40K-Ranking-Turnier des Comitatus 2012

Original von Lord Zerydal
      Eine Frage bezüglich flack Raketen laut gw besitzt noch keine armee flack außerhalb ihrer flieger etwaiger Befestigungen ist leider noch nicht in einem errata hat bei dem turnier dann kein raketenwerfer flackraketen o alle spricg jeder normale : tau schwärmer rak eldar rak und der normale der imps das jede wäre fair das entweder keiner oder jeder zugriff auf flack erhält

Ich weiß es nicht, wie es mit Tau oder Imp Raketenwerfer aussieht, jedoch hat der Eldar Rakwerfer definitiv keine Flugabwehr, da (noch) keine Upgrademöglichkeit besteht bzw im Regelbuch in der Waffenreferenz keine Flugabwehrmodi aufgeführt ist.

Original von Lord Zerydal
      Noch eine Frage bezüglich infraschall Kanonen wieviele Treffer verursacht eine schwadron auf fahrzeuge es muss die ganze schwadron nur einmal treffen damit eine Linie gezpgen wird und es woed unabuängig von den Treffern nur eine Linie gezogen und trifft die kanome auch flieger da nichts anderes angegeben ist

Mehrere Infraschallkanonen treffen "nur" einmal. Nur die Stärke der Treffer erhöht sich um +1 für jede zusätzliche Infraschallkanone.
      Einheiten mit Panzerungswert erhalten immer einen Streifschuss, kein Würfeln auf Panzerdurchschlag.
      Es gibt auch eine Diskussion im Forum, ob Infraschallkanonen treffen. Hier nachzulesen: infraschallkanone vs flieger?

Das sind jedoch nur meine bescheidenen Meinungen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
      MfG Luth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lutheren“ ()

Dann sollte aber fairerweise wie VanSan bereits gesagt hat keiner flackraketen haben dürfen

@ Lutheran so eindeutig ist das mmn nach ncihzt aber egal mal kucken was unser orga sagt
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

@Zery

Deine Anfragen beantworte ich erst, wenn sie Deutsch, richtig geschrieben (Rechtschreibregeln) und mit Interpunktion (Satzzeichen) versehen sind

sonst nicht, weil ich 99 % davon nicht lesen/verstehen kann

soviel Zeit mußt Du Dir eben nehmen

@VanSan

das Maximum habe ich mir nicht ausgerechnet (geht eher auch nicht), da es von vielen Ideal-Faktoren abhängt

die Plus-/Minuspunkte für Verbündete gibt es 1x pro Turnier (nicht pro Spiel)

@all

Flakraketen gestrichen
      @ Cid hast pm

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Btw das mit den Flackraketen find ich ne gute Entscheidung

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Chaos Codex kommt so in dem Bereich raus. Gerüchteweise am ersten.
      Könnte eure erhabene ElCidichkeit für diesen eventuell erscheinenden Codex eine Ausnahme machen?
      Ich bin mir auch nicht zu schade die Entscheidung mit Gold in einem Glas (Bier) zu entlohnen.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      ^^

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

@ Cid

Jetzt muß ich auch meinen Senf dazu geben.

Im Regelbuch steht drinn das alle Raketenwerfer Flack dazu haben.
      Es steht nirgendwo drinn das es nicht so ist.
      Wieso wird das gestrichen?

Es wird jede menge Flieger geben. SW haben keine Flugabwehr ausser Verbündete oder Forge = Minus. ( Gilt auch für ein paar andere Völker )

SW haben nicht mal nen Flieger, ausser sie nehmen nen Verbündeten= Minus.
      ( Gilt auch für ein paar andere Völker )

Nicht aus trotz irgend welche Sachen streichen.

Ich hab dir gesagt das es besser wäre Turniere ohne Verbündete zu Spielen und die Verbündeten als ergänzung bei Spaßspielen zu nehmen.

