40K-Turnier des Comitatus - 2.6.2012

Die Bemalwertung ist immer schon zu 50% in die Wertung eingeflossen, inkl. Umbauwertung.

Wir werden die beiden aber in Hinkunft trennen respektive es gibt 1 (einen !) Sonderpunkt für besonders spektakuläre Umbauten, kann aber auch mit den Offiziersumbauten zusammengefasst werden.

Man wird sehen, ich werde euch informieren.

So, Obelix, und wo ist jetzt die Beleidigung ?
      Hätt ich mir doch verdient, oder ?
      Bemalpflicht und Bemalwerung an und für sich finde ich ja gut. Es ist immer schöner mit/gegen bunten Armeen zu spielen als da nur einen Haufen Plastikgrau oder Schwarzer Schatten am Spieltisch zu sehen.
      Eine Bemalwertung jetzt in ein Turnierergebniss einfliesen finde ich weniger gut. Bei einem Turnier geht es in meinen Augen ja Vordergründig um die Spielerische Leistung. Wenn man so wie ich im Mittelfeld oder so rumdümpelt ist der Einfluss dieser Punkte zwar eh wurscht, aber wenn ich mir vorstellen müsste ich bin nur 2. oder 3. wegen meines weniger ausgeprägten Talents Farbe aufzutragen würde mich das schon ärgern.
      Oh Gott, lass Hirn regnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AtTheGates“ ()

@cid: du weist wie ich das gemeint hab :P

ärgern? pff, glaub mir, ärgern tuts dich nur am anfang. den turniersieg wegen der bemalwertung ned zu kriegen.
      danach wirds schlimmer (besonders wenn du mit deiner eigenen armee beim vorturnier masterpainter geworden bist)

aber seis drum!
      als alter zwergenliebhaber grollt man halt gern ;)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Du aber andere vll nicht da ihnen die zeit dazu fehlt
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      ganz ehrlich das ist einfach eine schwache ausrede-wenn du dich 2x die woche hinsetzt kannst du ne ganze armee in einem monat anmalen. es ist eine frage der wertigkeit, nicht der zeit!!
      grad mit washes/airbrush lassen sich extrem gute resultate in kurzer zeit mit relativ wenig aufwand erzielen!

alternativ kann man die minis auch anmalen lassen ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich kann jetzt nur von mir reden hab eine 60 h Woche und muss dann noch lernen also mir bleibt nicht wirklich zeit zum malen und airbrush kostet auch ne Stange wenn es was gscheids sein soll bund bezüglich anmalen lassen kann sich auch sicher nicht jeder leisten weil billig ist dqs bei gott nicht was ich im i Net gesehen habe
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      wie bereits gesagt, es ist eine frage der einteilung-wenn man WILL findet man einen platz. ich hab letztes jahr auch in 1 woche eine komplette nid armee bemalt auf tt standard. klar gehts besser, aber viel besser kann ich es nicht und mir gefällts.
      aber ich will hier keine grundsatzdiskusion auslösen...ich finde nunmal das bemalte armeen belohnt gehören, es ist immerhin auch ein aspekt des hobbys :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Anmerkung:

es war mir bisher nicht möglich, die Ergebnisse an T3 zu schicken, da sich die Admins dort (Jani, Blackhawk) tot stellen.

Sollte jemand aus der Community eine entsprechende gültige T3-Email-Adresse haben, ersuche ich um Zusendung derselben.

Gemahnt haben sie mich, die Seppen, aber auf die Mails rückmelden, nöööööö. :evil:
      So, jetzt ist er wieder da !

Also:
      nach der Eingabe der kompletten Daten habe ich sie abgeschlossen und abgeschickt.
      Dann kam nur etwa die Hälfte richtig auf den Schirm, der Rest, so wie jetzt, mit Null-Angaben,
      sowie die Meldung: kontrollieren ob Fehler.
      Also nochmal den Rest eingeben und freigeben.
      Wieder Fehler.
      Nächsten Tag nochmal, 1 oder 2 Ergebnisse wurden genommen, der Rest wieder Null.
      Wieder Fehlermeldung.
      An Blackhawk gemeldet, aber noch keine Antwort.
      Soweit von mir.

Und leider kann ich auch nicht mehr machen, jetzt liegt's an den Admins.

Spätestens jetzt ist mir meine Skepsis dem T3 gegenüber auch wieder klar vor Augen geführt worden.