6th musing and arguing (eh.6th "Rumors")
-
-
Nicht mal das ist nötig.
Sofern die Befestigungen zugelassen sind hat wirklich jede Armee Zugriff auf die Luftabwehrgeschütze der Verteidigungslinie bzw. des Bunkerturms, da braucht es keine Hausregeln die dann wieder nicht allen Armeen entsprechend einfachen Zugriff gibt. Weil das ja dann offensichtlich nicht für Eldar, Dark Eldar, Tyraniden etc. geht, sondern wieder nur für Marines, Imperium und Chaosmarines.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
DE haben selber flieger
aber ja,für viele andere schaut es eher düster aus.aber mei, so ist es halt jetzt mal.darum:necs spielen bis alle dann beim nächsten errata (in ca 3 monaten) fliegerabwehrraketen haben.bis dahin hat gw genug flieger/befestigungen verkauftGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
Original von berti
Nicht mal das ist nötig.
Sofern die Befestigungen zugelassen sind hat wirklich jede Armee Zugriff auf die Luftabwehrgeschütze der Verteidigungslinie bzw. des Bunkerturms, da braucht es keine Hausregeln die dann wieder nicht allen Armeen entsprechend einfachen Zugriff gibt. Weil das ja dann offensichtlich nicht für Eldar, Dark Eldar, Tyraniden etc. geht, sondern wieder nur für Marines, Imperium und Chaosmarines.
Stimmt sich extra Gelände bei 40k kaufen is ja sehr goil auf nem Turnier, zb ne Bastion, die den halben Tisch zumacht oO
Hoffentlich kommt das Erata bald, dann erspar ich mir solche Diskussionen."Unser ist der Zorn" -
-
-
So hab mir den Raketendreck nochmals durchgelesen
Für mich ist klar, dass normale RakWe Luftabwehrraketen laden dürfen, denn dieser Munitionstyp steht im Appendix unter Waffen drinnen. Wer nun mit dem Satz Codex vor Regelbuch kommt, würde somit wohl den ganzen Appendix überschreiben oder? Also Paladine sind keine Charaktermodelle, da in meinem Codex was anderes steht, ebenso Orkbiker, etc etc etc
Man kann doch nicht einen Teil des Appendix gelten lassen und einen anderen nicht?
Original von Charon
S120
Befestigungen müssen vollständig in der Spielfeldhälfte ihres Spielers [...] aufgebaut werden.
Schon klar, kannst dennoch eine Seite zumachen, so dass du entweder gut gedeckt bist, oder eine Flanke verweigern kannst."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Man kann doch nicht einen Teil des Appendix gelten lassen und einen anderen nicht?
Das Problem an deiner Argumentation ist das im Errata klar darauf hingewiesen wird das der Appendix für Einheitentypen und Fahrzeugrumpfpunkte anzuwenden ist. Von Profilwerten/Waffen ist nicht die Rede.
Beachte, dass dieser Codex für eine vorherige Ausgabe der Warhammer-40.000-Regeln geschrieben wurde. Aus diesem Grund wirst du Einheitentypen und Fahrzeug-Rumpfpunkte in der Referenz-Sektion des Warhammer-40.000-Regelbuchs nachsehen müssen.
Das mit den Festungen war an Fabian gerichtet. -
Zumal bei der Waffenbeschreibung doch immer noch klar dabei steht, dass die Raketenwerfer normalerweise Spreng und Fragmentgranaten haben, manche aber auch mit den Flugabwehrraketen aufgerüstet werden können.
Ignorierst du das dann einfach, weil es dir so passt? Du hast keine Aufrüstmöglichkeit, weder in den bisherigen Codex noch im Regelbuch findet sich dazu eine Option.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
Es ist ganz EINFACH!
Wartet auf Errata, einigt euch in Freundschaftsspielen einfach darauf, Akzeptiert das Ergebnis von der Orga (bei RAW werdet keine haben, bei anderen vielleicht schon).
Ich frage mich gerade ob dieser Regelkindergarten/-faschismus nur bei GW Systemen auftritt oder ob sich da manche in anderen Systemen auch so hilflos anstellen....Repent!
For tommorrow you DIE!
-
Was hat das denn bitteschön mit "hilflos" zu tun?
Wenn dir eine sachliche Diskussion nicht zusagt, ignorier den Thread doch einfach. Beugt dem Herzinfarktrisiko ungemein vor.
Auch in Freundschaftsspielen werde ich meine Meinung irgendwie begründem müssen wenn mein Kollege anderer Meinung ist. Oder siehst du das anders?
Klar, die "wenn wir das nicht so spielen wie ich will, spiele ich nicht mit dir!" Methode kann man auch anwenden, allerdings frage ich mich da doch schon wer da irgendwo im Kindergartenalter festhängt. -
hauptproblem ist das die meisten (mich leider eingeschlossen) es quasi als warhammer 5.1 sehen. defakto ist es aber eigentlich ein völlig neues spiel, das zwar viele gemeinsamkeiten hat zur 5ten edition, aber sich bei den wichtigen dingen grundlegend unterscheidet!!
auch bezweifle ich das irgendwer hier absehen kann was wirklich möglich ist armeetechnisch mit allierten und befestigungen.
darum:weniger sudern,mehr spielen
und ja, ich weiß das sich ein paar regelfragen auftun, aber da wird man entweder aufs gw-errata warten müssen oder einfach eine einigung treffen die im sinne des spiels istGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
Original von Unkn0wn
Es ist ganz EINFACH!
Wartet auf Errata, einigt euch in Freundschaftsspielen einfach darauf, Akzeptiert das Ergebnis von der Orga (bei RAW werdet keine haben, bei anderen vielleicht schon).
Ich frage mich gerade ob dieser Regelkindergarten/-faschismus nur bei GW Systemen auftritt oder ob sich da manche in anderen Systemen auch so hilflos anstellen....
Lol
Wenn man nen Thread mit ner Diskussion verlinkt ist man schon Regelfaschist.
Gut das ich mir die Leute aussuchen kann, mit denen ich spiel oO
Regelbiegen und rumscheißen is was ganz anderes.
Ansonsten hat der Daggi in seinem Post alles gesagt.
Original von berti
Zumal bei der Waffenbeschreibung doch immer noch klar dabei steht, dass die Raketenwerfer normalerweise Spreng und Fragmentgranaten haben, manche aber auch mit den Flugabwehrraketen aufgerüstet werden können.
Ignorierst du das dann einfach, weil es dir so passt? Du hast keine Aufrüstmöglichkeit, weder in den bisherigen Codex noch im Regelbuch findet sich dazu eine Option.
Würdest du mal den Appendix lesen, dann müsstest nicht immer das Selbe schreiben. Bei Eldarraketenwerfern stehts nicht dabei, beim normalen Raketenwerfer stehts dabei, das die Flakraketen haben. Ich schreib nun hierzu nichts mehr, is eh sinnlos. Ich warte aufs FAQ.
@GW Shop anrufen
Der war gut..."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0