Da sicher auch andere Leute ihren Estragon zum gestrigen Turnier abgeben wollen gibts hier die Gelegenheit dazu.
Ich möchte mich vorab nochmals entschuldigen, dass ich noch vor der Siegerehrung aufgebrochen bin aber meiner Freundin hatte bei Dienstende einen Kreislaufzusammenbruch und da vergesse ich dann auf die Höflichkeit
Was mich auch zum einzigen Kritikpunkt am Turnier bringt: die Zeit. Wie Markus in sienem Cygnarthread schon gesagt hat kanns doch nicht sein, dass Spiele immer wieder über 2 Stunden dauern, wenn wir ne 55min Deathclock haben. Bei zweitägigen Turnieren ist das ja kein Problem aber wenn man 4 Spiele an einem Tag unterbringen muss geht das weniger gut.
Vorschlag von mir dazu: nach 2 Stunden Spielzeit gibts für jeden Spieler noch einen vollen Zug und dann dice down.
Kontrollieren, ob die Spieler nicht ständig wegen jedem Schas auf Pause drücken kann man ja nicht.
Sonst gibts nicht Negatives zu berichten. Volles Haus, nette Gegenspieler, gegen die man noch nie gespielt hat und gute Stimmung bis zum Schluss. Bis auf das Zeitproblem, das andere sicher weniger stört als mich wirklich top organisiert!
Spiel 1 gegen Ruad:
Nachdem ich ihm spontan was abgekauft hab, hätte ich mir ein bisschen Entgegenkommen erwartet
Bei Close Quarters dachte ich, eMadrak ist eine gute Wahl, habe mich aber an keinen meiner Vorsätze mit ihm gehalten (eher supportive weiter hinten stehen und die Burrower gut einsetzen), hab ihn rambostyle in vorderste Front geschickt und die Burrowers verschwendet (eingegraben anstatt die Seadogs anzugreifen).
Ruad hat die Chance perfekt genutzt und mit den Seadogs auf Speed unter Damianos Feat den Casterkill gemacht. Auch wenns am Ende wegen einem der wenigen Toughrolls, die ich geschafft habe noch knapp war ein verdienter Sieg.
Zu meiner ewigen Schande keine Controllpoints nund keine Victorypoints für mich!!!
Spiel 2 gegen Wolfi
Da ich eMadrak gerade nicht so leiden konnte und ich potenziell gegen die Karchev Jackwall spielen müsste nehm ich eDommy. Wolfi tut mir den Gefallen und nimmt tatsächlich Karchev und turtled vor, in Reichweite, alle b2b...
Eine Einladun, Mulg von der Leine zu lassen, die ich dankbar annehme.
Und er übertrifft meine kühnsten Erwartungen.
Nachdem der Bomber vorher swchon vergeblich versucht hat, das gegnerische Objective zu zerstören, lass ich ihn mit den Woodsman spielen, die mich an der Flanke nerven und pimpe dafür den Axer und Mulg.
Der Axer charged in den Jack-Klumpen und Threshert das Objective endlich um und macht mit den restlichen Attacken ein wenig Schaden an Behemoth. Wurf minus 3 wirkt keine Wunder. Wurf plus 2 allerdings schon...vor allem, wenn der Gegner b2b steht, nicht kd gehen kann und man critical Smite auf der Waffe hat. Obwohl ich einmal mit der Faust danebenschlage schrotte ich Behemoth, Spriggan und haue Karchev auf 4 Hits runter. Ich geniere mich allerdings erst, als es Wolfi dann nichtmal vergönnt ist, Rache zu nehmen und Mulg überlebt. Auch der Krielstone bleibt Tough und Janissa steht auch mit nur 1 Hit. Der Rest ist Formsache. Ich kann drei Controlpoints einstreichen und haufenweise Victorypoints dazu.
