Österreichweite Sommerkampagne 2012 =)

RE: II. Eintrag des Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen

Die Flotte macht gute Fahrt, der erste Maat schätzt, dass wir innerhalb einer weiteren Woche das Südkap der Südlande erreichen dürften, sofern die Flotte nicht durch Piraten oder weitere Tropenstürme aufgehalten wird. Van Hanse verweigert noch immer die Auskunft über den Inhalt unserer Fracht bzw. wie ich vermute unserer bisher nie gesehenen Passagiere. Meine Männer konnten ein reges Kommen und Gehen aus jener Kabine feststellen, in welcher sich während des Sturmes seltsame Ereignisse abgespielt haben dürften. Anscheinend verbringt van Hanse in jener Kabine den Großteil seines Tages, sofern er nicht wie ein balzender Pfau über Deck stolziert – auch wenn ich ihm zugestehen muss, dass er ein natürliches Talent für Organisation und Handel besitzt, wird er doch besser früher als später erkennen müssen, dass sich Dolchkämpfe in den Strassen Marienburgs signifikant von wirklichen militärischen Auseinandersetzungen unterscheiden. Ich werde mir heute im Schutze der Dunkelheit mit einem Trupp Veteranen diese Kabine und deren Inhalt genauer ansehen und möge der Zorn Sigmars van Hanse niederstrecken, sollte er aus Profitgier mit den Feinden des Imperiums kollaboriert haben!

So oder so, meine Männer sind alarmiert, die Schwerter geschliffen und das Feuer lodert in ihren Augen, denn eher geht die Welt zugrunde, bevor die Reichsgarde den Mächten der Zerstörung weicht.

Aus den Aufzeichnungen von Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen, Ritter der Reichsgarde - militärischer Kommandant der Expedition Schwarzer Drache.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      In letzter Zeit war ja bei mir eher Flaute, aber ich werd mich mal dazu anmelden, im Sommer lässt sich sicher wieder mehr machen =)

Übrigens, tolle Homepage!!

Greez
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Original von Teclis
      In letzter Zeit war ja bei mir eher Flaute, aber ich werd mich mal dazu anmelden, im Sommer lässt sich sicher wieder mehr machen =)

Übrigens, tolle Homepage!!

Greez

Hell yea! :D Die HP ist noch ein gut gehütetes Geheimniss, das Release ist dann nächste Woche, wenn wir den gesamten Content online haben - trotzdem schon jetzt an dieser Stelle danke an den Meni für die technische Umsetzung :)
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Wohl gehütet bis jetzt xD

Ich hab mich da wohl verschaut...
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Die Expedition nahm eine unerwartete Wendung, jedoch will ich am Anfang beginnen. Eine Auswahl handverlesener Ritter drangen unter meiner Führung letzte Nacht in die Gemächer des van Hansens ein, um den sonderbaren Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Seine persönliche Leibwache wurde nach einem kurzen Aufflackern von Widerstand durch Imperialen Stahl daran erinnert, warum die Ritter der Reichsgarde seit Jahrhunderten erfolgreich das Imperium vor dessen Feinden bewahren – wir konnten ihre Verwundungen auf nicht bleibende Schäden begrenzen.

Van Hanse wurde vor die simple Entscheidung gestellt die Wahrheit preis zu geben oder Sigmar gegenüber zu treten, daraufhin führte er uns zu jenem Quartier, welches, durch meine Kundschafter, unter Beobachtung stand. Van Hanse weigerte sich trotz nacktem Stahl an seiner Kehle die verschlossene Quartierstüre zu öffnen. Dies war der Moment in welchem die massiv eichene Türe nach außen explodierte und Chaos im Flur ausbrach. Bruchteile von Sekunden nach dem Schock der Explosion stürmten wir den Flur, jedoch brach aus dem Quartier golden-weißes Licht hervor, so hell wie die Sonne selbst, und blendete unseren Stoßtrupp. Sekunden später fanden sich meine Männer in Ketten aus Licht wieder, nur ich konnte mich vor demselben Schicksal bewahren indem ich mit einem Schrei „Für SIGMAR!“ auf den Lippen in das Quartier hechtete. Der Raum war größer als angenommen, ging er doch offenbar über mehrere Decks des Schiffes. Die Einrichtung war elegant und erinnerte eher an eine Residenz eines Handelsfürsten als an ein Quartier auf einem Expeditionsschiff. Mit Freude sah ich den Schock in den Augen der Magi als ich auf jene zustürmte. Meine Klinge fuhr auf den mir nahestehensten Magi herab wie ein Hammerschlag, nur um im letzten Moment durch ein plötzlich auftauchendes Schild aus goldenem Licht pariert zu werden. Ich preschte vor und zwang den Magus zu einem verzweifelten Rückzug – die Nachhut des Stoßtrupps würde jeden Augenblick den Raum stürmen und die Magi mit Armbrustbolzen spicken. Plötzlich traf mich ein gleißend weißer Strahl wie ein Tritt eines Bretonischen Zuchthengstes und ließ mich durch den Raum segeln, nur um kurze Zeit später Bekanntschaft mit dem auf Hochglanz polierten Teakboden machen zu dürfen. Ich kam wieder auf die Beine und zog meinen Dolch sowie meine Ersatzklinge, die Duellklinge war mir anscheinend durch den Schock des Treffers aus der Hand geglitten.

