6th musing and arguing (eh.6th "Rumors")

Ich hatte heute ein kleines Testspiel..und es spielt sich echt gut. Es fuehlt sich irgendwie gescheiter an.
      Fliegerregeln werden wann kommen . Weiß das jemand.?
      Und man muss echt Umdenken ..mir gefaellt es. Muss mir nur die fortress of redemption kaufen :)
      Und ich bin der explizierten Meinung das Skyline missiles in jeden missile launcher geladen werden können. Und wer so was ernsthaft diskutieren will..salzamt.at. Viel nachschauen..und die psi Dinger muss ich mir noch mal durchlesen

Sia

:d its just a Game
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die stats...und welche Flieger gibt's wirklich..marauder ? Thunderbolt ? Etc..so was ..oder habe ich die übersehen..
      Den arvus lighter find ich cool..

Sia
      Thema Flakraketen und jeder darf benutzen ;)

I spoke to Matt Ward in person after the seminar and I really must emphasise that he’s a really nice, polite and engaging fellow who doesn't deserve the flak he gets from some members of the community. He deserves praise for his role in bringing us 6th edition. He explained that rule setting is always going to be ‘a moving target’ and what works for one person is going to upset another. He said that there were many things that were out of his hands because business decisions have to be taken into account when developing game systems and rules. A couple of key points that came out of that conversation:

· Flak Missiles are currently unavailable to all armies, but we’ll soon see them filtering through into the game.

· We can expect a new FAQ before the end of the summer.

· He spoke about Tyranids being a tad difficult to work with as they have (in the past) been a little one dimensional (i.e charge everyone into CC). He made a point about there being no vehicle rules in the Tyranid army and that its monsterous creatures need to be able to kill Daemon Princes so how do you balance it out? We shall see!

Quelle: gw-fanworld.net/showthread.php…gn-Studio-Open-Day-bei-GW

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Na, GW will ja die Flieger erst mal auch verkaufen und die Geländestücke mit Flak und Lasertürmen dabei. War doch zu erwarten. :)

Und in den neuen Codex bzw. neuen Einheiten werden dann nach und nach die Völker die keine entsprechenden Flieger haben die Flak Raketen irgendwie dazubekommen, vermutlich mit einer Neuauflage bzw. brandneuen Raketentrupps in Finecast, die dann schweineteuer sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

@all

I don´t care. If there is a flyer and if there is a missile launcher I assume he has
      skyfire missiles. Any thing else is crap.
      Hey we have weapons..but nobody knows how to use em...yeah sure.

noch was...

habe ich das richtig ..Termis im LR haben eine Threatrange von 30 " ?
      und es macht gar keinen Sinn HTH Truppen in ein Rhino zu setzen.
      Und DeathC ist jetzt eigentlich auch für den Hugo es sei denn du nimmst du fliegende Schuhschachtel (also das Ding das Aerodynamik = Schimpfwort)

Cool finde ich dass es Overwatch gegen charges gegen rhinos gibt.
      Wie viele Schüsse können aus einer chimera abgegeben werden ?

Und ein IG Blob wird jetzt pervers gut.
      40 IG Conskript mit Straken und einen Kommisar machen mir Angst.
      Und Hydras sowie so ..wessen Rauschkind sind da die Punktegrössen eingefallen ?

Sia
      sia sia...regeln genau studieren ;) (fast)alles was du aufgezählt hast ist falsch
      termis im LR haben eine range von 6" fzg + 6" aussteigen + 2W6 zoll charge
      rhino ist fürr cc sinnlos richtig
      TK ist das beste 5 attacken im charge für 20P voll kontrollierbar
      5 waffen aus einer chimäre
      hydras treffen jetzt bodeneinheiten nur auf die 6...

für conscripts und kommisare du forderst den kommisar zur challenge...wenn er nicht annimmt hat dein blob nur mehr moral 5 ist nicht mehr unnachgiebig...nimmt er an ist der kommisar wahrscheinlich tot...in 2 nk runden
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

Original von Arathorn

für conscripts und kommisare du forderst den kommisar zur challenge...wenn er nicht annimmt hat dein blob nur mehr moral 5 ist nicht mehr unnachgiebig...nimmt er an ist der kommisar wahrscheinlich tot...in 2 nk runden

Nicht!

