Dark Eldar Hq

Regeltechnisch geht das schon, aber effektiver wäre sicherlich ein Archon mit einem Gefolge aus Inccubi. Nimm einen Archon, 5 Inccubi (dürfen natürlich auch mehr sein) und 2 Haemonculi und steck sie in eine Schattenbarke. Die räumen beim Gegner kräftig auf.
    ...wenn ich nicht gerade irgendein Update verpaßt habe (was unwahrscheinlich ist) oder einfach vergessen habe (was wahrscheinlicher ist) ...räusper... dann dürfen Archons nach normalen Regeln keine Hagashîn im Gefolge haben - was ihn jedoch nicht hindert, sich eines Hagashîntrupps mit Schattenbarke anzuschließen!

Als Alternative könntest Du natürlich eine Hagashînarmee ins Feld führen, eben mit einem Hagashînlord inkl. Hagashîngefolge, doch der Großteil der restlichen Armeeauswahl fällt dann eben auch auf Hagashîntrupps und weniger auf eben typische Dark Eldar Trupps...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wozu sollten wohl die Haemunculi im HQ Gefolge gut sein?

Mein Gefolge schaut immer so aus: 5 oder 6 Incubi, dazu 2 Krieger mit Splitterkatapulten ODER Schattenlanzen, je nach Einsatzzweck, und dann noch 2 Krieger oder 1 als Verlust eingeplant.

Die sind im Nahkampf absolut hart, durch die 2 Krieger können sie auch ein wenig Beschuss austeilen.

Das mit den Hagashin geht indem du den Lord an einen Hagashintrupp anschliesst ODER eine Hagashinstreitmacht ins Feld führst. SONST NICHT:
    Das absolute Über HQ bei Dark ELdar.

Funktioniert gegen jeden Gegner und ist sehr sehr billig und sehr flexibel

Keine Incuubi - der Lord is hart genug - voll aufputschen mit Kampfdrogen, Vollstrecker, Tormentorhelm und Schattenfeld sowie Höllenmaske,Plasmagranaten und Trophäensammlung - der Rest des Gefolges Krieger.

Mit Standard Einheiten voller Krieger in großen Gruppen gewinnst du fast alles - du hast elend viel MAsse und Schusskraft - und auch viele S8

Bei 1000 P und weniger den Lord alleine einsetzen da er bei Verlust des Gefolges seinen MW nie schafft - er kann nicht 1 Tyrant und 2 Wachen im Alleingang besiegen.

Optional - Hellion HQ - sehr flexibel - sehr hart beim Angriff - sehr anfällig wenn Gegner nicht im ersten Zug zum Rückzug gezwunegn werden können - MOBILITÄT und HÄRTE BEIM ANGRIFF IST DIE BESTE TAKTIK DER DE

Bei Armeelistenvorschlag bitte posten

P.S: Hab DE schon sehr lange gespielt, auch Turniere gewonenn - auch verloren :( aber ich helfe gerne
    das Problem bei Schattenbarken ist, dass diese Papierflieger in Null Komma Nix zusammengeschossen werden. Und wenn es dumm läuft, geht dein Chef mit seinem Gefolge ab Spielzug 1 zu Fuß. Wenn du da dann natürlich gegen ne Schussastige Armee antrittst schaut es recht mies damit aus deine Nahkampfspezialisten auch in selbigen zu bekommen, weil irgendwann versagt auch mal ein 2+ Save.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich hab immer einen Lord mit Schattenfeld, Peiniger, Pistole, und Kampfdrogen gehabt.
    Mit 5 Incubi, in einer Schattenbarke und dann nach dem Fahrzeug Update ein Schattenfeld auf der Barke.
    (Damit ist man vor den Bolterfeuer gut geschützt)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Diese Option ist sicher gut, aber ich würde mir den Peiniger sparen: GEgen MArines z.B. triffst auf 3+ und verwundest auf 4+

Mit Vollstrecker und Kampfdrogen: Triffst auf 3+ und verwundest auf 3+ - das mit dem Streifschuss bei Fahrzeugen kannst vernachlässigen - wieviele Schattenlanzen hast du *gg*

MIt Animus Vitae hat er dann sogar Stärke 6 - und das is hammer für einen Eldar.

Inccubi sind gut aber sie sind zu teuer um viele zunehmen.
    Für mich Krieger HQ und Lord auf Jetbike in kleinen Spielen - oder ganz geil mit Hellions - sieht auch am besten aus...
    Keine Schattenlanzen in die Stoßtrupps - lieber Schattenkatapult und Splitterkanone - diese Armee ist zuu einseitig - geht gegen jeden TAU unter - Wyvern weg und Haryentrupp - nur 3 Stosstrupps und den Rest mit Bikes auffüllen - ebenso schnell und flexibler in der Taktik!!!