Spiel 3 gegen den Mann mit dem Hut (ab hier kenne ich die Namen nicht mehr, sorry)
Der Prospekt auf Xerxis lässt mich wieder eDoomy wählen, obwohl ich eigentlich mit eMadrak üben wollte. Ein radiales Szenario und die Tatsache, dass er gar nicht Schießen kann veranlassen mich dazu, einfach vorzulaufen und im zweiten Zug neben einem zentralen Felsen meine Mauer hinzustellen. Ich hab leider die Szenarioregeln nicht richtig gelesen und dachte, dass der Caster in b2b mit derr Flag stehen muss, damit man im zentralen Kreis punkten kanna lso hab ich gar nicht versucht, durch das Szenario zu gewinnen. Möglich wäre es gewesen, nachdem ich mit Doomy Agitation gezaubert hatte und tatsächlich der Shaman gefrent hat und dann auch noch den Agonizer punktgenau umgehaut hat. Spruch, den ich erst das zweite Mal eingesetzt habe - Treffer!
Ich hätte dann nach Belieben seinen Brick auseinandernehmen können und mich mit Goad immer wieder hinter meine Mauer zurückziehen können, die er nicht überwinden konnte und die ihn am Zuschlagen gehindert hat. Allerdings hat sich Xerxis vorbewegt und mit nur 2 Fury wars wieder eine Einladung an Mulg. Janissa geht vor, schiebt die Centrati mit tectonic shift aus dem Weg und Mulg bekommt Rush und Wild Aggression und mit der +1 Stärke Aura vom Stein haut er Xerxis zuverlässig um.
Keine Controlpoints dafür ein paar Victorypoints.
Spiel 4 gegen einen Unbekannten der, der selbst auch Trolle gespielt hat.
Zuerst dachte ich mir, ich kann ja hier mal eMadrak spielen aber er hatte ne pDoomy Liste mit 3 Heavies darunter Mulg also lieber doch wieder eDoomy
Ich hab den ersten Zug und Laufe vor, mache mir nur über magic bullet Sorgen und halte Janissa etwas zurck, ansonsten die Beasts vor.
Er hat Jarl Skuld gewählt und ist überraschend offensiv, charged seinen eigenen Fennblade in seinem zweiten Zug in den Rücken und feated und legt 6 Wolken auf.
Naja...ich messe mal und es gibt eine theoretische Chance also versuche ich auch ihn zu Mulgen.
Die Schwierigkeit mit den Wolken ist recht einfach überwunden, ich platziere den EBDT an den hinterne Rand sodass ich ihn sehen kann und er praktischerweise auch ein Objective holen kann und charge ihn mit Mulg, gebe ihm einen freundschaftlichen Klaps mit der Faust (8 Damage) und hau mit der Keule den ersten Fennblade. Ich habe Glück und er ist nicht tough, also Goad zum nächsten und leider einen Tick zu weit entfernt von Jarl. Auch der zweite geht down ohne zu mucken und wird als Bonus noch gegen Jarl geslammed der gleich bisschen Schaden nimmt, also Goad weiter zu Jarl und immer schön aufpassen, dass Skaldi nicht aus den Champions countercharged - auch wenns wurscht wäre weil ich eh Whepls spawnen könnte und futtern, wenn er mir einen Aspekt weggeklopft hätte.
Ich bin also an Jarl dran, er hat 2 Fury und ich noch 3 Attacken übrig. die ersten beiden transferiert er weg, weil sie schon sein Tod gewesen wären, die Dritte nimmt er wie ein Mann und ist tough. An dieser Stelle hat man dann oft ein fades Gesicht aber ich hatte in weiser Voraussicht dem bomber Rush gegeben und unter dem FEateinfluss kommt er locker in Reichweite und bewirft ihn mit den Fässern. Er ist beim ersten Mal wieder tough und ich denke mir, das ist einfach der Ausgleich dafür, dass es die Fennblades vorher nicht waren und beim zweiten Fass versagt seine Widerstandskraft und Jarl ist down.
Wenige Controllpoints und wenige Victorypoints aber wieder ein Sieg.
Fazit:
eDoomy rockt die Hütte und mit allen anderen muss ich noch üben
Da ich nicht mehr das Ende abwarten konnte: wie ist denn das Endergebnis?
