40K-Ranking-Turnier des Comitatus 2012

Nix lord mimimi hab nur ne Frage gestellt wie spider schon gesagt hat entweder alle o keiner damit es wenigstens etwas ausgeglichen ist
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Why @ karnath ?

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Get mir genauso^^

generell keine lust mehr auf Turniere.

Ich spiel nurmehr des spaßes halber....da kann ich nehmen was ich mag und stylische partien machen...einfach in entspannter atmosphäre etwas spirit of the game tanken.... ohne gefahr zu laufen gegen einen Sportler spielen zu müssen :)

wünsch euch noch viel spass beim sudern ;) und auch beim Ranking (nur weils mir keinen spass macht, gilt das ja ned für die anderen)

ich bin jedenfalls ned dabei.
      .

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

@Cid hat jetzt nix mit dem Turnier zu tun.

Ich hab mirs auch noch mal angeschaut das mit den Raketenwerfern.
      Da steht, das manche Raketenwerfer aufgerüstet werden können. Was meiner meinung eine Info zu den neuerungen der 6 Edi ist genauso wie die E-Waffen geschichten.
      Es steht genau drin welche Rackwerfer es haben und welche nicht.

Cycloneraketenwerfer, Whirlwindrcketenwerfer, Eldarraketenwerfer, Kaindarraketenwerfer, Orkanraketenwerfer und Typhoonraketenwerfer, können es nicht haben,daher der Hinweis das nur manche und nicht alle damit aufgerüstet werden können.
      Nur der Imperiale Raketenwerfer den die Marines, Imps und Inquisition benützen können.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Zuerst einmal muss ich sagen dass ich diese Diskussionen im Vorfeld der Turniere gar nicht schlecht finde weil hier Unklarheiten gut geklärt werden können. Man sollte aber hier aber schon weg von diesem emotionalem Argumentieren kommen (ala wenn meine Raketenwerfer dass nicht können, sind Flieger viel zu stark und wenn nur die imperialen dass bekommen sind die wieder viel zu gut usw...)
      Wenn man sich die Regelstelle im englischen Regelbuch ansieht steht da beim Raketenwerfer: "all missile launcher come with frag and krak missiles as Standard, and some have the option to Upgrade with Flakk missiles."
      Es gibt in keinem völkerspezifischen oder Regelbuch FAQ einen Hinweis auf die Möglichkeit den Raketenwerfer upzugraden.
      Deswegen ist momentan bei allen mir bekannten Diskussionen zu diesem Thema der Konsens dass Raketenwerfer KEINE Möglichkeit auf Flakk missiles haben.
      Kann natürlich sein dass gw da per FaQ noch nachlegt.

Ich weiß übrigens noch nicht ob ich Imps (darf ich eigentlich nachdem ich mit denen das letzte Ranking gewonnen habe), dark angels oder dark Eldar spiele.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

Kann da vansan nur zustimmen btw ne hat cid irgendwo schon geschrieben darfst nicht andere Frage ein exarch der khaindar hat die sonderregel eine waffe zweimal abzufeuern darf er wenn er ne flackwaffe bedient auch die 2 mal abfeuern ? Laut raw ja aber würde dazu gern die orga hören

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Nekolny, es langt jetzt.

Vom dauernden Nachbohren wird's nicht besser.

Die Orga = ich hat Dir diese Frage beantwortet, und die Antwort ist = SEINE Waffe, und nichts anderes.

Und den raw kenn' ich nicht.

Und warum sollte der Eldar-Pfosten eine Flak bedienen, wenn er seine eigene supertolle Eldar-Waffe abfeuern kann ?

Warum ein widerliches, von Chem-Pan-Sey angefassten Flak-Drecks-Dingens überhaupt angreifen ?

Äh, bäh, pfui, schauder......

Genug gespasst.

@VanSan et al

Es geht theoretisch schon (steht ja im Regelbuch), ist aber praktisch nicht machbar, bis es Punkte für die Aufwertung gibt.
      Beschränkt sich derzeit also von selbst.
      Lord Ragnar z.B. hat es gecheckt.
      :P

Keine Ahnung gegenfrage warum sollte er nicht ?

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Äh ok auf der vorherigen Seite steht es, danke jetzt habe auch ich's geschnallt ;), ich bitte um Entschuldigung.
      RAW steht für rules-as-written (genau nach regeltext) im Gegensatz zu RAI "rules-as-intended" (so wie es gemeint sein könnte". Und dann gibt's natürlich auch noch die regelentscheidungen die mit fluff begründet werden (ganz gefährlich, haha).
      Jetzt zu Beginn der neuen Edition kommt es nunmal zu einigen offenen Punkten die der Veranstalter zu klären hat, ich bin da eigentlich für jede Frage und Entscheidung dankbar, solange sachlich geführt weil das Turnier dann viel entspannter abläuft, wie eigentlich immer in Oberndorf ;)
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Strike

Endlich gerechtigkeit :D xD ^^

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

-.- nix da Lord mimimi

Mag sein Aber im moment haben sie es nicht und das ist was zählt

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!