Bolt Action von Warlordgames

Den Annatar verschlepp ich auf der Salute auf den bolt Action stand um ihn endgültig anzufixen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Grim

ist doch legal oder? :)

kommt drauf an, wie deine inf.squads ausgerüstet sind und welche mannstärke sie besitzen, grundsätzlich ist das mal ok ??

ich gehe davon aus, das du ihnen(LW Panzergrenadiere) den status "veteran" gibst !!

ps.: schon wieder eine lamertruppe, :) :) :) :)
      Ich möchte mir Panzergrenadiere der 2.PD in der Normandie basteln. Die wurden nach schweren Verlusten an der Ostfront zum auffrischen nach Frankreich verlegt u. dort vernichtet.

Also ich hätte mir mal folgendes zusammen gestöpselt:

Veteran Oberleutnant SMG
      + Veteran Helferlein Karabiner

Veteran Medic

1. Veteran PzGrenSquad
      1 NCO SMG + 9x Panzergrenadier 2x LMG 2x Panzerfaust

2. Veteran PzGrenSquad
      1 NCO SMG + 5x Panzergrenadier 5x SMG 2x Panzerfaust

3. Regular PzGrenSquad
      1 NCO SMG + 9x Panzergrenadier 2x LMG 2x Panzerfaust

1x Veteran Sniper Team

1x Regular leIG 75

1x Regular Medium Mortar
      + Spotter

Da hab ich schon recht viel drinnen, verschiedene Ratings, verschieden große Platoons, ein paar Spezialisten u. meine eigene Westentaschen-Artillerie. :)

@P.S. warum Lamertruppe? ^^ Ich hab noch gar kein Gefühl für Boltaction...bin noch nicht mit den Regeln durch. :rolleyes:
      Original von Grim
      @P.S. warum Lamertruppe? ^^ Ich hab noch gar kein Gefühl für Boltaction...bin noch nicht mit den Regeln durch. :rolleyes:

ist nur spass, da "wiedermal" panzergrenadiere aufs feld geführt werden, :) :)
      ich spiele bei OS(operation squad) meist(erfolglos) gegen diese jungs, diese sind leider hart im nehmen.
      grund: diese einheit kann zwei lmg´s im trupp haben, das ist bei ca. 10mann pro spielseite schon heftig, aber egal da gehts um bolt action !!

die truppe ist schon in ordnung, da hast du von allen etwas, ein assault team, leichte panzerabwehr, leichte ari, etc. ..

ich komme bei deiner aufstellung auf "777"punkte.
      liege ich da richtig oder hab ich etwas übersehen ??
      sollte stimmen mit den 750 Punkten;
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Cool, Waffenkammer?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      halftrack´s --> warlordgames
      sherman´s --> waffenkammer

weiße anbauteile --> waffenkammer
      graue anbauteile --> tamiya
      zinnteile --> warlord, ist eigentlich nur ein kanister beim halftrack und der "culin hedgerow cutter"
      seil und heckanbau(halftrack) --> eigenbau !!
      es geht momentan sehr schleppend voran, habe zwischenzeitlich den zweiten sherman fertiggestellt und zwei weitere Fahrzeuge begonnen.

bei den minis selbst geht momentan nicht viel, sollte jetzt wegen VIVAT mal in die gänge kommen, möchte ein paar nette sachen noch umsetzen.
      Klingt eh gut wenn was mit den Tanks weitergeht. Fühle dich von mir motivationsgeschubt =)

vivat-htt.at/
      Danke an GW-Fanworld !!

Doch nicht nur Neuerscheinungen gab es, gestern auf dem Warlord Games Day wurden auch viele kommende Neuigkeiten erwähnt:

Erweiterungen über bestimmte Kriegsschauplätze sollen nach den Armeebüchern erscheinen. Diese werden Taktik, Bedingungen und die eingesetzten Streitkräfte näher beleuchten.
      Andy Chambers wird die Erweiterungen für die russischen Konflikte schreiben, darunter Mandschurei, Winterkrieg, der Marsch auf Berlin...
      Eine Erweiterung für Panzerkämpfe ist in Planung und baut die bisherigen Regeln aus.
      Eine Berlin-1945-Reihe soll erscheinen und Modelle mit Vampyr-Nachtsichtgerät, Krummlauf-Gewehren oder Modelle wie Volkssturm, Hitlerjugend und BdM umfassen.
      Ghurkas aus Zinn sollen für das Commonwealth erscheinen, ebenso BEF aus Kunststoff.
      Für die Amerikaner sind Marines und ein M3 Halftrack aus Plastik in der Pipeline.
      Daneben sind noch massig andere Figuren im Anmarsch: Airborne Pathfinder, französische Miliz, Maquis, Hobart's Funnies, SOE, Luftwaffe Felddivision...
      Für die Normandie (inkl. D-Day) wird es Regeln für amphibische Landungen, Bocage und Befestigungen geben.
      Regeln für Armeen aus mehreren Nationalitäten sollen kommen.
      Weitere Regeln sollen polnische Airborne, Versorgungsabwürfe, Landungen per Fallschirm und mit dem Gleiter, Aufklärungsflieger und historische Persönlichkeiten wie Winters oder Skorzeny abdecken.
      Eine zweite Edition wurde nicht erwähnt.
      Eine weltweite Kampagne ist in Planung, wird jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen.