Die heiligen drei Frosties (Neujahrsturnier)

Wagendorfer :D

Konnte meine Armee nicht teilen, musste mich mit dem Holz hinter dem Hügel verstecken ^^ Kanone und so.
      Und den Rest räumst du einfach ab, da reichen wie du sagst auch einmal Demis ;) Die Armee ist zu schnell und ich komm nicht durch die 1er Rüster. Nix zu machen.

Ich hasse das Imperium einfach, wenn ich die Armee seh krieg ich schon das Kotzen. War schon immer so, ändert sich anscheinend auch nicht. Undankbar war nur, danach gleich nochmal einen Kollegen mit sehr ähnlicher Liste vor die Nase zu bekommen...
      Die Viecherl bei der Klinger haben aber lieber ausgesehen!

Vielleicht hat die irgendein dämonischer (?) absichtlich in Salzburg ausgesetzt? Z.B. weils schlimm waren und die Angriffe nicht geschafft haben.....

;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Spiel 3 ging dann gegen den Holger mit Imps

Ich hatte mehr Aufstellungspunkte, er die bessere Seite. Somit hatte ich für meinen DP nur eine Mauer, die ihn vielleicht vor der ersten Kanonenkugel schützt, die auf ihn zufliegt. Andere Seite wäre cooler gewesen, da dort ein Hügel war.

Der Jan stellt sich recht defensiv ins Eck, obwohl er mMn die bessere Liste fürs Mirror hat(mehr Demis, stärkerer Breaker mit 3 Chars, Technikus)

Wichtig hier ist die Kanonen loszuwerden, die HFSK zu erschießen und dann kann man vorrücken. Während dem vorrücken noch das Orikanum erledigen und dann kann man hoch gewinnen.

Jan macht einen Aufstellungspatzer, so dass er die Kanonen wegen seinem Technikus zu nahe zusammenstellt. Ich kann meine Kanone nun so positionieren, dass ich bei erster Runde durch beide durchschießen kann. Natürlich bekomme ich nicht die erste Runde :(

Bewegung ist nicht viel, bis auf die kleine Rittereinheit rechts etwas vor. Schussphase passiert mir nichts und ich freu mich schon.

Durchs Ausrichten der Kanonen auf meine Kanone, kann ich zwar nun nur auf eine schießen, aber was solls. Hauptsache ist, das meine noch lebt.

Für einen möglichen Erfolg gegen seine Kanonen rückt alles ein bisschen vor, der Hauptmann fliegt hinter die Mauer um zusammen mit meinen 6 Rittern gegen seine 5 vorzugehen.

Meine Schussphase bringt eine Fehlfunktion beim schießen vom Panzer(W3 Leben) und meine Kanone würfelt die 1 bei der Verwundung seiner Kanone.

War dann wohl nix..

In seiner Runde verliere ich dann meine Kanone und bin ab nun nur mehr der Defensive Part...

Ich sehe dann meine Chance in einem Angriff, der beide Kanonen und seinen Magier entblösen würde. Somit greifen der Pegasushauptmann und meine 6 Ritter seine 5 an. Im Schnitt mach ich 1,75 Wunden, hab den Angriff und 1-2 Kills und er testet auf die 6-7(AST war nicht da General schon)

Muss ich riskieren, da ich dann noch einmal gute Siegchancen hab und ansonsten abgeknallt werde.

Ich hau leider keine Wunde und er steht seinen 8er Test. Schade, wäre meine 2te Chance auf den Sieg gewesen.

Mein Panzer erschießt wieder keine Kanone, da er sich die Dampfpunkte wegpatzt... Jan beginnt schon zu lachen.

In seiner Schussphase Fehlfunktioniert eine Kanone und darf nicht schießen, die zweite schaltet die HFSK nicht aus.

Mein Panzer erschießt nun endlich eine Kanone und mein Hauptmann bekommt 3 Demis in die Flanke und verliert gleich 2 Lebenspunkte an diese, trotz 1+ wiederholbar....(Schnitt ist etwas unter einem)

Dank AST und General steh ich aber.

Seine Kanone betreibt nun Selbstschutz und feuert auf meinem Panzer und nimmt ihm 4-5 Leben ab. Somit hat er noch 4. Der Panzer weiß nun das es um die Wurst geht, generiert Punkte und streckt die letzte Kanone weg.

Der Nahkampf geht dann so aus, das ich seine Ritter erschlage und er von mir meine und den Hauptmann bekommt.

Ich kann meine Mission(Elite&Seltene) erfüllen, er seine auch(Kern)

Somit am Ende 10:10 mit leichtem Vorteil für den Jan.

Mich ärgert nur ein bisschen das der Aufstellungsfehler nicht bestraft wurde und mein Hauptmann in diesem Spiel sehr unfähig war.
      "Unser ist der Zorn"

Bemalwertung

Danke Jungs für eure Komplimente!

Ich weiß es zu schätzen.

Zitat:Pap3r
      Zur Orga: Alles super rund gelaufen. Das Essen war gut, das Frühstück auch. Die Preise waren mehr als nur fair. Einzig die Bemalwertung war wieder mal strange. Wenn schon, dann sollte einer alles bewerten und nicht 2 verschiedene Leute, damit da keine Differenzen entstehen. Der Bemalschlüssel war dafür super und easy nachzuvollziehen. Aber wie zur Hölle die (mit Abstand am besten bemalte) Imperiumsarmee (gegen die der Alex am Ende gespielt hat) nicht alle Punkte bekommen hat und nicht Malsieger geworden ist ist mir ein Rätsel

Zitat:Holger
      Jo, fande auch daß der Imperiumsarmee der Bemalpreise geklaut wurde. War mit Abstand die schönste Armee.

LG,