Team-meisterschaft
-
-
na bitte dann haben wir es ja
Da mir grad kurz fad ist
4xBA,2xDE,CSM,3xSM,NEC,DEM,2xSW,2xGK,Orks,2xELD,3xIG,2xNID
Daher: Keine Tau,Sisters,DA,BT, nur 1x NEC !
Nids dürften am Doppelturnier sichtlich einen guten Eindruck gemacht habenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Schaut soweit gut aus
aber Nids sind bei uns eigentlich immer vertretenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()
-
-
Laut sia und dem "liga-enstehungs-thread" 1 Monat pro Spiel, quasi 2 Monate für die gruppenphase, falls keine Rückspiele gemacht werden.
@sia: wie schaut's aus mit Mission und Aufstellung für das 2. Gruppenspiel? Wir geh'n das schon am 02.11. an.
Cheers nikoWarhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth -
-
-
Okay, dann bleiben wir für beide ligaspiele bei Mission 1 / Aufstellung 3. Is auch fairer, weil beide gruppenspiele unter den selben Bedingungen statt finden.
Okay, ihr habt mich überredet!Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth -
-
-
Kurze Frage, weil ich mir gerade unsicher bin: Wenn alle 3 Teams in einer Gruppe den selben Punktestand am Ende haben, zählt dann die Differenz der Siegespunkte (also z.b. ein Team hat 13 - 12 Siegespunkte (Differenz +1) und ein anderes 12 - 10 Siegespunkte (Differenz +2, 2>1 daher Team 2 Sieger) oder zählen nur die eigenen erzielten Siegespunkte (13>12 daher Team 1 Sieger) oder überhaupt etwas anderes?
Bzw Bemalung kommt nur als Tie Breaker zur geltung? -
-
Also folgendes Problem
Ich dachte, am Anfang, daß beide Armeen eines Teams eigentlich als
2 Armeen fungieren. Um viele der hässlichkeiten die mit Battlebrothers
möglich sind, auszuschließen.
Damit gab es die Regel: keine interaktion außer dem Deckungswurf.
Nun gestern gab es folgende situation wo diese 2 armeen im HTH dann
folgendes produzierten.
Einheit A verliert den HTH Einheit B gewinnt ihn. Da ein multipler Nahkampf wurden die Ariebstests nur von den Verteidigern ausgeführt durchgeführt. Einheit B hatte ja gegen beide gewonnen.
Die Interpretation ging dann dort hin dass der Einheit A auf einmal einen Initest machte obwohl er den HTH verloren hatte. Einheit B konnte nicht verfolgen da im HTH mit einer anderen Einheit.
Nun: Entweder wir bleiben bei der Maxime: keine Interaktion
oder wir ändern dies. Dann bedeutet dies aber eine Neudefinition.
Meinungen bitte.
Weiters Areaterrain.
BITTE: Es gibt Terrain. D Bunker D Defenseline oder D Ruine. Alles was diese umgibt (also klassischerweise die Base auf dem es draufklebt) is Areaterrain.
Dh NUR dort erhält eine Einheit +2 auf den Going to gound save NICHT im
primärengelände wie der Ruine.
Oder gibts hier fundierte andere Meinungen ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, wäre diese Ausführung für mich etwas unklar. Daher möcht ichs nochmal kurz aufschreiben:
Donnerwölfe (TeamA) und CSM Dämonenprinz (TeamA) greifen Kabalenkrieger (TeamB) und Kultisten (TeamB) an. Durch einen multiplen Angriff der Donnerwölfe die mit Kabalenkrieger und Kultisten in Basekontakt sind. Daher wird am Ende des Nahkampfes ein gesamtes Kampfergebnis errechnet. TeamA gewinnt um 1 oder 2 Punkte, daher macht TeamB mit den Kabalenkriegern und den Kultisten einen Aufriebstest. Kabalen schaffen ihn und die Kultisten laufen. Da der Dämonenprinz (TeamA) nur mit Kultisten in Basekontakt war macht er einen Ini-Test um die Kultisten einzuholen. Die Donnerwölfe machen das nicht, da sie noch mit den Kabalen im Kontakt sind. Der Dämonenprinz holt die Kultisten erwartungsgemäß ein.
Ist das so korrekt gespielt?
lg M
PS: Area Terrain. Ich glaub man einigt sich vorher drauf, was AreaT ist und was nicht. AT hat einfach immer nur einen 5er Decker und gibt darin +2 drauf wenn GTG. Die Auslegung am Baserand einer Ruine (also quasi im Freien) einen um 2 besseren Decker zu bekommen halt ich für sehr fraglich nach RAI.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
-
Wollen die anderen das auch so machen. Den eigentlich hat der DP seinen hth verloren und gehört
Einer anderen Armee an dh wir sehen ein Team jetzt als eine Armee ?
Wollen das alle anderen auch ? Welche Interaktionen wollt ihr nochnweiter?
PSI ? Ld Tests a la RB ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
@Interkation Wenn man mit dieser Regel angefangen hat, sollte man auch damit zu Ende spielen. Das bedeuted nicht, dass dass ich jetzt darauf beharre. Ich hätte auch keine Probleme wenn die Spieler bzw Orga diese Regelung ändern wollen.
@AT Steht ja schon im Regelbuch, dass sich das die Spieler ausmachen sollen, daher seh ich das wie gg, sowas soltle man sich vor einem Spiel ausmachen udn zur Not auswürfeln
@Sia Also bei Gleichstand in der Gruppenphase wird dann zuerst die Bemalung herangezogen. Mir ist im moment aber nicht ganz klar, was Vp bedeutet
Soviel zu meiner Bescheidenen Meinung -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0