Nach dem Spiel ist VOR dem Spiel

Mein Szenariovorschlag für morgen:

Recht offenes Gelände, mittig ein großer Hügel. Die Preussen haben mit ihrer leichten Kavallerie den Hügel im Handstreich genommen und wollen dort jetzt ihre schwere Artillerie in Stellung bringen, die als Reserve auf den Tisch kommt (gemeinsam mit der schweren Kavallerie).

Die Österreicher wollen das verhindern und lassen eine Infanteriebrigade zum Angriff auf den Hügel aufmarschieren.

Als Truppen hätte ich mir vorgestellt:

Preussen:
      * Nikos 3 Kavallerieregimenter
      * Meine britische leichte Kavallerie
      * Ein paar Geschütze (werde auf jeden Fall meine beiden mitnehmen)

Österreicher
      * 3 bis 4 österreichische Infanteriebataillone

Ob das Ganze balanciert ist, werden wir wie üblich im Spiel sehen. Bisher hats aber eigentlich immer ganz gut hingehauen. :)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Phew... Das klingt doch ein wenig unausgewogen, wenn ich ehrlich bin.. 4 Kavallerieregimenter, die irgendwann dann auch noch Kanonen bekommen gegen 3 oder 4 Bataillone, da sind ja bald mehr Reiter unterwegs, die zudem noch das Heft in der Hand haben.
      Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern meine 2 Cents
      Ich finde es interessant, glaube durchaus dass die Infanterie eine Chance hat. Außerdem war Krieg eh nie ausgewogen. Freu mich, Minis soll alle ich stellen (bis auf die britische kavi)?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      das I/IR Daun ist nun fertig, bei der nächsten Partie kann ich schon mitspielen :]
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Ich würd auch gerne spielen!
      Realistischer weise aber wohl erst im Februar... :(
      Aber da könnt ma was fixieren :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Gerne, Christoph... Möglicherw,eise könnten wir auch bei mir zu Hause spielen, wenn ich eine Platte hin bekomme, von Dir ist es über die Südost ein Hupfer und Du brauchst kein Parkpickerl ;)

Westkonflikt Franzosen vs. Briten/Hannoveraner/Hessen/Braunschweiger ist eine tolle Sache
      Original von Franz
      Gerne, Christoph... Möglicherw,eise könnten wir auch bei mir zu Hause spielen, wenn ich eine Platte hin bekomme, von Dir ist es über die Südost ein Hupfer und Du brauchst kein Parkpickerl ;)

Westkonflikt Franzosen vs. Briten/Hannoveraner/Hessen/Braunschweiger ist eine tolle Sache

Na dann haben wir einen Plan.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Erste februarwoche ist bei mir ziemlich unsicher da energieferien. Eventuell geht es ja doch vorher, vielleicht könnt ihr einen Termin hier reinstellen. Der Herr Fels würde sich sicher auch freuen seine Österreicher vorstellen zu können und nach meiner ganzen Bayern Malerei täten mir die Preußen auch nicht schlecht :)

vivat-htt.at/
      Ich fasse zusammen:

Jänner geht bei 3 von 4en, eventuell bei allen 4en.

Entweder eine Partie an der Westfront, wo ich versuchen würde, den Platz erstmalig zur Verfügung zu stellen ( Platte fehlt mir noch )- dann wohl eher ohne Österreicher und Preussen ( Kavallerie geht auch im Westen immer mit preussischer Beteiligung )

Bei einer typischen Österreicher/Preussenpartie könnte ich auch ein paar Österreicher stellen, da könnten wir auch im WoW spielen, wobei ich dann wohl keine Figuren in den Öffis von der Donaustadt schleppen werde.

Danach ist es wohl erst ab März bei 3 von 4en möglich, bei mir erst im Spätmärz, da ich zwar nicht in der Karibik aber auch sehr weit weg sein werde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

wenn west gespielt wird, schaue ich auch gerne zu...
      bzw male 1-2 btl Franzen an...
      ich brauche nur rechtzeitig Info :]
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Wobei es trotzdem ja immer nett ist selber was zu bemalen ;)

vivat-htt.at/