Nachdem ich gleich das erste Match verloren habe, hatte ich keine Hoffnung mehr auf den Gesamtsieg, es interessiert mich aber doch, wie ich am Ende abgeschnitten habe
Ich möchte mich vorab nochmals entschuldigen, dass ich noch vor der Siegerehrung aufgebrochen bin aber meiner Freundin hatte bei Dienstende einen Kreislaufzusammenbruch und da vergesse ich dann auf die Höflichkeit

Was mich auch zum einzigen Kritikpunkt am Turnier bringt: die Zeit. Wie Markus in sienem Cygnarthread schon gesagt hat kanns doch nicht sein, dass Spiele immer wieder über 2 Stunden dauern, wenn wir ne 55min Deathclock haben. Bei zweitägigen Turnieren ist das ja kein Problem aber wenn man 4 Spiele an einem Tag unterbringen muss geht das weniger gut.
Vorschlag von mir dazu: nach 2 Stunden Spielzeit gibts für jeden Spieler noch einen vollen Zug und dann dice down.
Kontrollieren, ob die Spieler nicht ständig wegen jedem Schas auf Pause drücken kann man ja nicht.
Sonst gibts nicht Negatives zu berichten. Volles Haus, nette Gegenspieler, gegen die man noch nie gespielt hat und gute Stimmung bis zum Schluss. Bis auf das Zeitproblem, das andere sicher weniger stört als mich wirklich top organisiert!
Spiel 1 gegen Ruad:
Nachdem ich ihm spontan was abgekauft hab, hätte ich mir ein bisschen Entgegenkommen erwartet

Bei Close Quarters dachte ich, eMadrak ist eine gute Wahl, habe mich aber an keinen meiner Vorsätze mit ihm gehalten (eher supportive weiter hinten stehen und die Burrower gut einsetzen), hab ihn rambostyle in vorderste Front geschickt und die Burrowers verschwendet (eingegraben anstatt die Seadogs anzugreifen).
Ruad hat die Chance perfekt genutzt und mit den Seadogs auf Speed unter Damianos Feat den Casterkill gemacht. Auch wenns am Ende wegen einem der wenigen Toughrolls, die ich geschafft habe noch knapp war ein verdienter Sieg.
Zu meiner ewigen Schande keine Controllpoints nund keine Victorypoints für mich!!!
Spiel 2 gegen Wolfi
Da ich eMadrak gerade nicht so leiden konnte und ich potenziell gegen die Karchev Jackwall spielen müsste nehm ich eDommy. Wolfi tut mir den Gefallen und nimmt tatsächlich Karchev und turtled vor, in Reichweite, alle b2b...
Eine Einladun, Mulg von der Leine zu lassen, die ich dankbar annehme.
Und er übertrifft meine kühnsten Erwartungen.
Nachdem der Bomber vorher swchon vergeblich versucht hat, das gegnerische Objective zu zerstören, lass ich ihn mit den Woodsman spielen, die mich an der Flanke nerven und pimpe dafür den Axer und Mulg.
Der Axer charged in den Jack-Klumpen und Threshert das Objective endlich um und macht mit den restlichen Attacken ein wenig Schaden an Behemoth. Wurf minus 3 wirkt keine Wunder. Wurf plus 2 allerdings schon...vor allem, wenn der Gegner b2b steht, nicht kd gehen kann und man critical Smite auf der Waffe hat. Obwohl ich einmal mit der Faust danebenschlage schrotte ich Behemoth, Spriggan und haue Karchev auf 4 Hits runter. Ich geniere mich allerdings erst, als es Wolfi dann nichtmal vergönnt ist, Rache zu nehmen und Mulg überlebt. Auch der Krielstone bleibt Tough und Janissa steht auch mit nur 1 Hit. Der Rest ist Formsache. Ich kann drei Controlpoints einstreichen und haufenweise Victorypoints dazu.
