Desperate Housewives

Gratuliere dem michi ganz herzlich er hat es echt verdient
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Danke an alle Gegner.
      Waren 3 Super Spiele.
      Und das nicht nur weil ich gewonnen hab.

Wolfsscouts? Können die was? Kenn die Auswahl nur mehr dunkel von früher smile

sind die neueste imba einheit...du hast echt keine ahnung

Bei beiden leider nicht mehr. Seit Reserven nicht mehr angreifen dürfen. :(
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Hey.
      So nun da ich wieder zu Hause bin auch meine Spielberichte:
      Gleich vorweg möchte ich erwähnen, dass ich meine Verbündeten erstens für Ihre Verwendung zu stark/falscha ausgerüstet hatte, bzw sie (zweitens) demnach auch nicht richtig spielte. Resultierend vermutlich durch fehlende Test-Spiele im Vorfeld und so.

Spiel 1: Herausforderung von Yersinia, CSM
      Ich hatte die Aufstellung und den ersten Spielzug, Yersl stellte ziemlich konzentriert mittig auf (ich war mit meinen Tau in eine Ecke gestellt), um mich mit Bruten und HQ schnell angreifen zu können. Seine beiden Seuchenhüter-Einheiten durften infiltrieren und platzierten sich 12" entfernt von meinen Tau, aber ebenfalls sehr eng zusammen! Ich begann und platzierte meinen Kriegsherr Herrscher in der nähe seiner Terminatoren (wich ein wenig von ihm weg ab), meine Kreischer in der Front seiner Hauptarmee, und meine Feuerdämonen zu seinem Seuchenhüter Bulk (wichen nicht oder nur wenig ab, weiß nimmer). Meine Seuchenhüter erlitten durch Missgeschick eine Verzögerung. Meine erste Runde ergab, dass seine Termis auf 2 Reduziert wurden, seine Havocs erst reduziert (durch Kreischer) und dann MW verpatzten und vom Tisch flohen und seine insgesamt 12 Seuchenhüter auf 1 reduziert worden sind. Demnach ein sehr guter Start für mich. In seiner ersten wurden meine Feuerdämonen um 3 LP erleichtert, meine Kreischer vom Khorne HQ und insgesamt 6 Bruten angegriffen, und sein Kriegsherr wollte meine Feuerdämonen plätten. Resultat, die Kreischer blieben mit 3 LP stehen, und sein Kriegsherr überlebte das Abwehrfeuer nicht. Die 2. Runde stand an. Meine Kreischer ließen auf sich warten. Nicht viel aufregendes. Der letzte Seuchi musste gehen, die gebundenen Kreischer waren Geschichte, 1* Seuchenhüter in Nähe seiner Dark Eldar und seine Kyborgs verloren den ein oder anderen LP. Selbiges in seiner Runde, durch den Drachen wurden die angeschlagenen Feuerdämoenn auf 2 Modelle reduziert, und meine Seuchenhüter beim 4 Punkte Missionsziel wurden um 3 Modelle erleichtert. schön langsam wurde es spannend. in seiner 3. Runde konnte er meinen Kriegsherr vom Himmel holen, welchen er auch gleich mit Khorne HQ und 2 Kyborgs (mit je 1 LP noch) angriff. Mein Herrscher überlebte es nicht, allerdings war sein HQ auf 2 LP geschwächt. Im Gegenzug (als Rache-Feldzug) griff ich mit meinem 2. Herrscher seinen HQ in der darauffolgenden Runde an, und konnte ihn auch auslöschen. Allerdings konnte er in der 3. Runde mit seinem Drachen meine Tau, durch verpatzten MW Test, vom Spielfeld schicken... Alles in Allem war das das Spiel, zum Ende hin noch geringfügige Korrekturarbeiten beiderseits. Wir trennten uns 42:18

2. Spiel: Grossa Grüna, Necron
      Da ich generell gegen Necrons meistens Probleme habe nicht unbedingt meine Wunsch-Gegner-Armee. Zudem wurde durch 3 Nachtsicheln und 1 Todessichel in seiner Armee meine Siegchancen (rein vom Gedankengang her) schon relativ minimiert. Nichts desto trotz hatte ich versucht im Spiel möglichst Punkte zu halten und seine stärken Einheiten zu binden. Ich konnte das Spiel durch Ini-Klau beginnen. Das brachte einen zerstörten Anni-Gleiter, und ich glaub 2 oder 2,5 tote Phantome aus 2 Einheiten. Nicht wirklich viel, aber dadurch bremste ich den Vormarsch des Gegners in Richtung meiner Tau. Im Nahkampf erledigte er mir meine Feuerdämonen bis auf 1 LP, und die halbe Kreischereinheit. In meiner 2. reduzierte ich massiv seine Verbündeten und sonst nicht viel eigentlich. So ging es ein wenig hin und her mit +/- Verlusten auf beiden Seiten. Zu erwähnen wäre nur ein verpatzter Angriff von Phantome auf meine Tau, wodurch diese durch Nurglings ewig gebunden werden konnten. Erst gegen Ende wurde es wieder ein wenig spannend. Ich wusste nicht rech was anfangen mit meinem Kriegsherr um ihn am leben zu halten (2 oder 3 Flieger warteten in Reserve mit massiv Beschuß), und wie ich es auch drehte kam nichts gutes dabei raus (erst heute morgen fiel mir ein wie ich es hätte machen sollen). Naja, ich vernichtete seinen Kriegsherr noch, verlor aber dann aufgrund der Missionsziele knapp (6:8). Trotzdem war es ein forderndes Spiel, in dem ich ums Überleben förmlich kämpfen musste. Necrons sind halt Top gegen Dämonen ;) . Endstand war 17:43

