Doppelturnier

Email wegen dem Anhang!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Beritten sind die sicher stärker! Wobei ein Doppel mit 2x1300 Punkten etwas andere Stärkeverhältnisse hat...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hallo,

ich habe den Saal an einem der Wochenenden bekommen, somit steht der Termin fest: 24./25. November! Sorry für die Tiroler, der Saal war sonst nicht mehr frei....

Ich habe das Turnier auf T3 angemeldet, sollte morgen online sein.

Die AC macht große Fortschritte, ich denke dass wir hier bald eine brauchbare Lösung haben (danke an alle Mitgestalter!).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Zur Idee mit dem gemeinsamen moralwert. Aus unseren Erfahrungen mit doppelspielen, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht das es gut ist nicht den Moralwert des anderen Mitspielers zu verwenden. Somit stehen eben 2 Ast pro Seite da. Das Beispiel warum sollten Zwerge dann wenn gemeinsam mit Echsen gespielt wird deren moralwert vom slann nehmen?

Zwerge und bannen: um die Zwerge nicht im Doppel zu überpowern könnte man ihnen die genererierten bannwürfel verwenden lassen wenn sie von einem Zauber betroffen werden. Und verbieten diese zu verwenden wenn der andere Mitspieler von einem Zauber getroffen wird. Somit wird eben hauptsachlich auf den Nichtzwerg gezaubert. Somit ist es garnichtmehr so toll einen Zwerg als Partner zu haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt was damit anfangen.
      Und was wäre, wenn man die Partner zulosen würde?

Ich stelle mir vor, das alle Spieler der "guten" Seite in einen Topf kommen und dann der Partner von der "guten" Seite zugelost wird. Ebenso bei den Spielern der "bösen" Seite.

Ich denke, das man mit dieser Art der Doppelbildung einiges an unschönen Kombos ausschalten kann.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dapiper“ ()

1. das losen könnt durchaus witzig werden, wennn auch nur für

2. spieler, die aus spaß spielen, und nicht um jeden preis den sieg erringen wollen

es gilt eben abzuwegen

das mit den BSB´s find ich zumindest eine überlegung wert, schaun ma mal, was die ACs bringen
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weltenrichter“ ()

Finde auslosen auch suboptimal. Erstens weil ich auch gern vorher wüsste, mit wem ich spiele und zweitens weil es auch die AC aushebelt, die auch darauf aufbauen wird, dass gewissen Kombinationen in keiner Paarung vorkommen darf.

Das mit den BSBs versteh ich nicht ganz. Man darf sowieso in keinem Fall den BSB des/der PartnerIn verwenden (sofern zweimal dieselbe Armee verboten bleibt).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      gemeint war .... soweit ich das verstanden hab... das im umkreis des alli BSB kein rerollen erlaubt ist, oder i lieg da ganz falsch, und dass man weiters auch nicht den Moralwert des zweiten (alli) Generals verwenden kann
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.
      @ Kokusnuss: wäre cool wenn Du die Listen überprüfen würdest!

@ daPiper: Springer ist (sind) gerade bei einem Doppel sehr wichtig. Vielen Dank für das Angebot, dass wir gerne annehmen.

@ Auslosung: ist eine nette Idee für ein Fluffturnier, hat aber auf einem großen Turnier aus meiner Sicht nichts zu suchen. Die Paarungen werden wie angemeldet spielen.

@ AC: wir sind fast fertig, die AC geht am Wochenende online!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)