Österreichweite Sommerkampagne 2012 =)

Kurzes Update von meiner Seite:

Wir (Martin, Meni und ich) haben uns heute einmal zusammen gesetzt um ein wenig über die Sommerkampagne zu plaudern und die ausstehenden organisatorischen to-do's abzustecken.

Wir haben mittlerweile einen Namen, einen Ort (eine lauschige, wenn auch etwas tödliche Insel in der "Karibik" :D ), eine entsprechende Karte, welche wir für unsere Stadt verwenden werden und denn generellen Aufbau der Kampagne.

Der Meni hat mir zugesichert, dass wir bis nächste Woche (ca) die Webseite für die Kampagne online bekommen, dh. möchte ich dann alle Infos gesammelt online stellen, damit wir alle den gleichen Informationsstand haben :)

Es wäre wichtig, dass mir alle Interessenten eine PM mit ihrer Emailadresse senden, da wir vor haben in ca 2 wöchigen Abständen ein kurzes Update als Newesletter heraus zu bringen und einen einfach und direkten Weg benötigen unbürokratisch mit euch direkt zu kommunizieren :)

danke & lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Poltergeist
      ich werde das ganze in OÖ/Linz antreiben, gefällt mir sehr gut!

@joker
      bitte mal dein email! dann schick ich dir etwas zwecks Charentwicklung vll. gefällt es dir ja

Danke vielmals für deine Unterstützung! Wir haben uns dazu entschieden, dass wir nur ein Outgame - LVL System für die Charaktere designen werden. Dh. wird es ähnlich einem "Rang" vom Ritter angefangen bis zum quasi Kurfürst (volkabhänig) geben, der dann der Ruhmeshalle hinzugefügt wird und welchen der General dann auch "offiziell" als Titel führen darf (bla bla von bla bla Bezwinger von XY, Champion der Prophetin der Herrin, Beschützer von Aschefels, ...) :D

Original von berti
      Da uns Kampagnen sowieso sehr interessieren, werden wir uns da gerne beteiligen. Passt wohl auch gut zu unserem Kampagnentag.

Das wäre weltklasse :) Wir würden euren Kampagnentag gerne intensiv miteinbinden - wenn du möchtest, können wir uns ja bez. einigen passenden Szenarios zusammenschließen - damit würde mit Sicherheit ein gutes Stück innerhalb der Story weitergehen :)

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Es wird so sein, dass in jedem Spiel eine Seite als "gut" und die andere als "böse" deklariert werden muss. Wobei das nicht gleichbedeutend für "gut" oder "böse" sein ist. Ich kann mir für meine Skaven tausend Gründe einfallen lassen, warum es grad strategisch geschickter ist, die Dämonen aus der Stadt fernzuhalten, um es im nächsten Zug leichter zu haben, den Menschen in den Rücken zu fallen ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      :P Kommt Gut/Böse nicht immer darauf an auf welcher Seite man steht?
      Für die Dunkelelfen sind ja auch die Hochelfen die Bösen seit sie den Haxenkönig nicht zu Ihrem Herrscher gemacht haben.
      Original von berti
      :P Kommt Gut/Böse nicht immer darauf an auf welcher Seite man steht?
      Für die Dunkelelfen sind ja auch die Hochelfen die Bösen seit sie den Haxenkönig nicht zu Ihrem Herrscher gemacht haben.

Umgekehrt nicht auch ?

Wobei man sich dann wieder die Frage stellt wer der Böse ist XD

Egal ich wünsche euch viel ERfolg und Spaß bei der Kampagne
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Wie der Meni schon eingangs erwähnte, sind "gut" und "böse" für jene Matches in denen es typische "gute" und "böse" Armeen gibt vollkommen unproblematisch (hier ist das Volk quasi automatisch der bestimmende Faktor).

Falls zwei gute / böse Armeen gegeneinander spielen sollten geht es nicht darum, wer "besser" oder "böser" ist, sonder welches Ziel die einzelnen Fraktionen verfolgen. Wie der Meni eingangs sagte, könnte er sich 10000 Gründe vorstellen, warum Skaven die Dämonen plötzlich aufhalten sollten - hier entscheiden die Spieler einfach vor dem Spiel :)

lg
      Philip

ps.: Khemrie und Oger sind neutral, dh. immer jene Seite die das Gegenteil des Mitspielers darstellt.

pps.: Die Kampagne wird in jener Zeit stattfinden, in welcher die Universitäten keine (regulären) Lehrveranstaltungen haben, dh. Juli / August / September

ppps.: Danke für die vielen Zusagen!
      9th Age News

Original von Sterf88
      Geniale Sache! Nachdem wir ja eh wöchentlich einige Partien spielen, würde eine Rahmenhandlung dafür natürlich perfekt sein. Count me in.

Awesome :)
      9th Age News

I. Eintrag des Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen

Die Gischt peitscht den Matrosen ins Gesicht, der Donner grollt und Blitze zerreißen den pechschwarzen Nachthimmel – seit Tagen schon schüttet es als wollte uns Mannan in Salzwasser ertränken. Schon kurz nachdem unsere Flotte Marienburg, eine Stadt in der es nur Diebe, Gesindel und Kaufleute zu geben scheint (wobei sich letztere von ersteren zwei nur unmerklich zu unterscheiden scheinen) verließen, wurde klar, dass wir uns jede Meile auf See bis zu unserem Ziel mit Schweiß und Arbeit erkämpfen werden müssen. Die arabische Küste zieht an uns vorbei und ich sinniere oftmals welch seltsame Wesen wohl ein so unwirtliches Stück Land bewohnen, wie die in alle Himmelsrichtungen erstreckende Wüsten Arabias.

