Genesung des Imperators
-
-
Naja, man soll niemals nie sagen.
Vielleicht reicht es ja, wenn man ihn mal wieder für 100 oder 1000 Jahre auferstehen läßt.
Er hätte eigentlich viel zu tun bei dem ganzen Chaos, was so herrscht.
Da wird er nie fertig.
Aber vielleicht sollten wir uns einfach überraschen lassen, niemand weiß, was bei GW in 10 Jahren auf dem Plan steht.
Lassen wir einfach mal der Geschichte freien Lauf und lassen uns überraschen, was da noch so kommt.
MAFL -
-
Der Background mit dem sterbenden Imperator und dem Goldenen Thron, der langsam zu versagen beginnt ist seit 25 erfolgreich - warum sollten sie den ändern?--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
Gegenfrage, warum sollten sie es nicht tun?
Nur weil was seit 25 Jahren erfolgreich ist, heißt ja nicht das es auf Dauer gut ist.
Man kann ja auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, das wird nicht jedem gefallen ist ähnlich wie bei BattleTech, für einen Großteil zählt nur die 3025er Schiene, alles andere ist ein rotes Tuch. =)
Aber alles ist immer die eigene persönliche Meinung und es wäre schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
MAFL -
Original von MAFL
das wird nicht jedem gefallen
Damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet - die Entscheidung wies weitergeht liegt schon lang nimmer bei der Kreativabteilung von GW sondern beim Sales - der wird wohl kaum einer Entwicklung zustimmen, die nicht jedem gefällt (= Umsatzrückgang) v.a. wenn mit der derzeitigen Story die Umsätze steigen oder zumindest konstant sind. Einen Umsatzboost brächte eine Fluffänderung wohl nicht, nur das Risiko Kunden zu verlieren.--
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Mongrels (BBC3) -
Äh, glaubst nicht, dass es den meisten fans vollkommen pippi für die einkäufe ist ob der imperator lebt, stirbt oder was auch immer? Möglich ist da mMn höchstens dass was mit einer storyline gepushed wird. "Death of the imperator" und so, das kommt sicher lustig :] Warum sollten sie deswegen eine mini weniger verkaufen?
[SIZE=7]Diskutiere ich gerade wirklich über 40k fluff mit? [/SIZE]15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
siehe Battletech...
Aber wie gesagt warum sollten sie überhaupt eine Motivation an den Tag legen eine erfolgreiche Strategie zu ändern?
Wenn sich da was ändert sicher nur weil sie mit den Umsätzen nicht zufrieden sind.
Lies mal das Interview mit Rick Priestley in seinem Beyond of Antares Blog
Original von Nikfu
Warum sollten sie deswegen eine mini weniger verkaufen?
Wenn sie sich zu weit vom Originalfluff entfernen besteht immer die Gefahr, daß Fans wegbrechen (siehe ich selber, der Fluff hat sich mittlerweile so weit vom Ursprung entfernt, daß ich das Interesse dran verloren hab...
Original von Nikfu
[SIZE=7]Diskutiere ich gerade wirklich über 40k fluff mit? [/SIZE]
ERWISCHT--
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
-
Schon, aber die Endzeitstimmung is ein zentraler Bestandteil des Fluffs - imo werden sie den nur aus reiner Verzweiflung ändern wenn sonst nix mehr geht...
Und was dabei rauskommt wenn man die Storyline unter solchen Gesichtspunkten ändert - ich sag nur Pokemonkrise - damals wurde auch im Fluff herumgewerkelt um ihn "cooler" zu machen und verlorenes Terrain wiederzugewinnen - seit damals sind Orks Pilze...--
Mongrels (BBC3) -
Ich frag mal ganz deppert: Wie kommt ihr zu "updates" im fluff?
(Ich versuch grad mit HH grad zu kommen :D)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
Buh, das weiß ich nicht genau. Allerdings wäre es doch möglich so wie Armeebücher für untergegangene Völker ein privates nennen wir es mal Paralleluniversum zu schaffen. Das finde ich wäre wohl ein interessantes Projekt. Wäre daran noch jemand interessiert, also zwecks unterstützung bei der Fluff endtwicklung, ....Imperium - 2000
CK - 4000 -
Als "alter Grantscherben" sag ich dazu nur früher war eh alles besser und super - einfach Rogue Trader aktivieren - sowohl Regeln als auch Fluff und passt scho
Noch cooler wär mit epic (ev auch Originalversion - sprich Adeptus Titanicus und Spacemarine - oder Netepic (alte Version auf modernen standard weiterentwickelt) das alte Horus Heresy Seting wieder aufleben zu lassen...
