[11.11.2012] ShakesPetz Geb.-Turnier

[11.11.2012] ShakesPetz Geb.-Turnier

Also, da reges Interesse vorhanden ist, wirds am 11. November ein Geburtstagsturnier geben. Wie der Name vermuten lässt, geht das ganze vom Wolfgang und mir aus, wobei eigentlich noch nicht so ganz sicher ist, ob ersterr dabei sein kann ;)

Eckdaten:

Wann: 11. November
      Wo: Löschi WoW Clublokal
      Größe: 50pts und 35pts (Vor jeder Runde kann man sich mit dem Gegner ausmachen, ob lieber 50 oder 35pts gespielt werden sollen.)
      Wie: Keine Bemalpflicht
      2 Listen 50pts ... 2 Listen 35pts (VOR dem Spiel entscheiden welche Punktegröße gespielt wird und DANACH Listen austauschen)
      2 verschiedene Caster pro Punktegröße
      Character restricted (bei Warlocks/-castern zählen Prime und Epic als gleich ... also keine 2 Listen mit eLylyth und pLylyth)
      Deathclock mit 55 Min. pro Spieler pro Runde --> Timed Turns mit Dice down
      Gebühren: Keine Teilnahmegebühr, dafür auch keine offiziellen Preise ... ich werd Urkunden erstellen für die ersten 3 ;) ... BITTE aber den Clublokal Eintrittspreis zahlen (3€ für nicht Wow Clubmitglieder, 1€ für Mitglieder)
      Tiebreaker: 1 - Strength of Schedule, 2 - Szenariopunkte, 3 - Zerstörte Armeepunkte ... in der Reihenfolge, falls das Programm so will (Markus hat glaub ich letztens gemeint, da gibts Probleme), ansonsten 1 u. 2 vertauscht

Zeitplan:
      08:00-09:00 Anmeldung
      09:00-11:00 Runde 1
      11:20-13:20 Runde 2
      13:20-14:30 Mittagspause
      14:30-16:30 Runde 3
      16:50-18:50 Runde 4

Nur zur Klarstellung ...
      Timed Turns:
      Werden 50pts gespielt, gilt: 1 Turn = 10min. max. + 5min. extension ONCE PER GAME
      Werden 35pts gespielt, gilt: 1 Turn = 7min. max. + 3min. extension ONCE PER GAME
      .) Wird die Zeit eines Turns überschritten, wird die DERZEITIGE Mini/Unit fertig aktiviert und danach endet der Turn.
      .) Alternativ kann der Spieler 1x pro Spiel die Extension von s.o. verwenden
      .) Bei 35pts und auf EINIGUNG beider Spieler, können auch die Time-Limits der 50pts verwendet werden (also 10min/Turn mit 1x 5min. extension) ... ist die Variante "gmiatlich"

Szenarien:
      1. Runde: Outflank, Outfight, Outlast
      2. Runde: Restoration
      3. Runde: Sacrifice
      (4. Runde: Gauntlet)

Anmeldungen:
      T3 Link zur Anmeldung
      Einfach in diesem Thread posten, wenn ihr kommen möchtet. Ich halte diesen Post dann up to date. Springer mach ich oder Wolfgang (wenn er denn zu seinem eigenen Geb.-Turnier kommt :P)
      .) Petz/Shakespeare (Springer)
      .) Asmodai
      .) Alpha
      .) Snot
      .) DCM
      .) bremser
      .) Erich
      .) Wandler
      .) (Otto)
      .) (sia)

Weitere Infos:
      .) Es ist legitim nur 35pts Listen mit zu haben
      .) Es ist NICHT legitim nur 50pts Listen mit zu haben
      .) Sollte nur 1 der beiden Spieler 35pts spielen wollen, werden nur 35pts gespielt.
      .) Character restrictment je Punktegröße (z.B. Bane Lord Tartarus darf 1x in den 2 35pts Listen und 1x in den 2 50pts Listen vorkommen)
      .) Listen müssen nicht alle 4 gespielt werden ... die 35er Listen sind für Leute, die am Vortag saufen waren oder eventuelle Wenig-spieler/Unmotivierte.
      .) 55 Minuten auch bei 35pts, außer es spielen in einer Runde zufällig alle 35pts
      .) Reinforcement Szenarien möglich, wenn gewünscht
      .) selbe Caster bei 35 und 50 erlaubt (wie Character restrictment)

Kommet in Scharen!
      LG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Bin dabei und frage gleich mal: Muss jede der 4 Listen 1mal gespielt werden? Character restricted je Punktgröße, oder für alle 4 Listen?

An Szenarien würde ich mir wünschen:

35: Restoration, Diversion, Incursion
      50: Close Quarters, Outflank/Outfight/Outlast

... das hat natürlich gar nix mit den München-Szenarien zu tun ;)
      post_count++
      Dabei!

Fragen:

55 Minuten Deathclock auch bei 35 Punkten?
      Reinforcement Szenarien möglich?
      T3-Ausschreibung wirds geben oder ned?
      Man kann die gleichen Caster bei 35 und 50 Punkten spielen?
      Character restricted je Punktegröße oder über alle Punktegrößen gerechnet?
      Sprich: kann man einfach zwei Listen spielen und für die 35 Punkte Spiele einfach ein paar Modelle daraus streichen?