Trotz dem ständigen Kampf gegen Wind und Wetter frage ich mich, wie ich in so sonderbarer Gesellschaft landen konnte - obwohl meine Befehle authentisch und mit dem Siegel des Großmarschalles, seine Hochwohlgeborenheit Kurt Helborg selbst, unterfertigt waren, bleibt es mir ein Rätsel weshalb drei Kompanien Veteranen des Imperiums von ihren Posten abgezogen werden um eine Flotte Marienburger Handelsschiffe zu eskortieren. Ich habe bisher nichts von sonderbar hohem Wert an Bord meines Schiffes gesehen, welches ein solches Aufgebot an Rittern, Infanteristen und Kriegsgerät rechtfertigen würde und absolut kein Indiz erkennen können, weshalb das Imperium mit diesen, von Sigmar verlassenen Marienburgern, zusammen arbeiten sollte. Darüber hinaus führt Marius van Hanse, ein Emporkömmling eines Marienburger Kaufmannsgeschlechtes, die Flotte. Wie die Leitung einer Expedition einem Kaufmann auftragen werden kann verschließt sich mir. Klar jedoch scheint zu sein, dass er unter ziemlicher Anspannung steht – das falsche Lachen und die Spannung in seinen Schultern verraten ihn, er wirkt wie ein junger Rekrut vor dem ersten Gefecht. Anscheinend scheinen seine Informationen diese Expedition betreffend akkurater zu sein als die meinigen, ein Umstand der mir sagt, dass es sich hierbei um eine abgekarterte politische Unternehmung handelt. Mir sind weder Einsatz dieses Spieles noch dessen Teilnehmer bekannt, was mich fragen lässt wer wirklich hinter dieser Expedition steht und was eigentlich unsere Bestimmung an einem so Sigmar – verlassenen Ort, wie unser Ziel es ist, sein möge…

Meine Befehle jedoch sind klar – über diese Expedition dürfen keine Informationen nach außen dringen und sollten diese Schiffe oder deren Inhalt angegriffen werden, werden jene bis zum letzten Mann verteidigt werden und Sigmar weiß, dass wir jeden Feind des Imperiums in Sturzbächen eigenen Blutes ertränken werden.

Aus den Aufzeichnungen von Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen, Ritter der Reichsgarde - militärischer Kommandant der Geheimexpedition Schwarzer Drache.
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Original von Lemmy
      Bin auch begeistert und gerne dabei, stellt sich nur die Frage Echsen oder Khemri.....

Du kannst ja durchwechseln, wenn du möchtest ;)
      9th Age News

II. Eintrag des Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen

Vor 4 Tagen kamen wir aus dem Sturm und seitdem macht die Flotte gute Fahrt. Wir befinden uns zurzeit an der Westküste der Südlande und haben in einer stillen Bucht geankert um unsere Vorräte auf zu füllen und die letzten Sturmschäden an den Schiffen zu beheben. Meine Männer murmeln Gerüchte von seltsamen Vorkommnissen auf den Schiffen während des Sturmes, Lichter seltsamer Farbe und ozonartige Gerüche sollen aus den innersten Kabinen der Schiffe entwichen sein. So frage ich mich ob unsere wertvolle Fracht nicht zwingend aus etwas sondern jemandem besteht – weitere Nachforschungen in diese Richtung wurden von mir bereits angeordnet, nachdem van Hanse mir versicherte meine Männer hätten sich diese Sichtungen nur eingebildet. Veteranen aus den Schlachten gegen die Anbeter der tausendfach verfluchten und von Sigmar verlassenen Dunklen Götter bilden sich nichts ein – viele Schlachten hätten meine Männer und ich nicht lebend überstanden, wenn wir solche Vorkommnisse am Rande einer Operation ignoriert hätten. Was auch immer auf den anderen Schiffen vor sich geht, sofern ich bis zum Ende der nächsten Tage keine zufriedenstellenden Antworten erhalte, wird sich Marius van Hanse vor mir verantworten müssen.

Aus den Aufzeichnungen von Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen, Ritter der Reichsgarde - militärischer Kommandant der Expedition Schwarzer Drache.
      9th Age News

Original von spiritusX
      Hätten Warmaster oder Mortheim Spiele auch Platz?

Selbstverständlich, sofern sie thematisch irgendwie ins Konzept passen - gerade Mortheim sollte jedoch problemlos möglich sein :)
      9th Age News

Original von ThE_jOkEr
      Selbstverständlich, sofern sie thematisch irgendwie ins Konzept passen - gerade Mortheim sollte jedoch problemlos möglich sein :)

Sehr gut;
      Na dann Gerald, lass dir was einfallen, wie wir WM oder MH einbauen können; grad bei Mortheim hama ja jetzt ein paar Interessierte dazubekommen (renekton, Dunkelelf, eventuell da Lobo wieder)

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!