Wobei zu einem Rogue Trader Skirmish könnt ich mich ev hinreissen lassen...--
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
Original von Greymouse
Als "alter Grantscherben" sag ich dazu nur früher war eh alles besser und super - einfach Rogue Trader aktivieren - sowohl Regeln als auch Fluff und passt scho
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Das mit der Endzeitstimmung ist doch nur so eine Modeerscheinung, was soll denn schon passieren? Das Imperium hat doch seit über 10.000 Jahren alles im Griff...
Chaoten und Orks pöbeln herum; Eldar, Necrons und Tau nerven; und ein kleines Ungezieferproblem am Rande. Sowas haut doch einen Astartes nicht aus der Rüstung.
Also ich rechne ebenfalls nicht damit, dass die Storyline großartig umgeschmissen wird. Sowas bringt doch keinem was. Dafür gibts jetzt die Horus Heresy Sachen von Forgeworld, die erweitern den Hintergrund doch eh schon gewaltig.
@ Nikfu: Wer fast alle 40K Armeen daheim rumstehen hat und nicht beim Fluff mitreden kann müsste sich auch schämen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()
-
Original von Justizius
@ Nikfu: Wer fast alle 40K Armeen daheim rumstehen hat und nicht beim Fluff mitreden kann müsste sich auch schämen.
Ja, aber ich war so lange draußen dass pilzeorks und das aussterben der Zwerge bzw deren Mutation zu demiurgs oder sowas die "aktuelle" storyline für mich ist15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Wenn Gamesworkshop möchte das der Imperator wieder lebt,
dann richten es sich die Typen schon so es weitgehend plausibel ist.
Immerhin ist das alles Fantasy, wenn man die Geschichten vergleicht, findet man immer wieder die Synergieeffekte die nie ein absolutes Ende aufzeigen.
mfg GreyWas ich von meien Offizieren verlange?
Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
-
Ich bin gestern auf einen interessanten Punkt drauf gekommen. Im Buch der große Bruderkrieg 14 spricht der Imperator zu beginn mit Lorgar. Dort erwähnt er das das Imperium nicht sein Imperium ist sondern das der Menschheit. Also sollten sie Ihn nicht wiederbeleben. Allerdings müssten sie sich alle auch selbst erschießen da sie ja Götzenanbetung betreiben.Imperium - 2000
CK - 4000 -
Aja, wer kann sagen, falls der Imperator wiederbelebt wird, das er Geistig völlig Gesund ist? Ich hab die Story so verstanden, dass der Imperator ein Leuchtfeuer für die Navis ist und das er Psioniker absorbiert. Zusammengefasst: Ist er nicht mehr, als ein riesiger Scheiterhaufen, wo unzählige Psioniker hineingeworfen werden um die Bude(=Weltall) zu beleuchtenWas ich von meien Offizieren verlange?
Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
-
Der Imperator ist tatsächlich im spirituellen Sinn unsterblich. Würde sein Körper getötet werden, würde er wiedergeboren werden. Der goldene Thron verhindert also im eigentlichen Sinn ein direktes Eingreifen des Imperators.
Wäre er nicht an seinen Körper gebunden, könnte er sogar ein vollständiger (neuer) Gott werden - er wird auf Millionen von Welten verehrt. Im schlimmsten Fall wird er einfach irgendwo als mächtigster Psioniker der Menschheit wiedergeboren werden.
Die Wurzel allen Übels ist die Lebenserhaltung -
Original von Charon
Der Imperator ist tatsächlich im spirituellen Sinn unsterblich. Würde sein Körper getötet werden, würde er wiedergeboren werden. Der goldene Thron verhindert also im eigentlichen Sinn ein direktes Eingreifen des Imperators.
Wäre er nicht an seinen Körper gebunden, könnte er sogar ein vollständiger (neuer) Gott werden - er wird auf Millionen von Welten verehrt. Im schlimmsten Fall wird er einfach irgendwo als mächtigster Psioniker der Menschheit wiedergeboren werden.
Die Wurzel allen Übels ist die Lebenserhaltung
coole überlegung! find ich gut. =)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0