Liveticker OETC

AUch wenn meine Performance nicht wirklich herausragend war (ab Samstag mit Gliederschmerzen, Halsweh und Temperatur gekämpft) bin ich doch froh, dass wir am Ende nach Korrektur noch einen 12. Platz erringen konnten.

Ich hab in nem anderne Thread den Wunsch geäußert, nicht gegen diabler spielen zu dürfen. Dieser Wunsch wurde mir gleich ein einziges Mal im letzten Spiel erfüllt (was so nicht ganz stimmt aber eAsphyxius ist sowieso garstig).

1 Spiel gegen Legion, er wählt Saeryn und ich nehm Doomy, weil ich weiß, dass ich seinem Angriff standhalten kann. Er versucht, mir den Wind aus dem Segel zu nehmen, indem er vor läuft und meine Beasts hinter der Mauer verwickelt. eDoomy spricht Agitation und er hat plötzlich 5 Fury zu viel im Spiel, was de Effekt seines Feats recht abschwächt. Er versucht dennoch Schaden zu machen - Arm 22/23 verindern das jedoch. Mein Echo ist laut und kostet ihn nahezu alle Heavies. Er gibt auf nachdem ihm nur noch Seaeryn und ein Sheperd bleiben. Sein Forsaken sprengt noch Mulg, der drei Runden mitten in der Scheiße gestanden hat und einfach nicht sterben wollte doch Pow 8 und 7 W6 waren dann sein Untergang.

2 Spiel gegen die Australier - Baldur mit Steinen und haufenweise Shrimps. Ich mache einen Anfängerfehler und platziere meine Heavies nicht HINTER der Mauer - er pullt sie einzeln mit den Druiden heran und startet die Shrimp-Kannonade. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihm seine Heavies zu zerklopfen, die Attrition spricht gegen mich, aber ich hoffe, dass er leichtsinnig wird und einen Fehler macht. Macht er nicht und gewinnt verdient.

3 Spiel gegen eAsphyxius (Deutschland) - Ich wähle eMadrak dagegen, um seiner Horde Herr zu werden. Und tatsächlich, ich setze meinen Plan in die Tat um und zerstöre seine gesamte Infanterie inkl. Bilethralls noch bevor einer purgen konnte. Dann greift mich der Leichtsinn an und ich versuche zu punkten. Führe meinen Plan schlecht aus und so bleibt mir der Punkt versagt und eMadrak an vorderster Front. Allerdings mit 3 Warriormodels um sich herum und 7 (!!) Fury - beide Pyres noch voll. Lücken im Regelwissen verhindern, dass ich Horthol in den Weg stelle und somit gelangen 3 Baneknights zu einem der Pyres und verwunden ihn schwer - eMadrak bekommt die volle Partie Baneknights und Tartaus ab und verpatzt bei der 10ten von 11 möglichen Attacken seinen Toughroll - mit 3 Fury übrig, die Pyres schon tot. Hätte ich ihn weiter gegrinded und mich nicht so weit vor gewagt, wäre es vielleicht was geworden aber eAsphyxius ist meine ewige Nemesis und er hat leider auch immer ein riesiges Obstacle, hinter dem er sich verschanzen kann.

4 Spiel gegen die netten Ungarn, die uns manchmal bei unseren Turnieren besuchen. er wählt sowohl Szenario (Guidons) als auch den Caster (pHaley) weise und meine Unkenntnis des Szenarios lässt mich einen folgenschweren Fehler machen, der mich über lange Sicht das Spiel kostet. Auch hier hätte die Attrition den Sieger aus mir machen können, aber auf Refuge vergessen und den Bomber in Reichweite der Stormlances lassen wurde bestraft. Nichtmal Tricks und Zusatzbewegungen mit Refuge können mich mehr retten. Er gewinnt verdient, da er es trocken runterspielt und von meinem Fehler profitiert.

