Warhammer Ancient Battles

Warhammer Ancient Battles

als ich heute im Damage war hat mir der Peter eine Reihe Bücher gezeigt, mit denen man auf Basis der WHF-Regeln mit einigen Abänderungen historische Schlachten Spielen kann. Es gab da das Grundregelwerk und 4 ich nenn sie jetzt einfach mal "Szenarienbücher", von denen jedes eine einzelne Epoche (von den alten Griechen bis zu William the Conquerer in etwa) beschreibt.
    Das Spiel ist von GW wird aber von GW irgendwie nicht offiziell vertrieben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    In wie fern für dieses "Spiel" eigene Modelle erscheinen weiß ich jetzt im Moment nicht, das hab ich nciht gefragt.

Ich denke das ist ne Alternative für diejenigen, die schonmal nen historisches TT spielen wollten und sich nicht rangedraut haben. UNd falls eigene Modelle erscheinen werden, denke ich dürfte es kein Problem sein, anstatt englischer Landsknechte imperiale Hellebardenträger zu verwenden.

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    GW macht keine Figuren selbst für Ancient Battles, da es genug Firmen am Markt gibt die diese Bereiche bereits zur Genüge abdecken.

Die Idee hinter ancient battles ist wohl glaub ich eher die historische zum WHFB zu locken. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ Athelstan: wenn ich richtig gesehen habe waren die Bücher so bei knapp über 20?. Aber sehr dick waren die nicht, maximal ein Drittel der Regelbücher der großen Systeme.

Die Warhammer Ancient Battles reihe ist nix anderes, als warhammer Fantasy, nur mit anderen Miniaturen, die von Foundry hergestellt werden. Die regeln für WAB(Warhammer Ancient battles) sind , soweit ich weiss nur in englisch und in der alten Version von WHF erhältlich, habe nämlich das Grundregelwerk zuhause; Die selben Regeln, selbe Tabellen, fast die selben Waffen, andere Bilder.
    Alex, ich glaube sogar ja.... wenn ich mich recht entsinne, hat Peter was gemeint, dass es in der einen Epoche um England und die Wikingerüberfälle auf selbiges geht. :)
    Kannst dir ja mal anschauen.

Warhammer Ancient Battles , sind nichts weiter als
    erweiterte und detailiertere Warhammerregeln die sogar
    noch realistisch erklärbar sind . Also mal was ganz
    neues von GW .
    Die Nordmänner sind geschichtlich recht gut in Shieldwall
    beschrieben (ca 800 a.d. - 1050 a.d. )