Seit auch Ihr schon eines Morgens aufgestanden und habt Euch gefragt: ?Hat das 40k Leben eigentlich noch einen Sinn??
Seht Euch mal das letzte 40k Thema in diesem Board an, das letzte mal wurde dort vor fast 2 Wochen gepostet.
Monat für Monat wird man mit Müll(anders kann ich?s nicht umschreiben) überhäuft. Regel -updates, -änderungen, -korrekturen, -neuinterpretationen etc.etc. blabla.
Dann noch die hochgeschätzten Optionalspinnereien, zB Projekt ?Nahkampf neu?, das zwar doch schon seit einiger Zeit herumgeistert aber so richtig was Handfestes wird?s dann doch nicht.
Wie mies muss ein Regelwerk bzw. die zugehörigen Armeebücher sein wenn es einer solchen ?Überarbeitungsflut? unterliegt?
Dann gibt?s da mittlerweile in etwa 80 Armeelisten(verschiedener Spezies, lt. Armybuilder), wer behält da noch den Überblick welche Liste jetzt was genau kann? Ich persönlich bin nicht Bereit, um es Krass auszudrücken Stunde um Stunde zu investieren, sämtliche 60 White Dwarfs zu studieren, um die ganzen Listen und Codex Errati zu lernen damit mich meine Gegner nicht übers Ohr hauen können.
In der 2ten Edi hab ich das Regelwerk einmal gelernt die Codizes der Spezies gelesen und das war´s.
Weiters geht mit jeder neuen Liste der Spielspaß einen Hauch weiter Flöten. Liebe Spieler, wer hat nicht schon 10 Sternenkanonen und Rat der Seher und/oder 3 Phantomlords + Avatar gegenübergestanden, oder 80 Heizaz von denen 40 Energiewaffen oder ?fäuste herumschleppen und auf Pickupz reiten die jedem Rhino haushoch überlegen sind. Vielleicht ein lustiges Weltenwandererrudel, wo gleich mal 2 Trupps (1 Drittel ?) Deiner Armee verspätet ins Spiel kommen?
Das sind nur einige Zuckerln unter vielen.
Ich frage Euch macht so was Spaß?
Oder besser, macht so was überhaupt noch Sinn?
Das soll jetzt kein Vergleich 2te Edi - 3te Edi sein aber mir macht das Ganze keine Freude mehr.
Ich habs wirklich versucht, ich war überzeugter 2nd Edi Spieler, hab mir dann aber gesagt man muss mit der Zeit gehen und bin auf die 3te Edi umgestiegen, aber dieses Regelwerk wird/wurde dermaßen verb(h)aut, dass das Bedürfnis auf ein 40k Spiel bei mir im Moment gleich ?0? ist.
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."