40K-Doubles-Team-Turnier 24.11.2012

Mach gut überlegte Regeln, dan wird ned Gmotzt

Halte ich für ein Gerücht 8)

Gegenvorschlag: mach DU mal eine Ausschreibung und ein Turnier ..... :D

Diskutieren ist ja eh gewünscht, und die Flieger werde ich ziemlich sicher weglassen.

Bei 1.000 Punkten pro Armee wäre es schon sehr heftig oder auch sehr gewagt, sich auf Flieger zu werfen und verlassen.
      Denn jeder, der's kann, würde mit billiger Luftabwehr auftauchen - und aus die Maus.

Die eine lächerliche Hyperius am Samstag (Erstrundenspiel) hat gottseidank sch.... gewürfelt, sonst .... aba hallo.

Und das Necron-Kipferl ist nur ein geiles Modell, bringt aber ausser den Transport- und Beamfähigkeiten weniger Feuerkraft als der Annihilator-Gleiter (und der ist billiger).

Wobei ...... bei Spielen mit 2.000 oder mehr Punkten - oder im Apokalypse-bereich - wären mehrere schon genial.

Solange du, der einzige Nekron Spieler bist

Bin ich eigentlich nicht:
      MaxiKing und Panzerkommandant hätten Necrons, spielen sie aber nicht.
      Kati ist im Aufbau, könnte aber 1.000 Punkte bemalt zsammbringen.
      Ob der Nooby mitspielt, weiß ich nicht, der hätte auch welche (die roten).
      etc etc etc
      immer wieder lustig, wie unglaublich die leute raunzen können, nur wegen flieger...oO erschreckend...keine sorge, das motzen verdirbts vielen Necron-Spielern, ihr Volk noch zu nutzen, also Dosen, freut euch =D

und wieder back to topic: wenn ihr flieger bannt, wie siehts mit monströsen flugviechern aus? die sind ja theoretisch "netter", aber flieger bannen müsste auch flugmonster bannen, was bei zb tyras doch bissl doof wäre, immerhin ist der flughydrant dort eine doch sehr nette sache, oder auch bei dämonen ihre flugprinzen...?

oder, wenn du die limitierten 100P für Flieger hast, wie würden sich diese auf flugmonster auswirken? für 100P gibts da glaub ich gar keine? Ich denke 1Flieger ist im Rahmen, wobei man auf Punktelimitierung verzichten kann, denn je teurer man den Flieger macht, desto weniger hat man generell und das ist bei 1000P nicht unbedingt ratsam oder? Bis dato hat die "1flieger" regelung eigentlich gereicht, man könnte aber vllt auch, aber hier weiß ich nicht, wie anstrengend das für die Leute allgemein wird, 2Listen schreiben, eine mit einem Flieger und eine ohne, nachdem die Paarungen bekannt sind könnte man dann eine mit Flieger schmeißen und die Regel nutzen: nur ein Flieger pro Team? Vllt sogar per zufall, welcher von beiden die flieger-liste nutzt, um das zufallselement nicht völlig zu streichen (ala "flieger-liste in team a stellt spieler x, nonflieger-liste in team a stellt spieler y" ?)
      Ein FLieger bei 1000pts is doch eigentlich eh wurscht. So dermaßen schlimm sin die ja eh nicht. NAch den ersten schlechten Erfahrungen lernt man so oder so besser mit ihnen umzugehen, sei es das man mehr AA mitnimmt oder sein Stellungsspiel ein wenig danach richtet.
      'Ich finde die Dinger gehören jetzt einfach dazu, also wer will der soll:)
      Oh Gott, lass Hirn regnen!
      ich mach eine eigene Umfrage

keine sorge, das motzen verdirbts vielen Necron-Spielern, ihr Volk noch zu nutzen, also Dosen, freut euch

@Moses

Also mir nicht - und jeder Necron, der sein Maschinenöl wert ist, weiß, er kann Flieger mit Gausswaffen auch wegputzen (schon gemacht)

bei 1.000 Punkte-Armeelisten ist mir persönlich das Zaunerkipferl zu teuer und zu wenig effizient

das ist bei anderen Völkern auch anders ....... deren fliegende Festungen, wennglich auch viel teurer, können aber auch viel mehr
      joa, also ich wurde lange zeit genug angemotzt, um erstmal zu warten, bis die dosen wieder nen neuen codex haben, wenn den der ward schreibt, kann ich mir sicher sein, wieder "gefahrlos" necs spielen zu können ;)