5 spiel gegen trepic Vlad - endlich Khador ohne Disabler. die andere Liste wäre Harkevich mit einem Conquest gewesen, daher wähle ich eDoomy und er charged mit den Horselords. Er selbst hat es als "Charge gegen eine Felswand" beschrieben und genauso war es auch. Die Dires halten hinter der Mauer dem Charge stand, verlieren keinen und er kann sich nicht weit genug in Sicherheit bringen. Im Gegenzug verliert er sämtliche berittetnen Solos und alle bis auf zwei Kavalleristen. Mulg exponiert sich dem Beast 09 und steckt auch diesen Charge weg. Ich wrecke munter weiter alles in Reichweite, bis der Horselord himself sich ein Herz fasst und einen Heldentot sterben will, den ich ihm gewähre. Er legt Mulg und verdrischt den Mauler noch heftig aber am Schluss endet er als Snack. MVP war allerdings Afro-Reaver, der sich ein episches Duell mit dem Axer geliefert hat.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

top 5:
      1. Germany 1
      Circle: Baldur/Krüger
      Cryx: eGapsy/Denny
      Legion: eVayl T4/eLylyth
      Cygnar: eCaine/eHaley
      Khador: oldWitch/Vlad Conquest

2. Germany 6
      Cryx: Mortenebra T4/Denny
      RoS: Rahn/Ossyan
      Khador: Vlad/Irusk
      Legion: eLylyth/eVayl T4
      PoM: eFeora/Severius

3. Poland 1
      Khador: Butcher/Harkevich Conquest
      Skorne: Zaal/eHexeris
      Circle: Morvahna/Krüger
      Legion: eVayl T4/eLylyth
      Cygnar: ehaley T4 SW/eStryker

4. Australia 2
      Cryx: Skarre/Denny
      Trollblood: Grim/Hoarluk T4
      Circle: Baldur T4/Kromac
      RoS: Kaelyssa/Ravyn
      Skorne: Xerxis/eHexeris

5. Austria 2
      Cygnar: eCaine SW/eHaley T4 SW
      Circle: eKaya T4/Krüger
      Legion: eLylyth/eVayl T4
      Minions: Calaban T4/Barnabas
      Khador: eSorscha/Karchev

ohne die einzel ergebnisse zu wissen macht das:

4Khador 2Vlad/oldWitch/Irusk/Butcher/Harkevic/eSorscha/Karchev
      4Circle 3Krüger/2Baldur/eKaya/Kromac/Morvahna
      4Legion 4eVayl/4eLylyth
      3Cryx 3Denny/eGapsy/Skarre/Montenebra
      3Cygnar 3ehaley/2ecaine/estryker
      2RoS Kaelyssa/Ravyn/Ossyan/Rahn
      2Skorne 2eHexeris/Zaal/Xerxis
      1PoM eFeora/Serverius
      1Trollblood Hoarluk/Grim
      1Minions Calaban/Barnabas

macht 4 fraktionen aus dem Pool khador, circle, legion, cryx, cygnar und eine off liste machen ein gutes team

legion und cygnar setzen auf je 2 listen (cygnar max 3)
      circle hat immer krüger
      cryx immer denny
      skorne ehexeris

also kann man sich ausrechnen mit was man es momentan so zu tun hat auf großen turnieren...

ich sag mal man muss eine anti legion liste haben und eine gegen heavys und eine der beiden muss massen vernichtung auch noch bringen... wobei ich finde das bringt wieder die offlisten ins spiel!

fazit [IMHO]:

team vienna finest brachte 5 offlisten mit (calaban,barnabas,karchev,esorscha und ekaya) und 5 mainlisten mit (ehalye,ecaine,krüger,evyal und elylyth) und somit waren sie doch sehr gut aufgestellt weil sie der wahrscheinlichkeit nach gegen die top teams gut paaren konnten... zumin 3/2 spieler egal ob sie anfangen - Stark die hausübungen gemacht burschen!

team venture vienna hatte 3-4 mainlisten und 7-6 offlisten weshalb ich meine wir hatten schon paarungstechnisch nachteile (unsere schuld) ich denke das abegesehen vom spielerischen da verbesserungs potential war! für ein einzel wäre stryker gut da ich gegen alles spielen kann mit ehaley und pstryker aber in diesem team hätte ich wohl ecaine oder enemo nehmen sollen und adrian auf cryx mit zwei mainlisten... aber das ist jetzt mal das was ich als theorie sehe und wo man mal drüber reden kann

mit mainliste mein ich das die liste wenige schlechte matchups hat, offliste viele aber dafür einige mainlisten schneidet! schlechte listen hab ich glaub ich 2 bis 3 nur gesehn...

