40k Frust?
-
-
hört sich beim ersten mal lesen gut an, aber überleg mal: ich spiel jetzt beispielsweise gegen den Werner. Ich hab von Chaos nicht den Hauch einer Ahnung, ich wieß nicht, in iwe weit sich Werner mit Orks auskennt. Da ne sinnvolle Aufstellung zu finden ist schon äußerst knifflig.
Als ich noch in Deutschland war waren wir ja nur Spieler in unserer Gruppe und wir haben immer 2 vs 2 gespielt. Allerdings haben wir unmittelbar vor jeder Schlacht ausgewürfelt wer mit und somit auch gegen wen spielt. Was dem ganzen schon etwas mehr Reiz gab. Wenn ich jetzt eine "Anti-Marine-Armee" aufgestellt habe (sofern das mit Orks möglich ist) konnte es eben passieren, dass ich gegen Nids oder Dark Eldar kam und somit wars hinfällig. Man war gezwungen ausgewogen aufzustellen.
Ich weiß, sowas ist hier nur bedingt möglich, aber eine Idee isses auf jeden Fall.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Ich spiel noch immer gern 40k , dir regeländerungen
werden nur akkzeptiert wenn sie offiziel sind und sinn machen
und ausserdem bitte wer kennt schon jede OFFIZIELLE
Regeländerung auswendig ???
Und alle WDs hat ma ja auch nich dabei , von ausdrucken
usw ganz zu schweigen .
Man einigt sich ja sowieso auf einiges und mit bart oder rein
auf sieg ausgelegten armeen macht spielen sowieso keinen
spass . -
Hey, Leute das könnt ihr mir nicht antun. Ich hab gerade mal meine Tau beisammen, und bin am bemalen, da muß ich lesen das immer mehr 40K nicht mehr spielen wollen. Also ist es wirklich so schlimm?Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
@ slann
nicht die nerven verlieren. wird eh' alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. und ob wir sooo repräsentativ sind weiß ich nicht. naja zumindest in klagenfurt traue ichmich sagen dass im schnitt auf 8-10 fantasy games 1 40k game kommt. phasenweise habe ich monatelang keinen spielen sehen.
es ist halt so dass das nicht nur unsere meinung ist aber 40k ist das subjektiv schlechtere system von der spielweise her. ich habe das jetzt schon so oft gelesen (hier und anders wo) und bin auch davon überzeugt.
allerdings ist es halt auch wieder so gänzlich verschieden und hat einen guten Hintergrund......also keine panik es wird nicht von der bildfläche verschwinden und auf ein gediegenes 40k match habe zumindest ich shcon noch nach wie vor lust wenn auch eventuell mit anderen vorzeichen.....
tom -
Ich glaub ich muss mich mal in die 40K Kampagne im WOW einmischen, da komm ich wenigstens zu einigen Spielchen.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0