Flieger runterholen ist kein Kunststück für uns, finde ich, immerhin kriegen wir für 90P eine sehr solide Flugabwehr in Form des annihilator-gleiters, bin nämlich eher der meinung dass man mit tesla die flieger runterholt, als mit gauss, schlicht und ergreifend weil man, wenn man trifft, einfach mal *schwupp* öfter trifft^^

Jo, bei 1000P ist die Todessichel sehr fies, weil nicht sehr viel da sein wird, was sie auffhält, was sie vernichtet, wird dem gegner ordentlich weh tun, aber bei 1000P sollte sie nicht allzuviele Ziele haben,die eine Todessichel "wert" sind, um die Punkte gibts knapp 2Annihilator-Gleiter die da teils weit bessere Arbeit leisten, mich hats nur bissl genervt, dass schon wieder genug Leut wegen Necs und ihrer Flieger jammern, sorry wenn ich da dann bissl zu unkonstruktiv geschrieben habe^^

Werd mir die Umfrage gleich anschauen, aber wie gesagt, ne Möglichkeit von mir wär eben 2 Listen zu schreiben und dann lost man aus wer mit wem und ob er oder ich die flieger-liste hat...(sofern die armee über sowas verfügt, zb eldar würde in jedem fall nur eine liste schreiben und deren partner hätte automatishc die fliegerliste..)
      Um wieder zum Thema Turnier zurückzukehren:

Ich werd wenn alles hinhaut auch dabei sein. :)

Wegen der Flieger hab ich auch abgestimmt. Ich finde einer ohne Begrenzung ist i.O. Schon allein wegen der Monströsen Flieger.
      Wenn man sich bei 1000Pkt. wirklich nur auf einen harten Flieger verlässt, ist man glaub ich nicht so gut beraten. Aber bitte zerreisst mich nicht, is nur meine Meinung.
      Und vergesst nicht: Ich bin keiner von den Top-Spielern, aber ich seh jede Ausschreibung als Chance mein Können zu verbessern und wenn die Herausforderung diesmal heißt, dass einige harte Flieger spielen, dann sei es drum. Wenn es nur ein Flieger mit 100Pkt sein darf, auch gut! Aber dann müsste man Fliegemonster auch beschränken (nicht so gut). Ich werd mich eh selbst wieder am Meisten ärgern...... :D

By the way, ich finde den Vorschlag von Mozes witzig. Is zwar mehr Aufwand, aber iwie eine gute Idee.
      Veni, Vidi und bin wieder gegangen.
      Der Vorschlag vom Moses ist ned schlecht, aber bei maximal 40 Spieler wären das für mich maximal 80 Listen kontrollieren.

Nein danke, beim besten Willen nicht.

Ich bin nicht so weit vom Baum gefallen.

Also werden wir die Abstimmung abwarten und dann entscheiden.

Aber es bleibt bei 1 Liste pro Spieler (die fehlerhaften rechne ich jetzt mal nicht ..... :evil: )
      @Mozes

Nach Motzen hört sich aber deines auch an. Nur so neben bei.

Aber es wurde nicht wegen der Nekronflieger gemotzt sondern wegen der limitierung von 100 pkte.

Da sind die Necs die einzigen die einen reingeben dürfen.

Was unfair were.

Ich hoffe das versteht jeder.

Entweder ganz oder gar nicht.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Meldeliste bis heute abend:

01 ANGERER Florian (Da Flo)
      02 BERTSCHINGER Jörg (AtTheGates)
      03 BUCHSTALLER Markus (Pz.kdt.1980)
      04 DOUPONA Michael (Lord Ragnar)
      05 FIEDLER Rudi (Tirniran Reon)
      06 FINGERNAGEL Gerald (Nooby)
      07 FLEISCHER Georg (Obelix)
      08 FLEISCHMANN Gerhard (Gertschei)
      09 GERLACH Nico (VanSan)
      10 GÖNITZER Manuel (astatres)
      11 KNOLL Joe (Arthag)
      12 KRAUS Walter (El Cid)
      13 KÜBLER Alex (Raptor84)
      14 OBERHANSL Michael (Tank´aral)
      15 SCHUH Arno (Asmodei)
      16 WATZINGER Stefan (Kharnath)

da geht noch mehr - da fehlen noch viele ........
      @ Cid ich bin fix dabei hätte Ich aber eh schon geschrieben
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines