Kärntner Meisterschaft 2012
-
-
-
Am boden bewegen sich aber immer noch die selben dinge die vorher auch schon gegen plasma/melter umgefallen sind
ist aber kein thema für hier sondern mehr fürs pm schreibenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
Ich hab ne bessere Idee, ihr klärt das bei nem Spielchen in Kärnten
Herausforderungen werden in der ersten Runde akzeptiert!Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Neue Meldung:
Sollte ich weniger als 12 Teilnehmer über T3 bis 2 September haben, lasse ich die Bemalpflicht fallen.
FW muss dennoch bemalt sein und es gibt trotzdem Bemalpunkte
Es gibt dann halt für unbemalte Armeen halt keine Minuspunkte mehr.
Jan stellt auch Armeen für Bekannte von Ihm zur Verfügung.Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Ohne bemalpflicht fänd ich schon sehr schade. Mir macht's wenig aus wenn auf einem Turnier nicht soviele Leute sind aber unbemalte Armeen sind immer ne sehr unschöne Sache. Muss da leider auch an viele Spieltische bei den Warhammer Leuten letztes Jahr in Kärnten denkenDer Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
Original von VanSan
aber unbemalte Armeen sind immer ne sehr unschöne Sache.
Bemalte leider öfter auchNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Deshalb sinds ja 12 Teilnehmer weil noch 2 FehlenKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Entschluss ist gefasst, es wird nicht auf die Bemalpflicht verzichtet.
Bis Mittwoch machen ich mir einen Kopf, wie es weitergeht mit so wenig anmeldungen.Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
-
Denke auch das des an der neuen Edition liegt weil viele Leite einfach noch nicht ihre Armeen umgestellt haben. Auch die großen Turniere in D haben gerade mit weniger Teilnehmern zu kämpfen.
Wir schaun auf jeden Fall dass wir noch ein paar Mitspieler finden.Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
ich hab auch keinen Bock auf Turniere momentan und spiel das charitydoppel nur weils eben ein charity ist und ich meinem Doppelpartner schon zugesagt habe
-
Ich bin dabei und versuche ein paar Passauer zu mobilisieren und mal wieder ne neue Armee zu bemalen
@ Warp_Spider
Noch ne kleine Frage, weil diesbezüglich scheinbar ja hie und da noch Diskussionsbedarf besteht und ich das gerne davor wüsste:
Nach Landungskapseln einfach nur aussteigen und an das Ding dranstellen oder sind die 6" Bewegung noch möglich?Eichhörnchen auf Crack -
-
Gut, dass ich nachgefragt habe
Aussteigen läuft folgendermaßen ab:
"place the first model in base contact with one of the Vehicle's Access Points. [...] The model can then make a normal move [...] but it must end its move wholly within 6" of the Access Point it disembarked from." (S. 79)
Beim Deep Strike schauts dann aber anders aus:
"In the Movement phase during which they arrive, deep striking units may not move any further, other than to disembark from a deep striking vehicle if they are in one" (S. 36)
Jetzt gibts zwei Argumentationen, die beide etwas für sich haben, daher denke ich, dass gerade am Anfang dieser Punkt sehr unterschiedlich gespielt werden wird in unterschiedlichen Spielerkreisen.
a) Aussteigen = Aussteigen (hinstellen) und danach ein normaler move mit Einschränkungen --> da sie sich nicht anders bewegen dürfen, werden sie nur hingestellt.
b) Der Move ist Teil des Aussteigens, da es beim Kapitel "Aussteigen" dabei steht (obwohl extra gesagt wird, dass es eine normale Bewegung ist), daher dürfen sie das machen.
Wie gesagt, beide Argumentationen haben in meinen Augen etwas logisches, genau kann man's nicht sagen und daher frage ich nachEichhörnchen auf Crack -
-
-
-
-
Es sagen eher mehr Leute ab, bin im Moment auf 14 Anmeldungen, damit sind mündliche Anmeldungen und T³ Anmeldungen gerechnetKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
der warpy ist ja keine neue erfindung^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0