its time for something new

its time for something new

ok ..wir brauchen wieder ein bisserl was..die 40K spielerei ist ein wenig ungerichtet im Augenblick.

Was würdet ihr den gerne sehen ?
      Was wir noch nicht hatten ist eine Pyramide.(außer dem Markus vielleicht :D)

Wir könnten eine Pyramide anhand der NTReinträge generieren und dann halt so 3 Monate vor uns hinspielen. Jeder der in der Pyramide mitmachen will könnte 3€ einzahlen. Der Gewinner bekommt dann um diesen Betrag das letzte Armeebuch..und ja die Dinger werden größer und teuer viel teuerer ....osä..

Eine Kampagne wäre auch eine Möglichkeit..nur sehe ich hier das Probleme der Terminvereinbarung. das hat bei der letzten schon gar nicht funktioniert.

Wir könnten in der Pyramide auch Handicaps einführen..zB ...oder eine Handicapleague machen. Dh je niedriger du gereiht bist desto mehr Punkte..

Und für die Neulinge im System...mehr Einstiegerspiele OHNE superheavy lists..mehr fluf oder einfach auch WENIGER punkte..wie auch immer.

Meinungen bitte..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: its time for something new

Hello!

Also das mit der Pyramide check ich nicht ganz, aber irgendwer wird mir das schon näher bringen.

Handicap-League klingt auch ganz lustig, zumal es sicher für Spieler wie mich, die sich nach der 1. Partie ganz unten wiederfinden auch mehr Reiz hat.

Punkto Terminvereinbarung: das wird immer so sein Sia. Egal welches System, wie viele Spieler, etc. Irgendwem kann immer was dazwischen kommen. Allerdings sollten sich halt auch nur Spieler zu sowas melden, die es dann auch regelmäßig schaffen zu spielen.

Wie auch immer.....ich freu mich auf was da kommt und bin dabei!

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

RE: its time for something new

Ich bin prinzipiell für alles, was einsteigerfreundlich ist :D

Pyramidensystem? Hat da wer bei AWD gearbeitet? xD
      For The Win... Oh, I mean For The Emperor!

Grammatik- sowie Rechtschreibfehler dürfen vom Finder gerne behalten werden, um sie zu sammeln und irgendwann den schon bald eingeführten Sammelpass zu befüllen.
      Wir wünschen Ihnen viel Spass damit,
      Ihre Dorni-GesmbH :D
      Hatten wir schon. Aber gerne wieder.

spassbuero.at/rangliste/
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ich hab die Liga eigentlich ganz gut gefunden, aber ein paar nehmen das immer so lasch das dann keinen sinn mehr macht, und dann wirds zach!

Und die die regelmässig spielen kann ich fast an einer Hand abzählen...

Ich hebe die Hand für die Liga!

Feste Vorgaben von Punktgrösse(1500 - 1850) und Beschränkungen (zb Flieger/Spezielle Charakter etc)
      Freie Wahl der Armee
      Szenarios entweder von Anfang an fix oder zufällig vorm Spiel ermittelt

Auch eine DOPPEL Liga wär ganz witzig eigentlich, und grösserer Lernfaktor für manche, und mehr 40K Spieler schaffen wir dann auch vielleicht ;)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Pyramide

X
      Y. Z
      A. B C. D.

X kann von y und z gefordert werden y von a und b Ziel ist es x zu werden...

Als Beispiel

Doppelliga..das wäre eine Möglichkeit wobei auch von der terminfindung und den Combos so eine Sache...

Sia

Hmm doppelhandicapliga
      Aufgeteilt in pros semipros Amateurs...und je nachdem darf sich der schwächere
      Den ersten Zug und oder die Mission aussuchen..

Ware das was ?

Sia

Va wer wäre da dabei ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Ich glaub da gibts kein Medium das für alle gleichermaßen taugt.

Bei einer Liga sollten wohl alle mit gleichen Vorraussetzungen starten. Wobei die Anfänger dann letztplazierte sind nachdem 6 Wissende mit ihren Armeen nur so über sie drüber grauscht sind.

Fluffmäßg, was für Anfänger wie Fluffspieler sicher besser währe, währen handycaps sinnvoll, passend, fluffig usw. Bis zu 30% könnt ich mir da locker vorstellen.

Doppelliega werden noch mehr Terminprobleme aufwerfen als einzelspiele. logo

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätt ja gerne eine Art Kampagne ähnlich den Mortheimspielen. Samt Handycaps, Missionen,Missionsbezogenen Armeebeschränkungen, Items und so weiter und so fort.
      Nur leider keinen Plan wie man so etwas umsetzen könnte.

mfg 11
      Sia hat mal ne fluff-kampagne gut gegen böse organisiert, was ich weiß. Hab damals leider zuwenig Punkte gehabt, bzw. grad erst mit 40K gestartet.

War das nicht so der bringer?

Also rein vom mitlesen im Forum klang es recht amüsant.
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Wie schon erwähnt gab es schon eine Pyramide.

Hier mal die Regeln von damals -> 40k Rangliste

Wenn man das mit einer Nenngebühr, Ablaufdatum und Preisen koppelt, fände ich es sehr interessant.

Wie Sia vorgeschlagen hat Start lt. T3 und dann z.B. Bis in den Frühling/Sommer. Nächsten Herbst geht es dann wieder weiter.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor