1. Herzogenburger Kampagnentag
-
-
Heee...bei uns wurde durch Sumpf und Finsternis gelatscht, Boote gabs da nicht.
Die Bootidee gefällt mir aber gut. Da könnte man auch nette Kampagnentagszenarien draus machen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ihr dürfts gerne einen Kampagnentag mit Bootsystem zum antesten machenIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
Denke das geht sich nicht aus.
So schnell gibts keinen 2. Kampagnentag. Spätherbst Ende Oktober / November eventuell.
Irgendwas mit Booten...mit denen die Truppen anlanden (und dabei ertrinken die Bretonen im Meer) kann ich mir aber durchaus auch vorstellen, könnte eine nette Geschichte geben.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
@Pap3r
Die Einstellung ich mach eigenartige Regeln und wem es nicht passt der soll nicht kommen ist ideal passend für ein Fluffturnier.
Bei einem großen (2-tägigen) Turnier von dem es 5 pro Jahr in Österreich gibt ist das befremdlich, es sei denn man will partout nicht weiter zu einem solchen gezählt werden.
Bitte nicht vergessen, dass erst die Teilnehmer ein Turnier groß und wichtig machen. Bleiben diese in Scharren aus, dann ist man ganz schnell klein und unwichtig.
Nur so ein Denkansatz....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von El Gungo
@Pap3r
Die Einstellung ich mach eigenartige Regeln und wem es nicht passt der soll nicht kommen ist ideal passend für ein Fluffturnier.
Bei einem großen (2-tägigen) Turnier von dem es 5 pro Jahr in Österreich gibt ist das befremdlich, es sei denn man will partout nicht weiter zu einem solchen gezählt werden.
Bitte nicht vergessen, dass erst die Teilnehmer ein Turnier groß und wichtig machen. Bleiben diese in Scharren aus, dann ist man ganz schnell klein und unwichtig.
Nur so ein Denkansatz....
LG
Und das war nicht als Trotzreaktion gemeint, sondern sagt lediglich, dass jemand der sich mit dem Grundsystem eines Turniers nicht anfreunden kann, nicht kommen wird, egal ob es funktioniert oder nicht. Bis jetzt scheint das Bootesystem ganz gut angekommen zu sein (wenn auch mit Anpassung der AC, was der Grund ist weshalb ich sie so früh gepostet habe) und wir wollen was neues probieren und werden das auch machen. Wenn wir dadurch ein paar Spieler verlieren meinetwegen, dagegen können wir nichts tun. Das Bootesystem wird funktionieren und es wird ein Spass und wenn man sich nicht darauf einlassen will, lässt man sich nicht darauf ein. Ich fände es schade wenn Leute nicht kommen, weil sie denken (!), dass es einseitig und unausgeglichen wird, obwohl es sowas noch nie gegeben hat und es keinerlei Erfahrungswerte gibt. Selbst wenn man es auf einem kleinen Turnier testen würde, wäre dieser Test wieder nicht aussagekräftig. Versteh mich nicht falsch, meine Aussage war keinerlei böse gemeint, aber es ist nicht meine Aufgabe Spieler davon zu überzeugen, etwas Neuem mal eine Chance zu geben, das würde nicht funktionieren.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Das Bootesystem ist kreativ, innovativ und interessant.
Ich befürchte einfach dass es zu einem total unausgewogenen Turnier führt. Außerdem sehe ich durch die Kombination von Pools mit den Booten manche Armeen als unspielbar (außer ich will z.B. bei Oger nur Eisenwänste spielen).
Gibts nicht irgendeine Chance dass wir das im Sommer mal testen. Ich komm dazu auch gerne in die Steiermark!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Wie gesagt wir sind sehr bemüht es allen recht zu machen. Und ich hab auch versprochen jedes Gesuchen findet Gehör. Die Oger stehen auch schon auf meiner Liste. Ich hatte sie vorher (im ersten Draft) entschränkter, da wurde mir gesagt (von mehreren Spielern), sie seien zu stark, daher die Änderung. Ich werde es aber gerne nochmal durchdenken.
Vielleicht bekommen wir ein STMS-Testturnier auf die Beine gestellt. Ich werde mich darum kümmern.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Listen schreiben, im Keller (oder sonstwo) testen. Ihr seid gerne eingeladen mal an einem Abend vorbeizukommen.
Was mmn. zu den Booten passen muss ist die allgemeine Beschränkung und die Volksspezifischen Dinge.
Aber auch da gilt...die Listen sind grundsätzlich mal wie anderswo auch möglich. Bedingt durch die Booteregelung kann es nun aber passieren, dass alles was nicht doppelt genommen werden kann (in 2 verschiedenen Booten) auch rausgewählt werden kann.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Original von berti
Listen schreiben, im Keller (oder sonstwo) testen. Ihr seid gerne eingeladen mal an einem Abend vorbeizukommen.
Tun wir doch schon längerUnd auch in Zukunft natürlich.
Samstag haben wir einen Spieletag mit den ÖTT-Interessenten, da werden wir verschiedene Konstellationen antesten. Zwecks einem Abend in NÖ gibts eigentlich nix einzuwenden, sollte sich ein entsprechender Abend finden, wo ein paar Leute Zeit haben, das ist bei den Steirern die nicht mehr studieren (also alle ausser mir) anscheinend nicht so leichtIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0