Nachdem meine Hausregeln so beliebt sind, gibts weitere Vorschläge.
Da wir uns Alle einig sind das Schilde unnötig sind (was sie überhauptnicht sein sollten) Hier mein Vorschlag. Die Idee ist, dass das Schild wirklich defensiv etwas leisten und vielleicht doch eine Alternative zur standart zusätzlichen Handwaffe wird.
-Schild
Preis:
10 Gold
Spezialregel:
Bewegliche Deckung:
Ein Gegner der ein Modell mit Schild beschießt bekommt einen zusätzlichen -1 Abzug für Krieger mit Schild
Schwer zu treffen:
Ein Gegner der mit einem Modell mit Schild im Nahkampf ist hat Probleme den Gegner zu treffen und bekommt einen -1 Abzug für seinen Trefferwurf
Das ganze kombiniert mit einem weiteren Shooting Skill:
-Sniper
(aufbauend auf Trick Shot, nicht alleine Wählbar) Der Schütze ignoriert den -1 Abzug für Schilde. Da Scharfschützen die schwachen Stellen des Gegner suchen und treffen ist jede 6 beim Trefferwurf eine automatische Wunde. (wie Gift im Prinzip)
Und ein Zusatz zu 2händigen Waffen:
Wuchtig: 2handwaffen sind wuchtig und schwer zu stoppen/parieren wenn in Bewegung. Ein gegnerisches Modell bekommt einen Abzug von -1 auf den Parierwurf in der ersten Kampfrunde.

-Schild
Preis:
10 Gold
Spezialregel:
Bewegliche Deckung:
Ein Gegner der ein Modell mit Schild beschießt bekommt einen zusätzlichen -1 Abzug für Krieger mit Schild
Schwer zu treffen:
Ein Gegner der mit einem Modell mit Schild im Nahkampf ist hat Probleme den Gegner zu treffen und bekommt einen -1 Abzug für seinen Trefferwurf
Das ganze kombiniert mit einem weiteren Shooting Skill:
-Sniper
(aufbauend auf Trick Shot, nicht alleine Wählbar) Der Schütze ignoriert den -1 Abzug für Schilde. Da Scharfschützen die schwachen Stellen des Gegner suchen und treffen ist jede 6 beim Trefferwurf eine automatische Wunde. (wie Gift im Prinzip)
Und ein Zusatz zu 2händigen Waffen:
Wuchtig: 2handwaffen sind wuchtig und schwer zu stoppen/parieren wenn in Bewegung. Ein gegnerisches Modell bekommt einen Abzug von -1 auf den Parierwurf in der ersten Kampfrunde.
Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()