Fog V 2.0
-
-
-
-
-
Dir ist aber schon bewusst dass die V2 Besitzer natürlich nur unter einander nach V2 spielen würden? =)
Macht relativ wenig Sinn wenn ich nach V2 Spiel und das gegenüber nach v1...wobei so mancher behaupten möge, dass bei mir der Unterschied relativ Wurscht ist da ich die regeln eh nie lese15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
Stimmt, und ausserdem, du spielst doch eh FoG:r und insofern ist's wurscht =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
Annatar und ich haben letztens nach den V2-Änderungen aus den News gespielt, und so richtig extrem gravierend sind sie nicht. Viele der Änderungen betreffen nur einige wenige spezielle Armeen (z.B. die Änderungen von armoured - im Gegensatz zu den üblicheren heavily armoured - knights, von Elephanten etc.). Ein paar Sachen haben unsere Armeen betroffen (die Rear-Support-Änderung, oder der Beschuss im Impact), hatten aber auch keine enorm gravierenden Auswirkungen (die Armbruster beider Seiten sind von den chargenden Rittern trotzdem paniert worden, auch wenn sie kein "-" für "Shooting in the Impact Phase" mehr hatten).
Fürs Event sehe ich also keine Probleme voraus - wer die neuen Regeln spielen will, tuts (und wird keine großen Schwierigkeiten mit der Umstellung haben), wer das Regelbuch noch nicht hat, spielt einfach V1. Ich bin zuversichtlich, dass alle Spieler es schaffen werden, sich mit ihren jeweiligen Spielpartnern zu einigen.
Sollte jemand partout nicht in der Lage sein, zu einer Einigung zu kommen, bekommt der von mir einen Klaps auf den Hinterkopf und spielt nach V1.alea iacienda est. -
Also ich werde, wenn möglich, noch nach FoG1 spielen. Zum ersten, weil ich eine Plänklerarmee spielen möchte (zwei sogar), die scheinbar in V2 etwas entschärft wurden, und zweitens weil ich die Regeln vermutlich nur am laptop lesen were können, und nicht am Heim PC, außer eine zweite Lizenz zu kaufen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich möcht zumindest überall die Regeln lesen können, wenn ich sie schon zahle...
Bei Buch brauchts: Augen und gegebenenfalls eine Brille.. Wo ich die lese ist egal. Und wenns in Tschibuti ist.
Nachtrag: Ja, ein buch wirds geben, aber was man so liest in homöopathischen Mengen mit 50 Stk pro Auflage..HarryDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harry_R“ ()
-
Ja, das Buch wird so eine Art print-on-demand, so wie ich das verstehe, bedeutet das wie du sagst, dass sie sehr kleine Auflagen drucken lassen können, aber trotzdem so viele drucken werden, wie eben die Nachfrage verlangt. Und ich glaube auch, dass die Nachfrage nach gedruckten Büchern größer sein wird als die nach elektronischen Versionen, vor allem wenn diese irgendwelchen Restriktionen unterliegen.
Ich persönlich überlege mir schon, falls es eine einschränkungslos lesbare elektronische Version gibt (also kein DRM-Müll, sondern eine, die ich beliebig mit allen PCs, e-Book-Readern, Druckern etc. verwenden kann), mir die auch zu kaufen. Vielleicht sogar zusätzlich zum Hardcover, wenn beide Versionen schön gemacht sind.alea iacienda est. -
-
Ich hab die digitale Version (IPad) seit ca. 1 Woche und was soll ich sagen, sie ist zum sch....! Stürzt ständig ab, hat keinen vernünftigen Index, keine Stichwortsuche, keine Bookmarkfunktio usw. Ein €4.- Griff ins Klo (ich hatte noch einen ITunes Gutschein).
Ich hoffe das sie bald einen Patch nachliefern denn in dieser Version sind sie unlesbar.
Das Plänkler abgeschwächt wurden kann ich nicht beurteilen, aber deswegen bei V1 zu bleiben find ich den falschen Weg. -
Du möchtest am 10.11 also nach 2.0 spielen?
Also für mich ist das noch zu früh.
Nachtrag: Ich werde mich dem anpassen, was in D bei den Turnieren gespielt werden wird. Ich glaube die Tendenz geht zu 2.0. Aber erst 2013. Am FoG Tag in Wien ist mir 1.0 noch lieber.HarryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry_R“ ()
-
Generell gesagt sollen sich die Spielpartner vorab einigen nach welcher Version sie am FoG Tag spielen wollen. Wenn sie sich nicht einigen sollten sie drüber nachdenken ob ihr Zugang zum Hobby der richtige ist.... =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
-
Mit Harrys Kommentar bezüglich notwendiger Internetverbindung ist die elektronische Version für mich sowieso gestorben. So einen DRM-Mist kann ich allein schon aus moralischen Gründen nicht kaufen.
Dass die ganzen elektronischen Versionen verbugt bis hin zur Unbrauchbarkeit sind, wird wohl ihre ganze Leserbasis gegen sie auflehnen...
Original von FieldofGlory.com News
Revolution we promised and revolution it is.
Wenn ich mir das Slitherine-Forum so anschaue, kann ich sie jetzt auch sehen, die Revolution
Na gut, egal. Das Hardcover wirds also werden für mich.alea iacienda est. -
Also ich hab das nun getestet. Die PC Version läuft bei mir mit einer Lizenz sowohl am Firmenlaptop (wenn ich über UMTS und nicht über das Firmennetz mit Firewall reingehe), als auch mit der selben am Heim PC. (gleichzeitig habe ich es nicht getestet)
Aber: Beim Starten brauchts eine Internetverbindung, dann nach dem Laden nicht mehr.
Na schaun mer mal. Das Buch ist mir auf jeden Fall lieber, aber jetztmal zum Drüberschauen wars mit die 15.- schon wert.Harry -
Dass man eine netzverbindung beim start am pc braucht wurde von slitherine als bug erkannt, diese tage sollte ein fix rausgehen. An den ipad probs arbeiten sie, wobei mich ein bisserl sehr verunsichert, dass sie behaupten das auf den eigenen geräten die probleme nicht aufgetreten sind. Wenn man das glauben mag wird es wohl schwierig auf die bugs draufzukommen (sag ich mal als user und nicht abusere =))15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0