Warlord (& Northstar &) - French-Indian-Wars

RE: Warlord - French-Indian-Wars

ich hab schon vor einiger zeit mit warlord gequatscht über ihr engagement mit crusader. prinzipiell find ichs toll auch die minis - ich bin wirklich froh, dass sie eine zusammenarbeit gestartet haben.

Aber.

die boxen bzw. die zusammenstellung ist problematisch. auf meine frage, ob sie neben den angekündigten - und nun vorbestellbaren - boxen auch das restliche sortiment für fiw von crusader anbieten werden, blieben sie sehr vorsichtig und kryptisch.

und hier haperts auch. die boxen allein, bringen einem zb. für m&t nicht wirklich weiter. damit bekommt man keine 200 pt-listen zusammen. soviel ich recherchiert habe, sind aber die crusaderfiguren eher inkompatibel mit den anderen fiw-figurenherstellern. ausnahme ist hier perry.

aber wenn man eine französische/kanadische liste machen will - wie ich - dann kann man nicht auf perry zurückgreifen.

gerade das andere sortiment von crusader - die ganzen irreguläre, die französischen marines, die boote, etc. - sind wichtig für viele listen.

also, prinzipiell wäre ich an indianer oder franzosen interessiert - aber es hängt schon davon ab, ob warlord auch das restliche fiw-sortiment von crusader anbieten wird.

ansonsten muss ich mich an einen der anderen anbieter - die aus england kommen - wenden, die ein komplettes sortiment haben und auch untereinander kompatibel sind (redoubt, galloping major).

RE: Warlord - French-Indian-Wars

kommt darauf an, welche nation man spielen will und mit welchen einheiten.

aber zb. die indian nation-liste - startliste wäre zb. 200pt.

der sachem kostet 20 pt. kann man mit rifle um 2 pts und horse um 2 pt aufrüsten.

dann die indianer selbst - jeweils 7pt - kann man ebenfalls für 2 pt für rifle und braves um 1 pt aufrüsten.

die 19 figuren ohne upgrades kommen auf 146 pt. man müßte schon so ziemlich alle updates nehmen um auf 200 pt zu kommen.
      Die Indianer finde ich durchaus gelungen, aber die Briten und Franzosen sind mir persönlich zu hässlich..
      Bleibt die Frage, wie kompatibel diese dann wirklich sind..
      Ich habe bereits eine erkleckliche Anzahl an Perry-Indianern und da sollten sie dann schon dazu passen..

Offtopic: Sollte man nicht zuerst die Regeln ansehen, bevor man sich hierfür Figuren zulegt?
      Offtopic: Sollte man nicht zuerst die Regeln ansehen, bevor man sich hierfür Figuren zulegt?

Was ist das denn für eine erschreckende Ansicht? 8o
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ja, aber ohne sie gelesen zu haben bewirkt es doch dass sich mehr Interessenten finden als für die "realistischeren" Systeme. Und mehr interessenten ist jetzt prinzipiell gut.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Mich wundert es trotzdem..
      Aber das tut letztendlich nichts zur Sache..
      Thema FIW - kommen da für die Briten und Franzosen auch einmal Erweiterungen raus? Weiß da jemand etwas? Nur Reguläre ist ein wenig wenig..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

die ganzen Fragen sind nicht uninteressant, vor allem ob es auch andere Modelle geben wird, weil nur die Regulären ist auch mir ein wenig zu wenig.

Wirklich hässlich finde ich die Minis aber nicht, die Indianer sind schön, die anderen gehen auch.

Darf ich noch eine Frage anhängen? Kannst du auch die Indianer von North Star besorgen? die scheinen da auch Warbands zu verhökern um ca, 40,-- euro und da sind zumindest 200 Punkte für M&T drinnen.

Ich habe auch andere Regelwerke gelesen, wie etwa Muskets and Mohawks, die geben aber in Punkto Minis und EInheiten nur sehr wenig vor. DIe haben sogar an Solo-SPieler gedacht! :)..aber da brauchst sicher mehr Figuren,

cheers
      tom
      Original von Justizius
      Sind das eigentlich schon Modelle aus der angekündigten Partnerschaft mit Conquest Miniatures?
      Mir gefallen die Minis, auch wenn ich kein M&T Regelbuch hab. Ich bleib erst mal bei SAGA. :)

genau diese!

wegen saga - ich bin hoffentlich in den nächsten 2 wochen mit meiner 4 punkte liste fertig und arbeite auch schon an einem tisch.

lust im herbst auf spielchen?
      ich schließ mich tom an. ich würde auch gerne von warlord wissen, ob sie wirklich beabsichtigen auch die anderen figuren von conquest ins sortiment aufzunehmen. ansonsten sitze ich auf indianers oder franzosen, und krieg meine armee nichtmehr fertig - ausser mit sehr teuren direktbestellungen bei conquest.

aber ich hab auf alle fälle ein auge auf die zukünftige entwicklung der zusammenarbeit zwischen warlord und conquest.

die frage von tom an dich walter hinsichtlich nordstar indianer unterstütze ich ebenso. da habe ich mehr hoffnung, dass hier in weiterer folge mehr vielfalt kommt.
      Kannst du auch die Indianer von North Star besorgen? die scheinen da auch Warbands zu verhökern um ca, 40,-- euro und da sind zumindest 200 Punkte für M&T drinnen.

Wie ich dem Tom gestern schon gesagt habe:

1 Warband von Frontrank habe ich derzeit auf Lager - 24 Mann, € 40,50

inkl. Joseph Brant und Red Jacket

aber: er wollte sie nicht (Angst vor'm Nikfu ? ?( )

und Frontrank hat Wolfe's Army, Montcalms Army, Coureurs de Bois etc.

sicher eine gute Variante - und auch einzeln zu haben

ihr braucht nur bestellen (Packs sind ein bißchen günstiger)
      aber: er wollte sie nicht (Angst vor'm Nikfu ? )

Ich bin da vollkommen schuldlos! :]
      Für die FIW sachen hätte er sich sogar ein ausnahmerecht eingeräumt gehabt.
      Dafür für das andere zeug nicht :D

vivat-htt.at/
      Lieber Walter, das war kein RUmgeraunze sondern valide Fragen.....und alles immer an den Erstumsätzen aufzuhängen ohne einen weiteren Plan zu haben ist auch nicht immer das Wahre, oder?

VW bringt auch nicht zuerst einen Satz Reifen raus, wartet wie die sich verkaufen und schieben dann die Karosserie nach... ;)

8o 8o