3. Spiel: Firstruleoffightclub, Space Wolves
      Tja, so massiv viel Raketenwerfer und Beschuss ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, Vorteil war nur, dass mein Gegner zu Spielbeginn wenig Einheiten in Fahrzeuge setze. meine Tau waren (durch Hammerschlag) auch ewig weit weg und somit "fast" sicher vor gegnerischem Beschuß. Ich hatte den ersten Spielzug was mir sehr entgegen kam. Ich konnte glücklicherweise eine Feuerdämonen-Einheit genau platzieren (bedeutete 9 Tote Space Wolves - HQ Einheit), und durch Beschuß und Überflug einen 10er Trupp auf 3 reduzieren. Seine erste brachte eine verminderte Feuerdämonen (auf die Hälfte) und reduzierte Kreischer (denke 1 Modell war es). In meiner 2. band ich einen Taktischen Trupp (aus Landunskapsel) mit Nurglings (aber leider nicht lange), reduzierte den Kriegsherren-Raketenwerfer Trupp auf 2 Modelle (ohne Kriegsherr) und brachte seine Scouts zum fliehen. Im Gegenzug musste mein Kriegsherr durch massiv Beschuss inkl. Absturz vom Tisch. So ging das Spiel in etwa weiter bis in Runde 6, wo die Entscheidung durch Auslöschung des 2. Rak-Trupps mit Überflug, und des 3. mit Beschuß inkl Rhino Explosion durch Beschuß fest stand und das Spiel beendet wurde. Zugegeben ich hatte teilweise massiv gute Würfe bei TreffW & VerW, aber ich denke, dass meine gespielte Armee generell gut gegen viel Infanterie bzw Space Marine Armeen funktioniert. Endstand (bin mir nicht mehr sicher) 49:11 denke ich.

Alles in Allem fand ich es aber wieder ein spannendes Turnier! Dadurch ich auch nur gegen Auswertige Spieler spielen konnte auch sehr fordernd für mich ;) Obwohl ich gerne gegen die Sieger-Armee angetreten wäre :P (Gratulation von mir diesbezüglich!). Hoffe, dass die Sache mit Wirt und Location in Zukunft auch so/besser funktioniert.
      Danke an die Orga und meine Gegner, CYA soon

P.S.: Zum Abschluss nochmal meine gespielte Liste für alle.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
      Herrscher des Wandels, Meisterzauberer, Odem des Chaos
      - - - > 290 Punkte

[SternenreichderTau] Commander, Shas'el
      + 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 86 Pkt.
      - - - > 136 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterzauberer, Odem des Chaos
      - - - > 290 Punkte

*************** 2 Elite ***************
      5 Feuerdämonen des Tzeentch
      - - - > 115 Punkte

5 Feuerdämonen des Tzeentch
      - - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
      5 Seuchenhüter des Nurgle
      - - - > 75 Punkte

[SternenreichderTau] 8 Feuerkrieger
      + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, 2 x Schilddrohne -> 48 Pkt.
      - - - > 128 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
      - - - > 75 Punkte

6 Nurglings
      - - - > 78 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
      9 Kreischer des Tzeentch
      - - - > 225 Punkte

9 Kreischer des Tzeentch
      - - - > 225 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1852

Kriegsherr Punktend
      Original von grossa grüna
      necs sind sicher gut gegen dämonen, allerdings haben deine würfel auch genug dazu beigetragen das es ein sehr enges spiel wird ;)

Streite ich auch nicht ab. Aber bisserl Glück gehört immer dazu. ;)

Wäre cool von anderen auch was zu lesen. Immerhin bietet such ja nicht die Möglichkeit alle Spiele Vorort zu verfolgen. ...
      Man muß nur genau nachschauen ;) - hab ich schon gepostet:

Wirt war wieder wie früher:
      Essen sehr gut und reichlich (große neue Speisekarte),
      Bedienung rein weiblich und sehr aktiv,
      kein Küchendunst und Pommesbuden-feeling mehr im Saal,
      und die neuen Deckenleuchten machen die Nacht zum Tag.

Jawoll, so muß es sein
      Original von grossa grüna
      wer mag, hier mein kurzer bericht :)
      nomowalking-at.blogspot.co.at/

Sehr cool. Fein zu lesen!

Zu unserem Spiel:Lösung wäre gewesen wenn ich meinen Herrscher unter die Lande Plattform gestellt hätte, damit hätte ich in meiner Runde das Missionsziel gehalten und in deiner (da dadurch nicht alle Flieger Sicht gehabt hätten) zumindest eine höhere Chance gehabt dieses Ziel zu umkämpfen.... Ist mir aber erst Sonntag so eingefallen. ......
      Nächstes mal! ;)
      dazu hättest du aber mit den kreischern einen ring bauen müssen um dein missionsziel herum ;) weil sonst hätte ich, wie im bericht angemerkt, halt dann die 2 ziele blockiert und immer noch gewonnen*g*
      aber ja, wärs trotzdem vermutlich besser gewesen :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.