neue Flames of War Starterbox

RE: neue Flames of War Starterbox

Kauf es dir, dann können wir´s endlich spielen. Oder red es deinem bruder ein :D

Die box ist wohl ein sehr gutes produkt, alelrdings taugt mir nicht, dass jetzt auch die infanterie als plastik rauskommt...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Wenn der Preis auch noch stimmt ist das ein Wahnsinn und BF bleibt doch nichts anderes übrig als auch Plastik zu machen....

Ich finde die Box auch gelungen von der Zusammenstellung, panzer, Infantrie und die Deutschen haben noch 2 Paks....was willst du mehr? Die alte Box mit nur tanks war für Anfänger auch okay aber nach 2x spielen sicher bereits vollkommen langweilig....und mit der V1 haben sie was reingegeben was sich auch genug alte Hasen kaufen werden.....

Ich finde es mehr als gut!
      ich find das auch super mit den plastik infanteristen, hab mir jetzt mal ein packerl psc plastik russen gekauft, und das ist sehr geil, vorallem alles mit plastikkleber kleben hat was...
      ...und das gewicht des koffers bleibt auch im rahmen!

Und die Box sieht echt geil aus, vorallem die V1, ich glaub nur wegen der muss ich mir das ding kaufen!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

bei den Bases kommt es drauf an wie genau die reinpassen.....ich habe mir damals die vorgestanzten Bases zum Ausprobierne gekauft, leider haben eben die alten Minis da so gut wie nie reingepasst....entweder die sockel waren zu groß, zu unförmig oder zu klein. Nach Umschleifen, einzementieren, ausfüllen usw. hatte ich dermaßen viel Arbeit gehabt und die hälfte der details der vorgefertigten bases hat man nicht gesehen....rofl, das war für die Katz! :)

Sollten aber diesmal minis und bases kompatibel sein ist das sicher toll...

cheers
      tom
      Morgn
      Mir taugt die Plastik-Infanterie überhaupt nicht. Man siehhts auf den bildern hier zwar nciht, aber da ist auch irgendwo ein Mörser dabei, dessen Zweibein ein voll ausgefülltes V ist (also zwischen den beiden Beinen ist keine Lücke), nur so als Beispiel.
      Ich bin jedenfalls froh, dass meine Infanterie-Wünsche schon so weot abgedeckt sind, dass ich keine Box brauche.

Der einzige Vorteil, den ich aktuell in den Plastik-Figuren wirklich sehe, ist, dass die Figurensockel alle gleich sind, also die vorgelochten Bases wenigstens keine Variation der Löcher brauchen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Man siehhts auf den bildern hier zwar nciht, aber da ist auch irgendwo ein Mörser dabei, dessen Zweibein ein voll ausgefülltes V ist (also zwischen den beiden Beinen ist keine Lücke), nur so als Beispiel.

Das kann dann natürlich nichts, hab mir aber jetzt von PSC mal ein Packerl heavy weapons gekauft, da muss ich schon sagen das wenn die grundiert sind kenn man sie von zinn mörser nicht mehr auseinander, wenn sie fertig sind muss ich mal bilder posten!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

RE: neue Flames of War Starterbox

Original von Nikfu
      Kauf es dir, dann können wir´s endlich spielen. Oder red es deinem bruder ein :D
      quote]

Guter Versuch! Schon verlockend so eine schöne neue Box, aber lieber doch nicht. :P
      Ich werds beim Bruderherz versuchen, aber weißt eh, im Moment scheint er andere Sachen im Kopf zu haben. :D
      Morgn

Original von Turin Túrambar
      Mir taugt die Plastik-Infanterie überhaupt nicht. Man siehhts auf den bildern hier zwar nciht, aber da ist auch irgendwo ein Mörser dabei, dessen Zweibein ein voll ausgefülltes V ist (also zwischen den beiden Beinen ist keine Lücke), nur so als Beispiel.

Hab das Bild gefunden:

langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ehrlich gesagt nicht.
      Ich hatte bisher insgesamt 3 Infanteristen-Fehlgusse, was im Prinzip irrelevant ist, wenn man bedenkt, dass ich bei jedem platoon etwa 15% mehr Infanteristen hatte als notwendig. Bei Guns etc hatte ich noch nie solche Probleme, und das Mörser-Zweibein schaut auch eher nach Problem der Gussform denn nach blöd gelaufen beim Guss aus.

Nicht falsch verstehen: ich finde, die Starterbox per se eine gute Sache, vor allem wird da der Anfänger auch nicht alleine gelassen (was bisher ja der Fall war). Nur manche Dinge können sie in Plastik wohl nicht gut gießen.
      langsamer Maler

Wenn man die Infanterie aus dem Post weiter oben betrachtet sieht man bei den Dreibeinen der MGs dass das Problem bei "Turins Mörser" exklusiv ist. Sollten diese Mörser jedoch so bleiben wäre es keine schöne Angelegenheit.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"