Starting Cygnar [building armies, buying modells and strategy guide]
-
-
ja featrunde ist nett aber es ist nur eine runde...
SW 24
Percusors 23
Stormguard und blades 23
lances 25
aber man hat nur 2mal arcane shield und damage muss ich auch aus der liste holen...
am turnier hatte ich stryker und nur 3 modelle verloren aber ich tat mir schwer warbeast zu töden! voller thunderhead oder ironclade war nicht genug... -
Original von Sukram
am turnier hatte ich stryker und nur 3 modelle verloren aber ich tat mir schwer warbeast zu töden! voller thunderhead oder ironclade war nicht genug...
Zähe Dinge zu töten, ist Cygnars Hauptproblem ;).
Damagebuff mit Aiyana/Holt und/oder Ragman, Upkeep-Sprüchen à la Positive Charge, dann klappt das schon weit besser. Oder vorher mit Huntern/Defendern anditschen. Alternativ: StormwallAber auch der hat Grenzen.
post_count++ -
ja ich finde derzeit das sie abgesehen von den colossal mit stormclad einen der besten noncharacter warjacks im spiel haben...
was man mit dem centurion anfangen kann weiss ich leider nicht...spd 4, mat6, polarityfield als *action... dafür zwar substained attack und arm 21 bei pow+S 18 reach... hmmm kraye ok aber sonst naja -
Du rauchst ja auch nur eine Runde, um in Reichweite zu kommen. die Swordknights sind so billig, dass man sie wirklich frontal ins Geschehen werfen kann, mit Piper sind sie tough und mit dem Attatchment und einem Jack, der sich zum Gegner stellen kann hauen sie auch enormen Schaden raus - sehe da jetzt weniger ein Problem. Der Stormwall, der eine Runde lang so gut wie unverwundbar ist - Max ARM 27 (wtf?!?!?) sollte ausreichen, um bis zum Gegner zu gelangen. Flo kann dir ein Liedchen davon singen
der Fetzenmann ist sowieso mein "Geheimtipp" für alle Colossal-User. Das ist ein 2Pkte +2 Damagebuff, den man hinter einem Colossal gut verstecken kann und der einen recht großen Bereich abdeckt.GIT will es! -
-
-
Original von GitKullSwordknights [...] mit dem Attatchment und einem Jack, der sich zum Gegner stellen kann hauen sie auch enormen Schaden raus
Das Attachment gibt in MK2 keinen zusätzlichen Würfel mehr - 4 Würfel ist also das Maximum, was die Swordknights rausholen können. Das ist zwar nett, aber mit PS 10 nicht so krass, dass sie reihenweise Heavies umholzen ;).
Den Stormclad sehe ich auch als besten Cygnar-Jack an, der läuft fast mit jedem Caster gut. Beim Centurion ists schon mehr eine Frage des Casters: Mit Sword Knights (Pronto), eNemo, Kraye oder Darius ist seine Geschwindigkeit kein Problem, mit den anderen ist er mir - man will ja nicht angegriffen werden - mit SPD4 einfach zu langsam. Er hält dafür einiges aus, das stimmt natürlich.post_count++ -
so ich grab mal den thread aus...
meine ETC listen waren:
Liste I:
Major Victoria Haley (*5pts)
* Lancer (6pts)
* Stormwall (19pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Storm Lances (Leader and 2 Grunts) (7pts)
Sword Knights (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
turnierfeedback der liste:
+ squire, stormwall und lancer sind die besten freunde von haley
- von den lances hab mir mehr erwartet
ich schieb etwas rum und werde lances raus und mal den stormstrider rein tun
Liste II:
Commander Coleman Stryker (*6pts)
* Lancer (6pts)
* Stormwall (19pts)
* Squire (2pts)
Field Mechaniks (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Sword Knights (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Ragman (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
Stormsmith Stormcaller (1pts)
turnierfeedback der liste:
+ high arm modelle sind einfach bevorzugt
- stormcaller und ragman eher opfer bei meinem spielstil
die idee strangeways und archduke rein, ragman, stormcaller und mechanics raus... mal schaun
habe jetzt 2 listen bemalt als grundstock und werde wohl als nächstes die BE in angriff nehmen...
weiters kann ich mir einen caster und stromclads, stormblades und atgm vorstellen zu bepinseln damit meine listen varianten (für turniere bemalt) steigt... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher