[BB] Styrian Oak Cup 2012

[BB] Styrian Oak Cup 2012

Die Anmeldung zum ersten Turnier der Liga-Serie ist eröffnet.
      Die Regeln und alles weitere finden sich unter: tabletopturniere.de/eu/t3_tournament.php?tid=9091

Für alle "Nicht-Steirer", die überlegen zu kommen noch mal der Link zu den Regeln der Liga: [Regeln] Bloodbowl Season 2012
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

@ constable

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann kann jeder bei den Turnieren mitspielen.

Es geht halt um Punkte für die Liga - also ohne richtige Preise. Außerdem werden die Steirer mit schon aufgewerteten Listen spielen - da wir uns in FreundschaftsLigaSpielen für die Turniere aufbauen.
      Ich verstehe es nicht
      Original von constable
      da kann man nur mitmachen wenn man bei der Liga mitspielt, oder? Sorry für die schräge Frage aber schnalle das gerade nicht ganz..hehehe.
      cheers
      tom

Dann antworte ich mal ganz schräg :P
      Ja, man darf nur mitmachen, wenn man in der Liga mitspielt. In der darf aber jeder mitspielen (auch dann, wenn er sein erstes Spiel erst genau auf diesem Turnier absolviert) ;)

Und im Ernst:
      Ich (wir) würden uns natürlich über Besuch aus dem "Ausland" freuen, solange der glücklich damit ist, mit einem großen Batzen Inducement-Money zu spielen (monetärer Anreiz^^) - oder bereit ist, auch mal davor für ein paar Aufbauspiele in die Steiermark zu reisen.
      Geteilter Meinung bin ich allerdings darüber, wie ich es finden soll, dass ein Nicht-Steirer uns Steirern eventuell den Ligasieg wegschnappt :D

Original von Hohepriester
      Außerdem werden die Steirer mit schon aufgewerteten Listen spielen - da wir uns in FreundschaftsLigaSpielen für die Turniere aufbauen.

...wobei das auch differenzierter zu sehen ist, da die erste Runde nach TV gelost werden wird und einige der Teams sicher auch mit Journeymen zum Turnier fahren müssen ;)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

voll schräg...:).....aber egal, ich weiß noch nicht wirklich ob zu diesem Zeitpunkt im lande bin und ob dann noch ein Platz frei ist....aber mal schauen.

Auf alle Fälle geht es dass ich dort meine ersten und eventuell einzigen Ligaspiele absolviere..:)....so wie ich das heraus gelesen habe.

cheers
      tom
      Jap, nochmal zum unterstreichen:

Es wird 4 Turniere geben in dieser Saison, deren Turniersiegpunkte in Summe dann den Ligasieg ausmachen.

Man kann ohne Probleme an den Turnieren teilnehmen ohne entsprechende Vorbereitungsspiele, allerdings startet man dann ein Team mit TR 1.000.000

Will man vor dem Turnier sein Team noch etwas in shape bringen (TR steigern) muss man mit/gegen jemanden spielen aus der Steiermark, der auch an der Liga teilnimmt.
      Tut man das nicht, so bekommt man beim Turnier eben etwas Inducement Money um wettbewerbsfähig zu sein.
      Original von shlominus
      bin gespannt, ob sich da wer finden, wird der ohne liga-team mitspielt. meine vermutung... das wird nicht passieren. =)

Wir wollten die Turniere zwar bewusst "offen" gestalten, trotzdem sollen sie Liga-Turniere bleiben. Deswegen sind sie zwar Österreichweit (T3 + Festung) ausgeschrieben, aber z.B. nicht auf der NAF-HP ;)

Original von Lediatan
      Wenn es keine Preise oder sowas in der art gibt...für was ist dann genau die Teilnahmegebühr?

Der T3 Seite ist folgendes zu entnehmen: Die 4 Euro enthalten 3 Euro Tagesmitgliedschaft. Vom restlichen Euro werden 25 Cent an die Orga von T3 für das zu Verfügung Stellen des Portals gespendet. Bleiben also noch 75 Cent - unter anderem darum, weil man auf der Seite nur ganzzahlige Nenngelder eintragen kann, andererseits deshalb, weil die Greifen auch mehr als nur die Tagesmitgliedschaft von einem Turnier haben wollen und Material für die Orga auch nicht gratis ist. Ausserdem wollen wir am Ende der Saison ja auch einen schönen Kernööul Kölch haben - der is auch nicht umsonst ;)
      Die 2 Euro Strafgebühr kann jeder vermeiden. Allerdings lass ich die aber ohne Skrupel in meine Tasche wandern, weil mir last-minute-An/-Um-/Abmeldungen einfach auf den Sack gehen :]

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Hallo Tom, sorry, dass ich dir den Roster noch nicht geschickt habe. Komme hoffentlich heute abend dazu. Dieses WE war zu voll.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Original von Earin Shaad
      Bin leider nicht 100% sicher ob ich es zum Turnier schaffe, aber ich geb mein Bestes!

So kurz in Österreich und schon schwächelt er...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Frage zur Teilnahmegebühr:
      Da man als Greifenmitglied natürlich keine Tagesmitgliedschaft bezahlen muss (dazu bezahlt man ja schon die Monatsmitgliedschaft ne ;) ), beträgt die Teilnahmegebühr für Greifen einen ganzen Euro, oder?
      Vorrausgesetzt man muss die Strafgebühr nicht zahlen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Frage zur Teilnahmegebühr:
      Da man als Greifenmitglied natürlich keine Tagesmitgliedschaft bezahlen muss (dazu bezahlt man ja schon die Monatsmitgliedschaft ne ;) ), beträgt die Teilnahmegebühr für Greifen einen ganzen Euro, oder?
      Vorrausgesetzt man muss die Strafgebühr nicht zahlen ;)

Korrekt

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Tja es zahlt sich halt aus Greifenmitglied zu sein :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros