[40k TURNIER] 21.7 WOW 40k "aloahe 6te Edition"

Original von sia
      Ich würde mich über ein FW Fliegerupdate official Rules freuen. Weil he so ein fetziger Marauder oder Helltalon..das wär schon was..und ehrlich Eldar OHNE Flieger ? Niemals...

Sia

Meinst du jetzt ein update das alle FW flieger auf die 6. edi anpasst?
      Das gibts grad/schon/bald in buchform.

Oder meinst du alle FW flieger als GW flieger einsetzbar?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      wie funktioniert das?

Mit Achtung Sir kann man ja nicht beim Charaktermodell einen Retter/Rüster
      ablegen und wenn man ihn nicht schafft per Achtung Sir weitergeben.
      Wenn er verkackt wird dann trifft die Wunde und ein LP ist weg.

Ausserdem wäre Achtung Sir ja auf die 4+

oder seh ich da was falsch?

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit. Sobald der Charakter, bei verschiedenen Schutzwürfen einen Schutzwurf macht, kann die Wunde nicht mehr weitergegeben werden. Das muss vor dem Schutzwurf passieren. Es kann aber natürlich versucht werden bewusst die Schüsse weiterzugeben gegen die der Char keinen guten schutz hat per Achtung Sir.
      hab das bissl deppat gschriebn, also: wenn der trupp die gleichen rüster hat, dann würfel ich alle rüster und teil dann die wunden zu, bekommt dadurch ein char eine wunde, kann er die auf 4+ (2+ bei independent char) ein andres modell legen - natürlich nur unter der vorausetzung, dass nicht genug wunden gemacht wurden um den ganzen trupp auszulöschen.

hat der trupp unterschiedliche rüster, dann würfel ich einzeln die schutzwürfe für jede verwundung, und wenn ich zu nem char komm, dann darf ich durch Achtung sir VOR dem schutzwurf nem andren modell zuteilen.

was ich gemeint hab, war dass ich meinen captain einfach immer die ganzen lasergewehr-wunden (ohne DS) gegeben hab, weil er die mit 2+ leicht wegrüstet. auch plasmawunden hab ich ihm gegeben, weil ja 3er retter. aber sobald ich einen schutzwurf versaut habe (er also nicht mehr volle 3 leben) gehabt hat, hab ich begonnen bei DS2 wunden truppmitglieder sterben zu lassen. natürlich können die dann nicht noch mal rüsten. wobei ich zugeben muss, es ziemlich verwirrend is mit den ganzen würfen, bin selber gestern durcheinander gekommen ein paar mal.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von berti
      Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit. Sobald der Charakter, bei verschiedenen Schutzwürfen einen Schutzwurf macht, kann die Wunde nicht mehr weitergegeben werden. Das muss vor dem Schutzwurf passieren. Es kann aber natürlich versucht werden bewusst die Schüsse weiterzugeben gegen die der Char keinen guten schutz hat per Achtung Sir.

S16 (Achtung,Sir!)
      Wenn einem Deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird ..

Wenn der Charakter ganz vorne steht muss er/sie sowieso mal alles abhandeln bevor wer anderer drankommt...

Oder?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich hab mir grad überlegt ob wir da nicht eventuell alle falsch liegen bisher was actung sir betrifft...es steht nämlich geschrieben...haha wie prophetisch... dass: Wenn einem deiner CM (UCM) EINE Verwundung zugeteilt wird und sich...., ist dem CM EIN Test füt AS gestattet
      Eventuell könnten sich die Regeln für Eingheiten in denen ein CM bzw UCM beinhaltet ist von denen von only CM-Modellen unterscheiden oder?

Ist nur mal ne Vermutung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „simple“ ()

jup, da hat er recht der kleine tomtom :)

was ich auch bedenklich finde ist das siegespunkte sichtlich keine rolle mehr spielen, es dh wirklich NUR noch um missionsziele geht...was dem spiel meiner meinung nach keinen gefallen tut
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wenn einem Deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird ..

Wenn der Charakter ganz vorne steht muss er/sie sowieso mal alles abhandeln bevor wer anderer drankommt...

Oder?

An und für sich schon. Nur steht eben dann nicht in jedem Fall nach dem abhandeln noch ein Achtung Sir Wurf zu. Diesen gibt es nur, wenn Einheit und Charaktermodell über dieselben Schutzwürfe verfügen. Ansonsten muss vor dem Schutzwurf die Weitergabe erfolgen. Es ist zwar dennoch ein Heidenaufwand mit den Schutzwürfen und Achtung Sir, insbesondere wenn hinten eine Einheit mit mehreren Lebenspunkten pro Modell dran steht, aber der Charakter kann nicht erst seinen besseren Schutzwürfe ablegen, und beim vergeigen an die Einheit übergeben per Achtung Sir.
      Machen sie. Ist aber vermutlich auch nicht wesentlich aufwendiger als vorher mit den Wundgruppen in solchen Trupps.

Sollten halt in so einem Bossbikertrupp nicht alle einzelnen Biker als Charaktere zählen, dann wäre sowas schon mal kein Problem mehr, dann gäbe es kein gegenseitiges Achtung Sir, sondern nur für eventuelle echte Charaktere. Ist aber leider anders.
      naja aufwendiger..früher hat man einfach die wunden zugeteilt u dann gewürfelt. jetzt würfelt man alles einzeln bei solchen einheiten u das macht es mühsam.
      je mehr ichs spiel desto weniger bin ich davon begeistert
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von constable
      ja und lustig wenn dann die ganze dann nur Charaktere sind in einer EInheit....Bossbiker, oder? die machen sich dann den achtung sir gegenseitig....

Der Schaden kann aber nur einmal weitergegeben werden.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Original von constable
      ja und lustig wenn dann die ganze dann nur Charaktere sind in einer EInheit....Bossbiker, oder? die machen sich dann den achtung sir gegenseitig....

Der Schaden kann aber nur einmal weitergegeben werden.

sorry, für eventuelle konfusion..:)....es war schon klar dass der Schaden nur einmal weitergegeben werden kann......was ich meinte dass bei diesen speziellen einheiten halt ausflankieren auch oft nichts mehr hilft.....

cheers
      tom