Spiel 3 gegen den Mann mit dem Hut (ab hier kenne ich die Namen nicht mehr, sorry)
Der Prospekt auf Xerxis lässt mich wieder eDoomy wählen, obwohl ich eigentlich mit eMadrak üben wollte. Ein radiales Szenario und die Tatsache, dass er gar nicht Schießen kann veranlassen mich dazu, einfach vorzulaufen und im zweiten Zug neben einem zentralen Felsen meine Mauer hinzustellen. Ich hab leider die Szenarioregeln nicht richtig gelesen und dachte, dass der Caster in b2b mit derr Flag stehen muss, damit man im zentralen Kreis punkten kanna lso hab ich gar nicht versucht, durch das Szenario zu gewinnen. Möglich wäre es gewesen, nachdem ich mit Doomy Agitation gezaubert hatte und tatsächlich der Shaman gefrent hat und dann auch noch den Agonizer punktgenau umgehaut hat. Spruch, den ich erst das zweite Mal eingesetzt habe - Treffer!

Ich hätte dann nach Belieben seinen Brick auseinandernehmen können und mich mit Goad immer wieder hinter meine Mauer zurückziehen können, die er nicht überwinden konnte und die ihn am Zuschlagen gehindert hat. Allerdings hat sich Xerxis vorbewegt und mit nur 2 Fury wars wieder eine Einladung an Mulg. Janissa geht vor, schiebt die Centrati mit tectonic shift aus dem Weg und Mulg bekommt Rush und Wild Aggression und mit der +1 Stärke Aura vom Stein haut er Xerxis zuverlässig um.
Keine Controlpoints dafür ein paar Victorypoints.
Spiel 4 gegen einen Unbekannten der, der selbst auch Trolle gespielt hat.
Zuerst dachte ich mir, ich kann ja hier mal eMadrak spielen aber er hatte ne pDoomy Liste mit 3 Heavies darunter Mulg also lieber doch wieder eDoomy

Ich hab den ersten Zug und Laufe vor, mache mir nur über magic bullet Sorgen und halte Janissa etwas zurck, ansonsten die Beasts vor.
Er hat Jarl Skuld gewählt und ist überraschend offensiv, charged seinen eigenen Fennblade in seinem zweiten Zug in den Rücken und feated und legt 6 Wolken auf.
Naja...ich messe mal und es gibt eine theoretische Chance also versuche ich auch ihn zu Mulgen.
Die Schwierigkeit mit den Wolken ist recht einfach überwunden, ich platziere den EBDT an den hinterne Rand sodass ich ihn sehen kann und er praktischerweise auch ein Objective holen kann und charge ihn mit Mulg, gebe ihm einen freundschaftlichen Klaps mit der Faust (8 Damage) und hau mit der Keule den ersten Fennblade. Ich habe Glück und er ist nicht tough, also Goad zum nächsten und leider einen Tick zu weit entfernt von Jarl. Auch der zweite geht down ohne zu mucken und wird als Bonus noch gegen Jarl geslammed der gleich bisschen Schaden nimmt, also Goad weiter zu Jarl und immer schön aufpassen, dass Skaldi nicht aus den Champions countercharged - auch wenns wurscht wäre weil ich eh Whepls spawnen könnte und futtern, wenn er mir einen Aspekt weggeklopft hätte.
Ich bin also an Jarl dran, er hat 2 Fury und ich noch 3 Attacken übrig. die ersten beiden transferiert er weg, weil sie schon sein Tod gewesen wären, die Dritte nimmt er wie ein Mann und ist tough. An dieser Stelle hat man dann oft ein fades Gesicht aber ich hatte in weiser Voraussicht dem bomber Rush gegeben und unter dem FEateinfluss kommt er locker in Reichweite und bewirft ihn mit den Fässern. Er ist beim ersten Mal wieder tough und ich denke mir, das ist einfach der Ausgleich dafür, dass es die Fennblades vorher nicht waren und beim zweiten Fass versagt seine Widerstandskraft und Jarl ist down.
Wenige Controllpoints und wenige Victorypoints aber wieder ein Sieg.
Fazit:
eDoomy rockt die Hütte und mit allen anderen muss ich noch üben

Da ich nicht mehr das Ende abwarten konnte: wie ist denn das Endergebnis?
Nachdem ich gleich das erste Match verloren habe, hatte ich keine Hoffnung mehr auf den Gesamtsieg, es interessiert mich aber doch, wie ich am Ende abgeschnitten habe

GIT will es!
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