierten Zug so aus:

Im Endeffekt haben im 3. und 4. Spielzug Ralph und ich unsere ganze Nahkampfpower eingebüßt und ordentlich an Einheiten und Punkte verloren. Dennoch war die Lage für beide nicht Hoffnungslos und es blieb nach wie vor spannend.

5. und 6. Spielzug

5. Spielzug
      Ralph zog seine restlichen Lanzen zusammen. Der fliehende Trupp hat sich gesammelt. Im Prinzip hat er sich so gestellt, dass er auf die zweite anstürmende Welle sich vorbereitete.
      In der Schussphase wurde das Feuer auf meine schnellen Einheiten konzentriert und meine zwei Trikes gingen flöten.

Im Zug der Dark Angels boosteten die Bikes durch die Festungseinfahrt. Gefolgt vom Rhino auf der Straße. Der Rest bewegte sich weiter Richtung Festungshof vor.
      In der Schussphase wurde eine Barke zerstört und der Inhalt soweit beschossen, dass dieser einen MW-Test ablegen musste. Dieser wurde auch prompt verhaut und flohen.

Ende 5. Spielzug:

6. Spielzug
      Die Lage für die DE wird immer bedrohlicher. Bewegung war nicht allzu viel auszumachen, ausser das die Jetbikes und der Flügeljäger sich in Schussposition bewegten. Der Talos kam aus der Festung heraus und bewachte die Tür zum HQ. Auch hier wurde das Feuer in der Schussphase auf die schnellen Einheiten konzentriert. Das bedeutete für die Bikes das Ende.

In der DA Bewegungsphase wurde der Sturm auf die Festung aufrecht erhalten und alles in den Festungshof geworfen was möglich war.
      In der Schussphase wurde die letzte Barke und ein paar Krieger gekillt.

Ende 6. Spielzug:

7. und 8. Spielzug, Zusammenfassung

Ich fasse die letzten beiden Spielzüge zusammen:
      Der Talos wurde erschossen, vorher hat der Talos noch einen Kampftrupp verprügelt. Die Jetbikes getankschocked und flohen vom Tisch. Der Sichelflügel wurde herunter geplasmat.
      Ein Cybot verweigerte ein Missionsziel. Der Held, also der einsame Marine, sicherte ein anderes Missionsziel. Der letzte Termi prügelte sich mit einem Kriegertrupp (und das noch heute).
      Der letzte Akt war dann die Erstürmung des HQ's (dirttes Missionsziel). Diese wurde von 5 Hagas und ein paar Krieger verteidigt. Nach dem sich der Rauch gelegt hat und die Messer gewetzt wurden, blieb 3 Hagas und 4 Krieger übrig.

Damit endet das Spiel nach Missionszielen 1:1, also ein Unentschieden.

Zusammenfassung:
      Ich fand den Spieltisch geil, die Mission war super lustig zum spielen und es blieb bis zum Schluss spannend. Auch danke an Ralph, der es super gespielt hat, damit es eben auch spannend bleibt. :]
      Im Zug 3 und 4 haben beide Seiten den größten Verlust erlitten, aber dennoch hatte man bis zum Schluss eine Chance auf den Sieg.

Jedenfalls möchte ich das ganze gerne wiederholen. Vielleicht haben ja dann ein paar Clubkollegen Zeit, um ein 2 vs. 2 oder so machen zu können.

Hey Jungs !!!

I muaß sogn a fui geile Schlacht --- fettes Spielfeld !!! Coole Zusammenfassung !!!

Bin beim nächstenmal dabei wenn sichs ausgeht !!! :D

@Ralph --- Sorry hatte mein Handy im Auto liegen lassen deswegen hab i ned wegen dem Clubschlüssel zurückgerufen !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Ich finds super das du dir die mühe mit dem bericht gemacht hast.
      Nur eine riesen Bitte an dich: geh nochmal korrekturlesend bzw mit der rechtschreibprüfung drüber.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete