Skavenarmee aufstellung

Skavenarmee aufstellung

ich hab mal nen bissl nachgedacht und mir folgendes zusammengestrickt....

2000 pkt armee...

kriegsherr mit
    2 handwaffe, schw. rüstung und schild inkl klinge der schw. wut

2 warlock mit
    warpklingen, accumulator und kondensator...dazu je eine bannrolle

2 mal 25 klanratten mit speeren und ratling inkl. komm.

1 mal 20 sturmratten inkl. komm und warpflammenwerfer

1 mal 20 riesenratten inkl 4 treiber

1 mal 40 sklaven ohne alles...

2 mal 20 seunchenmönche inkl. komm und 2ter handwaffe...

7 gossenläufer inkl allem

5 jezzails

ich glaub 4 rattenschwärme gingen sich auch noch aus...kann mich aber täuschen da ich die liste grad net finde...

sind also so um die 180 modelle

was meint ihr zu so einer skavenarmee?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Der Kriegsherr ist ein bischen armseelig. Wenn es dir um die Moral geht fein, wenn er aber auch noch was reissen soll, dann versuch es entweder mit dem Fellblade (St. 10) oder mit Warpstone armor, Enchanted shield, warptone amulet, und Bands of power... 2+ 4+ und fuer jeden treffer den er abbekommt bekommen die Gegner einen der Staerke 4 ab. Und wenn die Bands mal funktionieren hat er gleich staerke 8. :D
    kriegsherr mit
    2 handwaffe, schw. rüstung und schild inkl klinge der schw. wut
    da gibt es sicherlich bessere kombinationen um den auch ein wenig widerstandsfähiger zumachen!
    2 warlock mit
    warpklingen, accumulator und kondensator...dazu je eine bannrolle
    jau, standardkonfiguration halt aber das soll jetzt nicht negativ sein!!!

2 mal 25 klanratten mit speeren und ratling inkl. komm.
    ja feine sache, so schöne blöcke an coreratten!!! gefällt mir!

1 mal 20 sturmratten inkl. komm und warpflammenwerfer
    naja habe nicht so die erfahrung mit denen aber auch die herren sind gerne zu 25......würde ich mir überlegen!

1 mal 20 riesenratten inkl 4 treiber
    die kommen immer zu sechst oder? ich würde 3 packs nehmen sind 90p für 18 ratten und 3 treiber

1 mal 40 sklaven ohne alles...
    40 halte ich persönlich shcon für übertrieben besser 2x25 oder 1x30 oder so

2 mal 20 seunchenmönche inkl. komm und 2ter handwaffe...
    ich denke um die ienzusetzen sollte man bei den helden auch den seuchenhapschi nehmen. erstens stimmiger und zweitens sind die herren ohne ihn auch recht schnell banana!

7 gossenläufer inkl allem
    ich würde 9 nehmen, die sind nicht so anfällig gegen beshcußpaniktests, und genau überlegen wie man sie einsetzen will. bei 7 wären etwa die slings eher für die katz...

5 jezzails
    bei 2000p finde ich 5 jezzails nicht die kröung, entwede 1x 9 oder 2x 5 oder so!!

alles in allem eine stimmige armee nur ich würde nicht unbedingt 2 einheiten seuchenmönche und eine einheit sturmratten in 2k haben. IMO besser je einmal 25 und beiden mehr punsch geben (seuchenhapschi, magisches banner)
    dann würde ich versuchen unbedingt shcwärme reinzubringen, einzige skaveneinheit die bei mir bis dato immer 100% das gemahct hat was ich wollte und nebst ratlings und warpblitzen und einem assasinen in 13 gossenläufern am durchshclagendsten waren!!

cheers
    tom
    Wo sind die Seuchenschleuderer, oder Giftwindkrieger?
    Auch ein paar Rattenoger wären nicht die schlechteste Wahl.

In dieser Armee gibt es nämlich nichts was mit Rittern fertig wird, ausser eben den 5 Jezzails, und da diese bloss auf 4 oder schlechter treffen UND SEHR Beschussanfällig sind würde ich mich darauf nicht verlassen.

Dies ist imho eine der Schwächen dieser Armee, dass sie gegen gut gepanzerte Gegner eigentlich KEINE Chance hat.
    Nur die Masse allein bringt nichts, wenn man keine Gegner auschalten kann und jede Runde 4+ Modelle verliert.
    (Gliederbonus und Überzahl machen 4 Pkt. aus)
    Flankenangriffe sind zwar möglich ABER durch die gr. Einheiten schwer zu koordinieren.

Ich spiele zwar selbst keine Skaven, habe aber das Armeebuch und bereits 2 mal die Skaven mit anderen Armeen simuliert.
    Also ich finde schon das Rattenoger schoen waeren. Aber die Armee ist hauptsaechlich aus den Spielen gegen Khemri gewachsen, deswegen auch 2 Einheiten Seuchenmoenche.