„HALT!“ brüllte eine Stimme und auf einmal herrschte Stille – „Hauptmann von Schwarzhafen, ich würde es bevorzugen keinen hochdekorierten Ritter der Reichsgarde außer Gefecht setzen zu müssen – seine Hochwohlgebohrenheit Kurt Helborg wäre außer sich vor Wut.“ Ich blickte auf und sah dem Mann der soeben gesprochen hatte ins Gesicht. Eine wehende weiße Robe mit feinen Goldstickereien unterschied ihn von den Männern rings um ihn. Er war ein großgewachsener Mann, vom äußeren Erscheinungsbild vielleicht vier Dekaden alt, doch seine Augen zeugten von Wissen, welches unmöglich über eine solch kurzen Zeitraum angesammelt werden konnte. Ich kannte ihn.

Aus den Aufzeichnungen von Hauptmann Ludwig v. Schwarzhafen, Ritter der Reichsgarde - militärischer Kommandant der Expedition Schwarzer Drache.
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Update: Die Kampagnenseite ist nun online und kann von euch genützt werden - damit ist der offizielle Startschuss für die Kampagne gesetzt und wir können loslegen um Dragonbreath zu ringen =)

operationdragonbreath.wordpress.com/
      9th Age News

Original von shlominus
      wurscht, machen wir halt ein klanduell.

ich werde mit züchterklan-schwerpunkt spielen. :evil:

mittwoch?

ok, ich hätt bis ca. halb 8 Zeit. Irgendwelche Einschränkungen? Wollen wir eines der Szenarien spielen? Bin für alles offen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von shlominus
      sklavenjagd

Gut, wer ist Angreifer und wer Verteidiger? Und sind 1500 P die Punkte des Verteidigers oder des Angreifers (also 2000 gegen 1500 oder 1500 gegen 1125)? Spielen wir komplett unbeschränkt, oder irgendwelche Einschränkungen?

17:00 ok als Startzeit?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von berti
      Dann komme gleich mit zum Kampagnentag in Herzogenburg, da gibts auh noch andere Gegner.

Hab ich vor, allerdings (noch) nicht fix! Brauch noch einen Kriegsaltar den ich bis jetzt proxe weil ihn mir meine Freundin zum Geburtstag schenken will und ein Hurricanum! Ein paar Staatstruppen brauch ich auch noch ;) Ich hoff mal das geht sich alles aus... :D
      Manche Menschen haben einen Horizont der einen Kreis bildet mit dem Radius Null, diesen nennen sie ihren Standpunkt!
      Original von shlominus
      ahso, da gibts unterschiedliche punktegrössen? also meine liste ist 1500, such dir was aus. ;)

kannst gern unbeschränkt aufstellen. wenns zu grauslig ist, musst dich halt schämen. meine liste kommt durch jede beschränkung. =)

ok, du kennst das szenario nicht. Hier eine Kurzfassung, damit du ungefähr weißt, worums geht:
      Es gibt ein Dorf aus ein Paar Gebäuden, einer (der mit weniger Punkten) verteidigt es, der andere greift von der Spielfeldkannte gegenüber weg an. Wer am Ende die meisten Gebäude besetzt, gewinnt (man kann Gebäude zerstören, abseits von Skavenmagie). Ich würd gern den Angreifer mimen (also 2000P) und werd auch eine Liste stellen, die beschränkungskonform ist.

lg, Meni