durch das paaren muss man eigentlich spieler mit 2 mainlisten setzen damit er sich das matchup aussuchen kann!

würde pro team 2spieler mit 2main 2spieler mit je einer main und 1spieler min 2 off als sehr gut finden zum paaren...

was denkt ihr?
      Tunier war sehr spaßig, wie auch letztes Jahr :) ... ich hatte durchgehend nette Gegner ... und für mich persönlich lief es viel besser als im Jahr davor ...

Ich versuche mal sogut ich mich erinnern kann eine kurze Zusammenfassung von meinen Spielen zu schreiben:

Das gespielte Szenario war immer Command & Control weil ich immer die Wahl hatte und ich mich für dieses entschied da es dank Conquest relativ einfach zu halten war für mich in beiden Listen und der Gegner auch in den Mittelkreis muss

Spiel 1: eButcher gg Skorne (eHexeris): er macht in Runde eins einen Fehler . geht mit den Schützen vor wollte dann zuerst Reform machen dann Minifeat und schießen ... was nicht geht .. daher geht er nur vor und macht Reform ohne zu schießen. Dadurch waren sie jedoch weit genug vorne um von Reavern in meiner Runde verwickelt zu werden. ich verwickel auch ein paar Nihilators und den Schamanen (Bond) und stelle Reaver in die Mitte ... er killt mir in seiner Runde einige Reaver und kommt mit allen 3 Heavies (Bronzeback, Gladiator und Molik Karn) ... in meiner Runde feate ich (benutze die Schützen als Tokenfutter) und zerlege ihm einige Modelle (Molik, Schamane und die meiste Infanterie und beschädige den Gladiator schwer) ... in seiner Runder versucht er noch mit den Bronzeback den Conquest zu chargen was sich zwar ausgeht aber er ist dananch nicht mehr in eHexeris Control und macht ihm daher kaum Schaden ... 2 Runden später ist das Spiel aus als ich eHexeris mit einen Reaver erschlage nachdem vorher Conquest ein bischen draufgeschoßen hat.

Spiel 2: eButcher gg Retribution (Ravyn): der Gegner war sehr angenehm und ein super Kerl (Jeff v. Australien 2) - er beginnt und bewegt seine Modelle vor ... in meiner Runde kommt ein Reaver in 3 Zoll zu den Magehuntern und diese versagen bei ihren Commandcheck (sehr gut für mich) in seiner Runde versucht er sogut es geht mit den anderen Schützeneinheit und Phönix/Discordia Reaver auszuschalten .. ich feate in meiner Runde und zerelge einige Schützen/Magehunter und Discordia ... in seiner Runde versucht er einen Charge von seinen Phönix zu meinen Caster der sich um ein halbes Zoll nicht ausging nach 3 Zoll Locomotion (stand zum Teil im Wald) ... danach räume ich den Jack ab und verstecke meinen Caster hinter dem Conquest ... er kommt vor ich verwickel ihn mit 2 Reaver und dem Conquest der versucht Ravyn zu schlagen ... er nimmt dann die 3 Freestrikes um ev durch Glück doch noch meinen Caster zu erlegen was sie natürlich nicht überlebte ...