Aber Die Ratlings, Falmmenwerfer und der Lord (wenn ordentlich ausgeruestet koennen ganz gut austeilen. Ausserdem sind die Schwaerme zum binden da. ISt klar das die Armee gegen eine Reine Kavalleriearmee abbeist. Aber es kann ja nicht die ueberliste sein. :D

Tom, Du solltest Dir iregendwann einen Mastermoulder mit skavenbrew und ratogres ueberlegen. Ist spassig, und fies. mit ein bischen glueck werden sie zu ueber monster.
    Na ja. Erstens, ist die liste wie gesagt auf Untote zugeschnitten. Zweitens kann man mit Skavenbrew auch hass bekommen, oder beides. Ausserdem hat er schon moenche in der arme also noch eine Einheit in raserei mach auch nicht mehr viel aus. Und mit einer Bewegung von 6. Tja. Das ist schon verdammt schlagkraeftig. :]
    *G* jetzt habe ich aber einen kleinen Einwurf.. auf Untote zugeschnitten kann so nicht mehr ganz stimmen, denn ein vampirspieler freut sich über jede Einheit in Raserei... denn als vampirspieler kann cih locker mal eben 5 Zombies beschwören und dich ins Leo stellen... als Khemri spieler hat man es da schwer..... daher sollten wir unterscheiden, ob die Armee auf Khemri oder auf vampire zugeschnitten ist, das macht nämlich meiner meinung nach einen großen Unterschied, denn als Skavenspieler würde ich gegen Vampire nicht so sehr auf Truppen in Raserie setzen, gegen Khemri aber sehr wohl!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hallo,

Also, wenn ich mit Kriegsherrn spiele, dann rüste ich ihn immer mit Nagzahn, vorsichtiger Schild und dem 4+ Rettungswurf aus. Dadurch ist er recht gut geschützt und kann auch gegen gepanzerte Gegner recht gut austeilen. Der hat sich bis jetzt immer recht gut geschlagen.

Die Warlocks sind in Ordnung, aber warum setzt du nicht noch einen vierten Charakter ein. Wie auch schon Constable vorgeschlagen hat, würde ich noch einen Seuchenpriester reinnehmen und ihm ne Seuchenschleuder oder nen normalen Flegel geben.

Die Klanratten sind gegen Khemri (gegen die diese Armee doch ausgerichtet ist?), groß genug aber gegen Armeen die auch schießen stell ich immer 30-35 auf.

Die Sturmratten sind IMO viel zu wenige, ich nehm immer 30 bis 35, da sie sonst schon bei geringen Verlusten nicht mehr den vollen Gliederbonus bekommen. Außerdem würde ich ihnen auch Schilde und das Kriegs- oder Schwarmbanner verpassen. Auch den Warpflammenwerfer würde ich mir überlegen, mir ist er einfach zu unsicher. Man weiß nicht wie weit er schießt und falls er mal ne Fehlfunktion hat, ist er, im Gegensatz zu Ratlings, auf jeden Fall weg.

Riesenratten nehm ich auch ganz gern, schnell sind und der Gegner sie oft unterschätzt - mit Schützen und kleineren Einheiten können sie durchaus fertig werden und sie kosten ja auch fast nichts. 3-4 Meuten finde ich am besten.

40 Sklaven finde ich auch zu viel, die werden dann schon zu unbeweglich und 25 reichen meist auch schon.

Auch bei den Seuchenmönchen würd ich, wie bei allen Skaveneinheiten, mindestens 25 nehmen, den Seuchenpriester reinpacken und ihnen noch das Kriegsbanner geben.

Was ist bei den Gossenläufern mit inkl. allem gemeint? Ich setze sie am liebsten in 6er-Teams (ich hab nur so viele bemalte) mit vergifteten Handwaffen ein, weil sie bei mir eigentlich nur durch die Gegend rennen und entweder den Gegner am Marschieren hindern oder Kriegsmaschinen ausschalten sollen. Ihren Beschuss finde ich im Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen eher schwach, denn 5 Punkte pro Modell für einen S3-Schuss ist mir zu viel.

Bei den Jezzails lautet meine Devise "Entweder viele oder garkeine". Wenn ich sie einsetze, nehme ich 2 x 7, dann können sie gegen Ritter durchaus weh tun.

Die 4 Schwärme sind eigentlich ein unersetzlicher Bestandteil meiner Skavenarmee geworden - die einzige Einheit auf die man sich wirklich verlassen kann (vom wegrennen her).

Gruß

Thomas

WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    es stand nix von "ist gegen Untote" ausgerüstet, also woher sollt eihc das wissen???

dark avenger hat viele gute sachen gesagt ich denke er hat die besser im griff als ich (noch nicht).

aber die einheiten in raserei sind ja wie zweifler schon angeschnitten auch nicht das non plus ultra, da schon eher einen armeestandartenträger mit angstbanner, oder???

tom
    Aber wie bereits gesagt nur gegen Khemri. Gegen Vampire kommen sie (mit nur 2 Warlocks und 2 Bannrollen) sicher nie in den Kampf oder werden von der Flanke genommen.
    Gegen viele andere Armeen zahlen sie sich auch nicht immer nur aus.
    Das ganze könnte man aber abschwächen indem man Plänklerschutzschirme verwendet und ihnen die Sicht nimmt solange man sie nicht im Kampf haben will..... so, jetzt muss ich wieder vorn TV :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    lach...ihr mit euren untoten....wie kommt ihr den darauf?!?

ich poste morgen früh mal meine komplette liste...

das war eigentlich meine stammarmee...ohen augenmerk auf irgendwelche "feinde" wobei ich die schon im auge habe...gell?!? toms beard...aber wie gesagt ....werde alle vorschläge mal einfliessen lassen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn