X-Com

habs mir vorbestellt, warte jetzt mal auf den postmann --> releasetermin bei uns 12.09. !!

ja, ich weiß man kanns auch über steam ziehen, wollte aber eine dvd-box haben.

das spiel ist für mich schon ein pflichtkauf, da ich alle xcom bzw. auch alle ufo-teile gezockt habe, man bin ich schon alt. :P :P :P
      Habs auch auf Amazon bestellt. Echt nice (der Demo nach)

Und selbst bei Steam kriegens Europäer nicht früher, der Client checkt glaub ich irgendwie Deine lokalen Settings. Eventuell kann man das iwie umstellen, aber Box ist manchmal echt besser.

Und Civ 5 sollte es als Vorbesteller Bonus 3 auch geben (zumindest auf Steam).
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Das Problem ist halt, dass die wenigsten Spiele multilanguage sind, da ist steam einfach super, weil ich schnell das Spiel in Originalversion bekomme und nirgendwo im Ausland bestellen muss.
      Großer Fan von Steam bin ich auch nicht aber von den Onlineanbietern ist es immernoch der Beste.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      gekauft schon, aber bei amazon, bekomm es aber erst am montag oder dienstag, f++k !!
      erwartungshaltung ist so mittelmässig, ich laß mich lieber überraschen !

das es im strategischen und in der ausrüstungsvielfalt nicht die tiefe der alten ufo-spiele erreicht, ist mir schon bekannt, leider !!
      Original von Lexxman
      das es im strategischen und in der ausrüstungsvielfalt nicht die tiefe der alten ufo-spiele erreicht, ist mir schon bekannt, leider !!

hmmm naja naja. Ich hatte beim alten Ufo jetzt auch nicht immer so viel Zeugs mit, mit Laserwaffen brauchte man eh keine Munition, und ich hab meist nur Laser benutzt.

die paar Granaten, naja. Die Vielfalt ist schon noch da, aber anders. Du musst halt jetzt die Ausrüstung (1 Gegenstand) festlegen. Das ist schon eine Überlegung ob du jetzt ein Medkit, eine Granate oder sonstwas einpackst. Meist hast du dann genau das nicht mit, was du brauchst :P

Und obwohl es keine Munition im eigentlichen Sinn mehr gibt (ich hab x Magazine und dann ist Schluß) muss man trotzdem nachladen. Und wenn man nur 1 Aktion pro Runde hat, kann ein leeres Gewehr zum falschen Zeitpunkt sehr tödlich sein! :)
      Die schönen Momente wo 3 Overwatch Schüße daneben gehen und der 93% Schuss ein Miss ist. :)

Bin total begeistert aber ich finds teilweise etwas komisch. Warum kann ich laufen und dann nachladen aber nicht nachladen und dann laufen? (selbes beim Schießen) Aber vermutlich kann man das mit lvl ups korrigieren, wenn die Kameraden mal ein paar Missionen überleben würden. :D

Und irgendwas hats auch mit der Kameraeinstellung/Zieleinstellung, ab und zu hab ich 25% (auch die KI gegen mich) obwohl ich ihn eigentlich garnicht sehen kann. Das machts zeitweise etwas unfair, wenn ich nicht vorhersehen kann wo er mich sieht und wo nicht.

Ich hätte auch gern mehr Einfluss darauf wie sich meine Soldaten weiterbilden. Hab im Moment einen Haufen Heavies und Sniper aber zuwenig Assault und Supportler. Is a bissl zach.

Bin aber insgesamt total begeistert, die Tatsache das deine Leut sterben können macht die Kämpfe einfach super spannend und es ist schön, dass es wiedermal ein Spiel gibt das wirklich fordernd ist.

Und auf welcher Schwierigkeit spielts ihr? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

haha ja schon klar das du Windows meinst :)

und nein, XP wird definitiv NICHT unterstützt. Gab auch schon ein paar Beiträge im offiziellen Forum dazu, mehrheitlich von Leuten die offenbar nicht lesen können ;) (um ehrlich zu sein denkt an sowas ja echt niemand)

meine Frage war eher dahingehend, warum jemand noch XP verwendet. Für Normalbenutzer ist das doch sowas von Powidl; je nach alter des PC schießt man sich ja mit einer antiken WIN version eh eher selbst ins Knie...

@Guthwine: erst Classic, jetzt Classic Ironman. Classic schon durch (ich glaub nach dem 10ten Versuch oder so), Ironman im 2ten Drittel würd ich sagen, schaut bis jetzt einwandfrei aus, aber wer weiß was noch passiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

hat mich auch auf anhieb interessiert, allerdings bin ich schwer am überlegen ob ich das nicht auf ps3 kaufen sollte, da es ja angeblich so eine hakelige bedienung auf pc hat...

kann das jemand bestätigen oder widerlegen? ^^ (im steam demo hab ich jetzt nichts extrem störendes bemerkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Spiel am PC und kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung mit Controller auch nur irgendwie besser sein kann.

Ab und zu bei unterschiedlichen Höhen in Schiffen/Räumen is es ein bissl schwammig aber sonst kein Problem.

@Mspätauf: Nicht schlecht. Hab 3 Spiele auf Classic probiert aber dann entschieden auf Normal anzufangen einfach mal um den Dreh mit Basis usw. mal rauszukriegen.
      Aber selbst auf Normal vergewaltigen mich diese Crysallis Dinger beim Stürmen der Basis. Auf welchem Level muss man da bitte sein? Die Dinger vertragen 2 Lasertreffer und stehen sofort vor meinen Leuten. Zum Verzweifeln. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()