Da einfach einer der Sergeants annehmen kann, da man klugerweise normale Soldaten kaufen sollte.
      "Unser ist der Zorn"
      richtig...es steht fieserweise drinn..normal move und 2 zeilen drunter within 6"
      :( aber damit fühlt es sich richtig an. Kam mir eh komisch vor

na ja das Problem bei der TC ist dass sie nicht chargen wenn sie im Auto sind (so hatte ich das gemeint) können..damit stehen sie eigentlich eine runde im offenen aber he richtig Rage ist ja jetzt anders..also wie SW Bloodclaws..
      Rage ist definitiv gscheiter...

Skyfire habe ich definitiv übsersehen..da es iA nur eine theoretische Problematik ist..noch keine Flieger iS.

und das ? ist ein Fragezeichen. Es markiert eine Frage.

Und noch einmal zum Blob. beim overwatch sind das 80 schuss ? Ich glaube dass es nicht soo viele Einheiten gibt die das kaltlächelnd wegstecken.
      Auch kommen ziemlich sicher einiges an Attacks retour. Und klar gegen einen IC wird es schwerer....gegen den standard assault squad oä sollte es passen.

Sia

PS: ich lese nur Sache genau die im RL Relevanz haben :D
      Natürlich. Wenn wir davon ausgehen dass 10 Asault Marines dort ankommen. Was gerade gegen IG ja nicht so leicht vorstellbar ist. Mir ist das bis dato noch kaum gelungen. Und 20-30 % meiner Truppenstärke zu verlieren ist nicht unerheblich.
      Und welches defensiv Modell wäre dir da vorgeschwebt ?

Ich denke dass für die Punktekosten Conscript blobs sehr häßlich werden können. Va bitte mit vorher zu vergleichen. Da sind sie doch deutlich besser geworden nicht wahr ?

Und noch einmal ein Commisar macht die ziemlich hart gegen Standardtruppen.
      Aber dass muß man wohl ausprobieren.

Gibt es schon Erfahrungen mit den Fliegernregeln ? MonstCreat ?

Noch was. Habe ich das auch richtig verstanden ?
      Flying MC wird beschossen, muß aber immer auf crash würfeln ?
      Im RB steht nämlich if HIT /nicht wounded).

Sia
      Original von Stormgarde

Nicht!

Da einfach einer der Sergeants annehmen kann, da man klugerweise normale Soldaten kaufen sollte.

Original von Arathorn
      ähm conscripts haben keine sergeants stromi!
      wir reden von denen mit commisar lord nicht einem platoon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)

Original von sia

Noch was. Habe ich das auch richtig verstanden ?
      Flying MC wird beschossen, muß aber immer auf crash würfeln ?
      Im RB steht nämlich if HIT /nicht wounded).

Sia

Wenn im Regelbuch hit steht, dann wird das so schon stimmen :)

Original von Charon
      80 Schuss auf Charge sind im Schnitt 13 - 14 Treffer, gegen MEQ dann 4 - 5 Verwundungen und 1 - 2 Tote, bei guter Platzierung von Defensivmodellen dann entsprechend weniger.
      Lässt einen durchschnittlichen Assault Squad ziemlich kalt ;)

Der Primaris Psioniker ist dein Freund mit Treffer Würfe wiederholen!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

@stormi

nur was im englischen RB steht muß noch lange nicht im deutschen stehen.

Primaris psionicer. Sehr cool. Da sieht man wieder wie gut ich mich auskenne :)

Sia