@Van san bitte nicht böse sein aber das Imperiumspieler keine Gegnerische Flugabwehr wollen ist klar. ;)
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Was soll mann als eldar sagen und auserdem steht im regelbuch können aufgerüstet werden nix da von automatisch Sie habens nicht und basta ich finde das voll i.o obwohl ich genaiso in den sauren apfel beisen muss

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Nicht aus trotz irgend welche Sachen streichen

Vielleicht streich ich auch die Flieger .........

oder beschränk sie auf 1 pro Armee ........

aus Trotz - Lord Ragnar - hab ich nicht nötig - war schon ein Gedanke dahinter

aber alles an Waffen, was lt. Regelbuch "Flugabwehr" darf, darf es auch auf dem Turnier, nämlich Flugabwehr-Feuer abgeben

wäre ja auch unsinnig, in die Regeln einzugreifen

aber ich werde noch auf die Codex-FAQ's warten - zur endgültigen Klärung
      es wäre cool wenn da mal fest steht ob mit Flieger oder ohne oder so damit ich meine Liste fertig stellen kann
      "Mögen sich meine Brüder im Schwertkampf üben . Sie können die feinde erledigen , die wir übrig lassen "

Purgator Rocht Kavanar

" Den Rechtschaffenen bringen wir die Hoffnung .
      den Verdorbenen bringen wir das Feuer."

Kastellan Garran Crowe

"Wir kämpfen für das Imperium, nicht für unsere Seelen . Diese sind bereits verloren oder gerettet entsprechend dem willen des Imperators."

Justicar Anval Thawn
      Warum immer diese Gejammere im Vorfeld eines Turniers ?

Es ist ja eigentlich recht einfach:

Flugabwehr kann mit normaler BF treffen - hat eben nicht jede Armee, ist halt so

obwohl die meisten Dosen-Armeen Zugriff auf Raketenwerfer mit Flakgranaten haben

mit "Schnellschüssen" kann nahezu jeder auf die 6 einen Flieger treffen - und daß viele Lötlampen beinahe alles fällen können, haben wir oft genug gesehen

ich will nicht immer alles beschneiden und zu-Tode-beschränken müssen, wenn einfaches Nachlesen eh nahezu alles regelt

und wer mit seiner Armee nach der neuen Edi nicht zurechtkommt, der muß halt üben - oder umsatteln

ich hab sie in anderen Threads auch schon vertreten, meine Ansicht:

ein guter General kann mit (nahezu) jeder Armee auf (nahezu) jedem Spielfeld (nahezu) jede Mission gegen (nahezu) jeden Gegner gewinnen

alle anderen fallen in die Kategorie "MIMIMI"

Fazit:

alles bleibt wie in der Ausschreibung
      ein guter General kann mit (nahezu) jeder Armee auf (nahezu) jedem Spielfeld (nahezu) jede Mission gegen (nahezu) jeden Gegner gewinnen

Darüber könnte sich viel diskutieren lassen.

keine Modelle mit Strukturpunkten

Gibt es keine mehr. :D

obwohl die meisten Dosen-Armeen Zugriff auf Raketenwerfer mit Flakgranaten haben

Dürf ma ja nicht verwenden.

Aber wie du schon gesagt hast vieleicht beeilt sich GW ja mit der Errata. :rolleyes:

und daß viele Lötlampen beinahe alles fällen können, haben wir oft genug gesehen

Soviele stärke 6 Lötlampen gibt es nicht. =)

Aber schau ma mal wie dieses erste 6 Edi-Turnier klappt.

Danach kann man ja über verbesserungen diskutieren oder Cid ?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      15 Stärke 8 Schuss durch deine longfangs reichen auch um nen flieger heimzudrehen BTW könntest ja ein hyperios rhino spielen

Ich hab auch keine flack und jammer auch ned rum einfach akzeptieren ^^ BTW cid wie schauts aus mit der beschränkung das der Meister die Armee nicht mehr spielen darf in diesem ranking war ja bis jetzt auch immer so

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

@Lord Mimimi

Ja, dieselbe Armee darf der Vorjahresmeister nicht nehmen

weiß er sicher auch, wird er sicher auch nicht

@Lord Ragnar

Was ist an "es bleibt alles wie in der Ausschreibung" nicht zu verstehen ?

Keine Einschränkung an Flak-Raketen lt. Regelbuch und auch an Fliegern
      @all Flakraketen gestrichen

Deshalb.

Haben jetzt Racketenwerfer Flak oder nicht. Frage ist an Cid gerichtet.

Lieber Walter, es ist doch wichtig vor einem Turnier zu wissen was los ist und nicht wärend dessen.

Also sei doch froh wenn die Leute fragen.

@Lord Zerydal

1 Schuß WW gegen 5 Rack sind keine option für mich.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      Laut Regelbuch haben alle Raketenwerfer Spreng und Fragment und können mit Luftabwehrraketen dazu gekauft werden.

Ich überlege mir die selbe Frage schon seit vorgestern, somit hätte wirklich jede Armee Flugabwehr und niemand jammert.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^