Spiel 3: eSorscha gg Trolle (pGrissel) .. das Gelände war für mich optiaml (Wald auf einer Seite, unpassierbares Gelände um eSorscha dahinter 4 Zoll vom Kreis entfernt zu verstecken) - ich beginne und bewege mich vor (Pferde und Bären in den Wald) - Conquest vor und die Winterguard am unpassierbaren Gelände vorbei. Er läuft mit seinen Fennblades Vollgas vor und mit hoof it (?) nochmal bewegend fast bis zum anderen Ende vom Kreis - Kriels waren dahinter die Champions bewegten sich Richtung Winterguard. In meiner Runde mache ich aus einer sicheren Positon die Fennblades stationary und dezimiere sie. Die Champions die in einen schönen Block stehen werden vom Conquest beschossen der kritisch trifft und sie 2 Zoll nach hinten wirft. Ich stelle ihm 3 Wintergardisten hin die er mit den Champions chargen könnte und erschieße mit ihnen vorher noch ein paar Fennblades ... daraufhin chargt der Earthborn vor dank upkeep und steht dann 6 Zoll entfernt von Gorman der noch nicht dran war -> Blindbomb .. in seiner Runde chargt er mit den Champions die 3 Wintergardisten und haut mir 2 Reiter um ... dann folgen 2 Runden wo die Trolle dezimiert werden (Champions stationary -> WGI schießt drauf) Great Bears killen die Beasts/Kriels mehr oder weniger ... danach hat mein Gegner keine Lust mehr und stellt Grissel ohne Fury zum Conquest auf dass er sie chargen kann ...

Spiel 4: eButcher gg Zaal: Er beginnt, und läuft 2 Runde auf mich zu, in meiner 2ten Runde kann ich featen und sammel 12 Token und reduziere seine Armee doch etwas ... in seiner Runde opfert er seine Nihilators um einige Reavar zu killen (Last Stand) wir reduzieren uns gegeneitig bis ich noch Conquest und 5-6 Reaver hatte und er den Schamanen und die Krea, Tyrant Commander und Hakaar und natürlich den Caster - ich kille den Commander, charge den Hakar mit Conquest und stelle meinen Caster einen Milimeter in die Zone, davon ausgehen, dass Kovaas keinen ganzen Zoll in der Zone steht und fühle mich sicher .. in seiner Runde featet er, zaubert Last Staund auf den Kovaas und chargt meinen Caster und bewegt das Modell bevor ich die Sichtlinie und Distanz überprüfen konnte ... und er erschlägt den Butcher ... (falls sich wer fragt warum ich nichts gesagt habe -> ich hatte die Info dass es für Asmodai sehr gut aussieht und daher dahte ich okay dann ist es ja egal - leider nein)

Spiel 5: eButcher gg Harbringer: er beginnt läuft vor - ich laufe auf ihn zu - Runde 2 feate er und läuft mit den Avatar 7 Zoll vor dem Conquest und eineen Templaar daneben ... leider hatte ich nur 3 Focus ... die bekam der Conquest und nachdem so 9 Reaver "leider" im Feat starben war der Weg frei zum Charge auf den Avatar den er zerlege ... den Templar machte ich dann kaum schaden da eine von 2 Attacken nicht traf und die erste relativ wenig Schaden machte ... er killt dann mit seinen 3 Heavies und 1 Paladin den Conquest ... in meiner Runde feate ich (eButcher ab in die Zeloten zum Tokensammeln) - er hatte mir theoretisch sogar einen Weg zur Harbringer gebaut gehabt bremst mich aber relativ früh ein indem er einen Paladin am Leben hält (immerhin 7 Schaden auf der der Dame dadurch) .. nach meiner Featrunde hatte er noch wenige Zealoten, den Sanctifier und einen stark beschädigten Templar ... der Sanctifier trampel zum Butcher und macht ihn mit 2 Attacken 17 Schaden .. in meiner Runde wollen die Reaver leider nicht den Sanctifier genung beschädigen, damit der Butcher ihn nicht mit einer sondern zwei attacken umschlagen muss ... als er dann nur noch seine Harbringer mit 4 Leben hatte kommt er vor zauber 2 Cataclysm auf mich und mit den Würfen von 12 und 13 kommen die 3 benötigten Schaden durch und so verliere ich (er hatte sonst nur noch 4 Chormodelle und das Caster Attachment)

Also am Ende 3:2 Spiele gespielt und die 2 Spiele die ich verloren habe waren nur kleine Fehler dabei und das ist schon ganz okay ... auch haben bei mir die 5 Einheiten Reaver gerreicht ... am Ende hatte ich so 5-6 über, aber ich habe auch nicht wirklich gg Beschusslisten gespielt bzw das einzige Spiel was ich da hatte da liegen sie öfter mal davon ...
      whos your hero?

3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13