Dystopian Wars
-
-
-
Cooles Steampunk 15mm System, Luft, Land und Seeeinheiten auf einmal am Feld.
Kann das Zeug auch bestellen.
Habs mir eh schon oft angeschaut aber die sehr spezielle Spieloberfläche schreckt mich ab.
Link Dystopian WarsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
welche spezielle Spieloberfläche?
Ein blauer Tisch, ein paar "Hügel" als Inseln drauf und geht schon. Wenn man mit DW anfängt sollte man nicht gleiche alle versch. Streitmächte anfangen, also nicht gleich see/Luft und Land spielen....so einfach ist es dann auch nicht.
Aber wenn man nur landstreitkräfte spielt dann geht eh jeder tisch mit kleinerem Gelände (es ist übrigens nicht 15mm!! es ist irgendein eigener maßstab darunter...) und wenn man so wie wir mit den see-starterboxen anfängt dann passt fürs anfangen eine wasseroberfläche.
und ja macht spaß..:) -
für die Spartan Games systeme gibt es auch auf der festung schon länger einen eigenen bereich:
diefestung.com/forum/board.php?boardid=391
auch auf dem Alpcord forum werden regelmässig news gepostet.
Ich weis die wiener sind grad faul aber das könnte sich grad ändern.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
-
salve....
epic und DW sind sich in manchen DIngen ähnlich aber unterm Strich dann doch nicht.
Der Maßstab ist dann doch ein anderer (wenn auch nicht enorm anders), bei DW gibt es keine INfantrie, dafür halt die anderen Waffengattungen alle (auch Unterseeboote, ROboter, fahrende Festungen, FLugzeugträger usw), der Hintergrund ist vollkommen anders; SciFI gegen weltweiten steampunk, die spielmeschanismen sind andere und und und.
Mir macht es Spaß....komme nur leider auch nicht so oft dazu. -
Also ob 40k Sci-Fi ist. Eher ein bissl gothic, vermischt mit Science und Steampunk. Auch bei Epic gibt es Roboter, fahrende Festungen usw. Halt keine Marineeinheiten, was ein bissl schade ist, aber dafür gibts ja eh das Sternenmeer.
Denke auch, dass das System schon toll ist, aber das sind auch noch viele andere, die ich nicht spiele. Für so eine Komplettmischung bietet sich battletech an, da gibt es alles. Und wenn ich alles sage, dann meine ich alles, was halbwegs realistisch ist.X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion) -
Also ich hab alles nötige um ein paar Runden Dystopian Wars zu spielen. Hab sowohl See-, Land- als auch Lufteinheiten und Regelbuch.
Ich such schon lange Leute um mal DW zu spielen (auch Uncharted Seas btw.). Falls sich also jemand inspiriert fühlt würde ich gerne mal ein paar Spiele machen um die Regeln kennen zu lernen. -
-
-
Wenn ichs mal wo testen kann bin ich dem ganzen nicht abgeneigt.
Prussian Empire würd mir am meisten zusagen.
Wusste ich doch das da was war.
Bis Ende Juli kann ich auf alle Dystopian Wars Artikel (Ausgenommen Bücher) 25% geben. Gilt auf alle Bestellungen bis ende Juli!
Preise und Verfügbarkeit könnt ihr HIER checken.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
Bin dran an Malifaux
Der blöde Golem macht nur leider Probleme
Und Dystopian Wars Modelle sehen super aus. Auch die Uncharted Seas Sachen sind echt klasse. Nur bei Firestorm Armada war irgendwie nix für mich dabei. Die Details sind großartig und Seeschlachten hat man einfach sonst nirgends, das macht es schon ziemlich genial.
@Grisi: Bei der Aktion würde ich doch glatt ein paar Sachen haben wollen. -
-
i hätt scho 60€ zum bestellen
und gelände a a bissl was und sonst von epicStyria for ever
http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MARBO Hannes“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0