einkreisen und flucht

einkreisen und flucht

angenommen eine einheit ist von vorne, von beiden flanken, und von hinten von gegnern angegriffen worden und sie wird aufgerieben, in welche richtung flieht sie dann eigentlich?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Sorry wenn ich mich jetzt irre, aber in den Chroniken steht rinnen, dass sich eine Einheit auf der Flucht nicht durch andere Einheiten hindurch bewegen darf und sich nie näher alls 4" an eine gegnerische Einheit heranbewegen darf.
    wenn ich jetzt mal tippen müsste, würde ich sagen, dass eine eingekreiste Einheit, de fliehen müss aufjedenfall als zerstört gilt.
    Regeln der Flucht :
    1) Bewege dich so direkt wie möglich von der Ursache weg
    2)Bewege dich nicht durch feindliche Einheiten
    3)Bewege dich nicht näher als 4 " an feindl. Einheiten heran
    4) Bewege dich nicht durch befreuendete Einheiten .

Diese Regeln haben Prioritätengrade . Die erste Regel ist die wichtigste und muss eingehalten werden , dabei können andere Regeln wenn nicht anders möglich verletzt werden , dann kommt die 2te und so weiter .

Wenn eine Einheit eingekreist ist , dann flieht sie von der Seite mit der höchsten einheitenstärke weg . Und wird NICHT vernichtet . Die umzingelnden Modelle werden zurückformiert und können danach verfolgen !

Chroniken Seiten 10-13 , noch Fragen :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wobei beim angeführten Beispiel die Einheit wohl von 4 versch. Gegnerischen Einheiten "eingekreist" war. In diesem Fall dürfen nämlich ALLE 4 entscheiden ob sie verfolgen oder nicht und dann den Verfolgungswurf machen, sie werden halt dann alle entsprechend des Würfelergebnisses in Richtung der Flucht platziert. (Kann witzig sein, wenn keiner die Einheit einholt und mehrere Einheiten sich überschneiden würden).