Szenariowünsche: eine Auswahl aus Sacrifice, Demolition, Bunkers, Outflank, Process of Elimination, Gauntlet
      - Character restricted je Punktegröße.
      - Listen müssen nicht alle 4 gespielt werden ... die 35er Listen sind für Leute, die am Vortag saufen waren oder eventuelle Wenig-spieler/Unmotivierte.
      - T3 wirds eher nicht geben (außer es wird ausdrücklich gewünscht und dementsprechend gut begründed ;))
      - 55 Minuten auch bei 35pts, außer es wollen alle 35pts spielen ... generell sind die 35pts nur dabei, damit Leute, die weniger spielen und eventl auch kommen wollen (hab noch keine fixe Zusagen), nicht von den 50pts abgeschreckt werden. Vor jeder Runde kann man sich mit dem Gegner ausmachen, ob lieber 50 oder 35pts gespielt werden sollen.
      - Reinforcement Szenarien möglich, wenn gewünscht
      - selbe Caster bei 35 und 50 erlaubt
      - sprich: ja :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Ah, so ist das mit den Punktgrößen gedacht.

Da ich beim letzten Turnier einen Gegner hatte, der sich erst meine 35er und 50er Listen ansehen wollte, bevor er sich überlegt, ob er nicht nur 35 spielen mag ;) - wie wird das geregelt? Heißt "ich bringe 35er und 50er Listen mit" automatisch, dass man, wenn geht, die 50 spielt?

Bremser ist übrigens ein großer Fan von timed turns + dice down, das könnten wir auch mal probieren.
      post_count++
      Bezüglich T3:

Würds dort ausschreiben, damit mehr Leut drauf aufmerksam werden und man die Infos auf einem Blick hat. Wertung is mir persönlich wurscht.

Ich hätt mir bei den verschieden Punktegrößen auch wie Bernhard gedacht, dass je zwei Spiele pro Punktegrößen gespielt werden (wie in München). Aber soll mir auch so recht sein. Es dürfen aber auch Leute, die viel Spielen, 35 Punkte spielen, oder? ;)

Was die Spielzeit betrifft, is mir alles recht.
      t3 admin kann ich gern erledigen!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von Alpha
      Bremser ist übrigens ein großer Fan von timed turns + dice down, das könnten wir auch mal probieren.

Offenbar habe ich es nun oft genug erwähnt, dass es sich andere merken:)
      WIN!

Bin dabei.

Die 35-50-Punkte Regelung ist also wie beim Charity, um es auf den Punkt zu bringen.

hab die freigabe erkauft, bin dabei
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von brEmSEr
      Die 35-50-Punkte Regelung ist also wie beim Charity, um es auf den Punkt zu bringen.

Ja genau. Wenn ihr wirklich das wie in DLand spielen wollt, könnt ihr euch das ja einzeln machen. Ich schreibe nicht vor, wer wann in welchen Punktegrößen spielen soll :)

Original von Alpha
      Da ich beim letzten Turnier einen Gegner hatte, der sich erst meine 35er und 50er Listen ansehen wollte, bevor er sich überlegt, ob er nicht nur 35 spielen mag ;) - wie wird das geregelt?

Interessante Problematik. Mach einfach 4 gleichharte Listen, dann sollts keine Probleme geben :)
      Die 35pts Option (man könnte auch sagen die 50pts Option 8o ) soll eher den Sinn haben, falls man zB schon KO im Kopf ist und nicht noch ein 4tes Spiel mit 50pts absolvieren will. Also erst feststellen 35/50pts (kann ja auch eine szenarioabhängige Entscheidung sein) und danach die Listen hergeben.

Timed Turns + Dice Down können wir gern mal probieren ... ich packs gleich mal in den Startpost. Wie ist die Regelung für 35pts hierbei?

@Wolfgang: Wäre nett, wenn du dich um T3 kümmerst, dann hat das hier irgendwie einen aufgabenverteilten Faktor der "Orga" ;) ... ich werd dann asap den Link in den Startpost werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Original von Meister.Petz

Ja genau. Wenn ihr wirklich das wie in DLand spielen wollt, könnt ihr euch das ja einzeln machen. Ich schreibe nicht vor, wer wann in welchen Punktegrößen spielen .

Timed Turns + Dice Down können wir gern mal probieren ... ich packs gleich mal in den Startpost. Wie ist die Regelung für 35pts hierbei?

Bitte vergiss nicht, einen conversion factor für dir VP einzubauen (35 auf 50 Punkte).
      Für die Spielzeit ist das eher zu vernachlässigen mMn.

Jetzt mit T3 Anmeldelink im Startpost.
      Conversion factor wird sein: VPs bei 35pts zählen 1,43-fach (also 10 ausgeschaltene VPs bei 35pts bringen 14,3 VPs in der Gesamtwertung) ... ich weiß, dass das einen gewissen "Vorteil" bringt ggü den 50pts Listen (nämlich haben dann rein theoretisch die +x Warjackpunkte mehr Wert), aber wer auf VPs Tiebreaker spekuliert, wird ohnehin nicht im vordersten Feld der Spieler angesiedelt sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Update auf Grund von mehreren Anfragen:

.) Es ist legitim nur 35pts Listen mit zu haben
      .) Es ist NICHT legitim nur 50pts Listen mit zu haben
      .) Sollte nur 1 der beiden Spieler 35pts spielen wollen, werden nur 35pts gespielt.

Update 2:
      Rubrik "Weitere Infos" im Startposting fasst FAQ-ähnlich ein wenig die Randinfos zusammen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()