Tabletop neueinsteiger

Tabletop neueinsteiger

Hallo allersamt.
      Wie der Titel schon sagt bin ich interessiert daran mit einem Tabletop Wargame zu beginnen.
      Skavengarf, den ich da vom Rollenspielen kenne, hat mir da schon ein bischen geholfen mich zu informieren was es da so an Systemen gibt und welche davon bei euch auch gespielt werden.
      Am meisten interessiert mich davon Infinity wobei Warmachine und Hordes auch nicht uninteressant sind.
      Ich wollte fragen ob es möglich wäre mal ein Testspiel (oder zwei ;) ) zu organisieren bevor ich in irgendwelche Minis investiere deren Fraktion mir dann nicht gefällt oder deren spielweise mir nicht zusagt.

Etwas zu mir:
      Ich heiße Matthias, bin 23 Jahre alt und studiere Telematik auf der TU Graz. Zeit zum spielen hätte ich wärend der Ferien eigentlich immer. In den Verrein würde ich entweder mit dem Fahrrad oder mit Zug / andern Öffentlichen kommen, solangs noch warm draußen ist würde ich das Rad bevorzugen.

RE: Tabletop neueinsteiger

Hi erstmal.

Jo mit Infinity und Wm/Ho (Warmachine/Hordes) hättest dann eh die am meisten von uns gespielten Systeme ausgesucht. Ein Testspiel auszumachen ist eigentlich nicht so schwer, für Wm/Ho zumindest könntest du gegen den Garf oder mich antreten wenn wir unten sind (was eigentlich jeden Freitagabend bedeutet, aber nicht immer sicher ist). Für ein Infinitytestspiel könntest du auch den Garf haben bzw. wäre es da besser wenn du dich mit Nathelis in Verbindung setzt.

Am besten wäre es, wenn du in unserem Unterforum Events im Thread Spieleabend fragst ob wer an diesem Freitag Zeit hat ein Testspiel mit dir zu machen. Geht am einfachsten. Den Freitag wäre zum Beispiel ich schon unten, aber erst so um 19 Uhr. Ab da können wir gerne eine Partie Wm/Ho testen. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast. Du kannst dir auch die unterschiedlichen Fraktionen anschauen, ich und mein Bruder haben beide Grundregelbücher wo (fast) alle Fraktionen grundlegend vorgestellt werden.

MfG
      Bernd
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Hi!
      Und zur klarstellung: der besagte Thread heißt "Spielenachmittag", auch wenn wir uns eigentlich immer am Abend treffen.

Jo, wie du weißt bin ich fast jeden Freitag unten, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich dann schon ein Spiel ausgemacht habe und nicht gleich Zeit habe. Diesen Freitag ist zum Beispiel ein Blood Bowl Trainingsmatch - aber es gibt ja genug andere Leute die die Systeme spielen ;)

Und wenn du ab 19:00 Uhr kommst, ist ziemlich sicher schon wer da, so dass du nicht vor verschlossener Tür stehst.

Meld dich halt bei mir wenn du kommen magst wegen Radroute zeigen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros